1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Freistellungshorror bei der Abendzeitung

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Schomo, 06.05.09.

  1. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Hallo liebe Freunde von Photoshop. Gestern entdeckte ich bei der Abendzeitung ein Beispiel für expandierendes Praktikantentum bei den Tageszeitungen. (Nicht das ich die Abendzeitung etwa lesen würde) Ist schon unglaublich wie mies hier gearbeitet wird. Aber seht selber und staunt:

    http://www.hteaml.de/fun/freistellungshorror.jpg


    Gruß Schomo
     
  2. soulride

    soulride Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.05
    Beiträge:
    382
    Ich finds lustig. Qualitätsjournalismus erstreckt sich eben nicht nur auf Text und Recherche :D
     
  3. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Die meisten Zeitungen sind das Papier eh nicht Wert auf dem Sie gedruckt sind. Aber das ist mit vielen anderes Sachen ja auch so. :)
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Immer wieder den einen oder anderen Blick wert sind in diesem Zusammenhang auch die so genannten Klatschzeitschriften, bei denen ebenfalls ähnlich stümperhafte Freistellungen und/oder Bildmontagen zu sehen sind.

    Was ist bloß aus der alten Journalistenregel „Bild schlägt Text” geworden?
     
  5. Namat1

    Namat1 James Grieve

    Dabei seit:
    29.04.09
    Beiträge:
    136
    Mir wird auch regelmäßig schlecht wenn ich am Stand mit den TV Zeitschriften lang geh. Ich frag mich was auf den Covern drauf wäre wenn es Photoshop nicht geben würde? Vielleicht mal wieder was, was wenigstens ein bischen ähnlichkeit mit einem Mensch hat.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    hat man nicht eigentlich den eindruck, dass es dort jetzt schon kein photoshop gibt?! ;)
     
  7. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Wenn man sich anschaut, wie bei den Regionalzeitschriften die Fotografen wegrationalisiert werden, ist es doch auch kein Wunder, dass soetwas dabei rauskommt...

    In diesem Zusammenhang immer wieder schön auch http://photoshopdisasters.blogspot.com/
     
  8. Chezar

    Chezar Galloway Pepping

    Dabei seit:
    08.10.07
    Beiträge:
    1.349
    Leute, keine Sorge... mit Windows 7 kommt eine neue Version von Paint, dann wird alles besser! :-D
     
  9. Tommy*

    Tommy* Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    15.03.08
    Beiträge:
    620
    Wer liest auch sone Scheiße... :)
     
  10. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    In diesem speziellen Fall geht’s auch vielmehr um das Ansehen der Bilder, als um das Lesen der Inhalte. :innocent:
     

Diese Seite empfehlen