• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Freistellungshorror bei der Abendzeitung

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Hallo liebe Freunde von Photoshop. Gestern entdeckte ich bei der Abendzeitung ein Beispiel für expandierendes Praktikantentum bei den Tageszeitungen. (Nicht das ich die Abendzeitung etwa lesen würde) Ist schon unglaublich wie mies hier gearbeitet wird. Aber seht selber und staunt:

http://www.hteaml.de/fun/freistellungshorror.jpg


Gruß Schomo
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Ich finds lustig. Qualitätsjournalismus erstreckt sich eben nicht nur auf Text und Recherche :D
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Die meisten Zeitungen sind das Papier eh nicht Wert auf dem Sie gedruckt sind. Aber das ist mit vielen anderes Sachen ja auch so. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Immer wieder den einen oder anderen Blick wert sind in diesem Zusammenhang auch die so genannten Klatschzeitschriften, bei denen ebenfalls ähnlich stümperhafte Freistellungen und/oder Bildmontagen zu sehen sind.

Was ist bloß aus der alten Journalistenregel „Bild schlägt Text” geworden?
 

Namat1

James Grieve
Registriert
29.04.09
Beiträge
136
Mir wird auch regelmäßig schlecht wenn ich am Stand mit den TV Zeitschriften lang geh. Ich frag mich was auf den Covern drauf wäre wenn es Photoshop nicht geben würde? Vielleicht mal wieder was, was wenigstens ein bischen ähnlichkeit mit einem Mensch hat.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Wenn man sich anschaut, wie bei den Regionalzeitschriften die Fotografen wegrationalisiert werden, ist es doch auch kein Wunder, dass soetwas dabei rauskommt...

In diesem Zusammenhang immer wieder schön auch http://photoshopdisasters.blogspot.com/
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Wer liest auch sone Scheiße... :)