• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

Freeware/OpenSource: Spiele für den Mac!

  • Ersteller needmilk
  • Erstellt am

Robin.Robin

Allington Pepping
Registriert
07.11.06
Beiträge
189
Coole Sammlung :)
Und kann man davon auch manche spiele online gegen andere Macs bzw PC's spielen ?
ausser AmericasArmy
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Spielt einer von euch freeciv?

Ich bekomme das einfach nicht zum laufen. X11 startet, ich bekomme das Auswahlfenster (Name, Sprache etc.) angezeigt aber dan passiert nichts mehr. Auch wenn ich es direkt aus dem xterm starte passiert nicht mehr.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Da bin ich doch dabei :)

Frozen-Bubble for Mac – Der Arcade-Klassiker für Linux auch für den Mac! Super Spiel für zwischendurch, auch zu zweit.

Clonk Rage – Das genialste 2D Spiel (wenn nicht sogar das genialste Spiel überhaupt), das ich kenne gibt es endlich auch für den Mac. Extrem umfangreich und abwechslungsreich, sorgte bei mir für jahrelangen Spielspaß. Infos über das Spiel hier. Ist zwar eigentlich Shareware, aber schon die (nicht zeitlich) eingeschränkte Testversion bietet sehr viel Spielspaß, und im Netzwerk kann man auch ohne Registrierung an allen Spielen teilnehmen.

[Nachtrag]
Übrigens wäre es sicher nicht schlecht, im Spiele-Board auf diesen Topic zu verweisen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hach, wie gerne wuerde ich das mal wieder spielen ... aber leider laeuft's nicht auf meinem MBP (10.4.10).

TuxRacer Version 0.61-3 (Jaguar Update)

:-c

Hab zwar nur ein MB ohne Pro, aber offensichtlich das gleiche Betriebssystem wie Du und bei mir läuft es echt gut?!
 

IrieBwoy

Alkmene
Registriert
08.07.07
Beiträge
31
An meinem 2. Tag mit OSX stoße ich auf mein erstes Problem. Ich würde mir gerne Wesnoth installieren. Doch jedesmal wenn ich auf das .dmg klicke, kommt: Image konnte nicht aktiviert werden, Grund: Speicher kann nicht zugewiesen werden.

Hab OSX 10.4.10 und ein 2,4ghz MBP
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Hab zwar nur ein MB ohne Pro, aber offensichtlich das gleiche Betriebssystem wie Du und bei mir läuft [TuxRacer] echt gut?!
Mh ... ob's am "Pro" liegt? Fuer mich kaum vorstellbar ... keine Ahnung, wie ich jetzt weiterchecken soll ... hab schon neu runtergeladen und auch damit geht's nicht :-c

HEEEEERINGE!
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Ihr könntet noch Tremulous auf die Liste bei "Action" setzen, das ist ein OpenSource Ego-Shooter für Windows, Linux und Mac und macht wirklich Spass ;)
 

deep volt

Rhode Island Greening
Registriert
27.05.06
Beiträge
483
Ihr könntet noch Tremulous auf die Liste bei "Action" setzen, das ist ein OpenSource Ego-Shooter für Windows, Linux und Mac und macht wirklich Spass ;)

Welche Datei lade ich denn da runter? Da steht doch nur Windows; Linux; Zip, nix von Mac?

Läuft das Game auf deinem MacBook? Hab praktisch das gleiche. Hab keine Systemanforderungen zu dem Spiel gefunden.

edit: ok, hab es gefunden! Im FAQ ist ein Link.
 

Maksi

Gast
Hey, hier fehlt ja noch TuxKart (Tux meets DonkeyKongRacing oder so), kaum zu glauben... :)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Gitti... die Wasseranimationen von Aleph One sind ja schlechter als seinerzeit auf nem 200er Pentium I bei Turok II. Wähhh... Warum entwicklen die Leute immer einzelnde Engines, wenn doch Q3 sogar quelloffen ist.
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Gitti... die Wasseranimationen von Aleph One sind ja schlechter als seinerzeit auf nem 200er Pentium I bei Turok II. Wähhh... Warum entwicklen die Leute immer einzelnde Engines, wenn doch Q3 sogar quelloffen ist.

Das Spiel ist älter als der 200er Pentium ...
 

Feriengott

Stechapfel
Registriert
04.06.07
Beiträge
162
Americas Army ruckelt ja wie Sau auf meinem Mac.. Eigentlich seltsam bei den neuen MBPs..
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Tja, das liegt daran, dass der Code von AA nur für PPC Macs geschrieben wurde, die Intel-Optimierung also fehlt. Das MacBook ist dann permanent mit dem Übersetzen des Codes beschäftigt, weshalb es dann auch ruckelt.