• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Freeware Entwickler muss Mitgliedbeitrag an Apple bezahlen ?

  • Ersteller nobreak
  • Erstellt am

nobreak

Gast
hab gerade auf www.mobile-dev.de gelesen, das selbst Freeware für das iPhone für den Entwickler kostenpflichtig ist, und zwar soll er 99 $ an Apple bezahlen - stimmt das ? Und stimmt es auch, das apple von jeder kostenpflichtigen software 30 % Provision kassiert ? Das wäre ja mal wieder typisch für Apple.
 

nobreak

Gast
ist ein toter link

hab jetzt nochmal bei apple direkt nach geguckt,

da steht 99 $ für freeware und kostenpflichtige Software - bei kostenpflichtiger erhält der Entwickler 70 % vom Verkaufspreis. Bei Freeware erhält der Entwickler halt nichts. aber 99 $ bleiben um die Zertifizierung für den Apple Store zu bekommen. Das ganze nennt sicht "iPhone Developer Programm"

Es gibt noch ein andern Beitrag für Unternehmen die Enterprise-Software erstellen - die müssen dann 299 $ jährlich bezahlen

hier der Link:
http://developer.apple.com/iphone/program/

Ist aber eh alles wurscht, da die Teilnahme am iPhone Developer Programm vorerst nur für US Bürger erlaubt ist. Folgend kommt beim Versuch der Anmeldung zum iPhone developer Programm:

"The iPhone Developer Program will initially be available to a limited
number of developers in the U.S. and will expand to other countries in
the coming months."

Sprich man kann Programme programmieren aber nicht publizieren - jedenfalls nicht im Moment als Entwickler außerhalb der USA. Wenn ich das richtig verstehe:

http://www.mobile-dev.de/index.php?...lich&catid=39:iphone-news&Itemid=50#yvComment