• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frechheit? Gag?

white iMarc

Cripps Pink
Registriert
29.08.06
Beiträge
154
Bei allem Patriotismus finde ich das mit der "VerÄPPELung" im Bezug auf das iPhone ziemlich treffend o_O
 

m00gy

Gast
Ich finde es schlichtweg überhaupt nicht witzig. Null komma null.

Ich find's gut. Hab mich sowieso gefreut, als in D endlich auch "vergleichende Werbung" erlaubt wurde. Finde, dass das noch viel zu selten umgesetzt wird. Lustige Dinge sind da möglich, denke ich... :-D
 

Flo82

Eifeler Rambour
Registriert
19.04.05
Beiträge
590
Ich find´s witzig! Macht doch mal Spaß so etwas zu lesen und zu sehn. :-D

Grüße
Flo
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Ich finds genial! Wirklich tolle Wortspiele dabei :D
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Nur um es klarzustellen: Ich habe nix gegen vergleichende Werbung, ich hab auch gar nix gegen Witze auf Kosten des iPhones oder auf Apple... wirklich nicht, habe schon oft genug herzlich über solche lachen können.
Aber diese Werbung von Freenet finde ich eben einfach unlustig. ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na ja, wenn ich mich recht entsinne ist es so, dass sowohl Cisco, als auch Apple und Freenet die Rechte an der Produktbezeichnung "iPhone" hatten, und rechtlich geltend machen konnten - oder zumindest bereit dazu waren.

Es gab doch anfangs das Theater um den Begriff, vielleicht erinnert ihr Euch. Und in Folge dieses Theaters wurde dann von allen beteiligten Firmen ein Vergleich angestrebt. Also auch mit Freenet.
Und dieser Vergleich berechtigt wahrscheinlich Freenet dazu, die Domain "iPhone.de" für sich zu nutzen - da ist nix unrechtes dran, und genau genommen, hat Apple dem sogar zugestimmt...


Sorry, aber Apple ist entgegen mancher Meinung nicht der Gesetzgeber, und auch nicht der ewige und absolute Gewinner - bei Kompromissen muss auch die von machen so heiß geliebte Firma ebensolche eingehen, damit sich die Verhandlungspartner darauf einlassen. Anderenfalls wäre es unter Umständen vor Gericht gegangen, und Apple hätte eventuell die kompletten Rechte an dem Namen iPhone verloren...
So ist das nunmal, mit solchen "Kunstbegriffen": wer zuerst kommt, mahlt zuerst - und in dem Fall waren sowohl Cisco, als auch Freenet vor Apple da. Da muss sich dann auch Steve mit abfinden, für den gilt nämlich Markenrecht genau so, wie für alle anderen...

Von dreist erkenne ich da nix, und von verboten auch nicht. Ebenso wenig von "hart an der Grenze", oder von "weit aus dem Fenster lehnen". Es ist einfach ihr Recht, und das nutzen sie. Fertig aus!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Von dreist erkenne ich da nix, und von verboten auch nicht. Ebenso wenig von "hart an der Grenze", oder von "weit aus dem Fenster lehnen". Es ist einfach ihr Recht, und das nutzen sie. Fertig aus!
Na wenn du mich schon zitierst, dann bitte verdreh mir die Worte nicht im Mund. Ich habe das "weit aus dem Fenster lehnen" zu keinem Zeitpunkt darauf bezogen, dass Freenet es wagt, Apple das Wort iPhone streitig zu machen, darauf habe ich sogar nachträglich noch explizit hingewiesen. Ich sehe es genau wie du, es ist absolut rechtens, dass sie die Domain innehaben und aktiv nutzen.
"Weit aus dem Fenster gelehnt" habe ich im Bezug darauf gesagt, dass Freenet tatsächlich behauptet, eine Alternative zu Apple sein/bieten zu können. Und sonst nix. Ob man dem zustimmt oder nicht, das brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, nur gib bitte bei Zitaten genug an, dass der Sinn nicht wegen des fehlenden Zusammenhangs verfälscht wird oder lass sie weg, wenn das nicht möglich ist.
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Na wenn du mich schon zitierst, dann bitte verdreh mir die Worte nicht im Mund. Ich habe das "weit aus dem Fenster lehnen" zu keinem Zeitpunkt darauf bezogen, dass Freenet es wagt, Apple das Wort iPhone streitig zu machen, darauf habe ich sogar nachträglich noch explizit hingewiesen. Ich sehe es genau wie du, es ist absolut rechtens, dass sie die Domain innehaben und aktiv nutzen.
"Weit aus dem Fenster gelehnt" habe ich im Bezug darauf gesagt, dass Freenet tatsächlich behauptet, eine Alternative zu Apple sein/bieten zu können. Und sonst nix. Ob man dem zustimmt oder nicht, das brauchen wir gar nicht weiter zu diskutieren, nur gib bitte bei Zitaten genug an, dass der Sinn nicht wegen des fehlenden Zusammenhangs verfälscht wird oder lass sie weg, wenn das nicht möglich ist.

Ich habe Dich nicht ausdrücklich zitiert, oder wird mein Text bei mir falsch angezeigt...?! Ich sehe nur etwas von "von 'weit aus dem Fenster lehnen' erkenne ich da nix" - Deinen Namen hast Du ja jetzt dann noch mal explizit in Verbindung damit gebracht, oder...?! ;)

Im Übrigen solltest Du vielleicht aufmerksamer lesen: die Zitate bezogen sich einzig und allein darauf, dass ich von dem zitierten auf dieser Seite nichts erkenne - das "einfach ihr Recht, und das nutzen sie" war erstens ein neuer Satz, und zweitens ist auch da nichts falsches 'dran - aber da gibst Du mir ja auch recht.
Also: wo war noch gleich Dein Problem...?! ;)


Sorry, aber nicht so früh am Morgen mir gegenüber so pissig sein - ich bin bekennender Morgenmuffel, und mit der deutschen Sprache umgehen kann ich auch. Nicht gut für ein Forum, möchte ich behaupten...
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Das wäre als würde Skoda Antiwerbung zu Daimler machen, weil sie ihre Autos nicht verkauft bekommen.

Völlig unnötig, Dumm und Frech.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ich finds sehr gut.
viele hier tun so, als könnte sich apple alles erlauben, und jeder der etwas dagegen sagt oder tut ist dumm, frech und gehört bestraft. find ich total schwachsinnig.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Ich find's ziiiiemlich gut und muss breiiit grinsen (br. i t ) ;)

"Für 'n Apple und 'n I" find ich gut ;)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
viele hier tun so, als könnte sich apple alles erlauben, und jeder der etwas dagegen sagt oder tut ist dumm, frech und gehört bestraft.
Ok, viele wären gemessen an der Beteiligung hier im Thread würde ich sagen etwa fünf Leute. Kannst du mir mehr als drei nennen, bitte?
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Ich glaub', das gab's im Fun-Thread schon mal. Abgesehen davon find' ich das Hauptproblem, dass die Website zwar huebsch im Apple-Design aufgemacht wurde; deshalb faellt aber umso mehr auf, wie schrecklich dieser RIM-Knochen aussieht.

(Ja, ich bin oberflaechlich. Aber Huebschheit laesst Rueckschluesse auf Ergonomie zu. Zumindest bei Apple.)
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Ok, viele wären gemessen an der Beteiligung hier im Thread würde ich sagen etwa fünf Leute. Kannst du mir mehr als drei nennen, bitte?

Also, ich würde sagen gemessen an der Beteiligung hier im Thread sind 4 Leute viel: ZENcom, AgentSmith, Skeeve, yoshi007. Merkst du, dass es unsinnig ist zu sagen, dass fünf Leute viel sind? Genau so unsinnig wie vier Leute, oder drei, oder sechs.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Mich kannst du gleich einmal von der Liste streichen, denn diese Unterstellung die du mir dadurch machst (Ich tue demnach also so "als könnte sich apple alles erlauben, und jeder der etwas dagegen sagt oder tut ist dumm, frech und gehört bestraft.") ist völliger Unsinn. Lies meine Beiträge nochmal gescheit, wie deutlich soll ich denn noch sagen, dass ich es eben gerade nicht so sehe? o_O

Skeeve hat nur "doof" gesagt, da ist es ebenfalls mehr als anmassend daraus deinen Schluss zu ziehen, den ich jetzt nicht nochmal extra zitiere. Also, bleiben noch zwei.

ZENcom lass ich gelten, yoshi höchstens als halbe Portion, und das nicht wegen seines Alters, sondern aus vermutlich bekannten Gründen. Womit hast du denn von ihm gerechnet?

Also, bleibt einer, wenn du yoshi zählen willst, zwei, über. Das sind defintiv nicht viele, das sind nichtmal ein paar, das ist höchstens ein Paar.

Mich nervt es einfach tierisch, dass vor lauter "Apple-Fanatiker sind scheiße"-Hetze bei einigen hier anscheinend genauso verblendet reagiert wird, wie man es der anderen Seite unterstellt. Oh Gott, er schliesst sich einem Witz über Apple oder einer Kritik an Apple nicht sofort an, er ist ein Fanboy, auf ihn mit Gebrüll! Wir müssen ihm sofort beweisen wie unglaublich weise und selbstbewusst wir doch sind, weil wir noch eine eigene Meinung haben.. oh Mann.



Um es in meinem speziellen Fall nochmal klar zu machen, denn durch deine Liste bewiesen, siehst du mich ja ganz offensichtlich auch als einen an, der hier so tut, "als könnte sich apple alles erlauben, und jeder der etwas dagegen sagt oder tut ist dumm, frech und gehört bestraft."
Wie ich bereits geschrieben habe: Ich finde die Werbung einfach mal grundlegend nicht witzig. Ich finde die Wortspiele platt. Ich konnte auch noch nie über Bilder mit "eiPod" drüber lachen, wo ein Ei mit Clickwheel drauf war.
Außerdem finde ich Freenet total bescheiden. Aber sowas von. Da ist mir ja die T-Com fast noch lieber. Ich finde deshalb die Werbung mit "iNe Alternative" einfach lächerlich, mit Bezugspunkt Freenet. Mir egal, wozu sie eine Alternative sein wollen, ob zu Apple oder sonstwem. Ich fände es immer lächerlich und weit aus dem Fenster gelehnt, da Freenet zu nichts und niemandem eine Alternative ist. Nur weil es in diesem Fall eben Apple ist, mit dem Freenet sich vergleicht, wird mir also deshalb vorgeworfen, ich sei ein Apple-Fanboy? Lächerlich.

Ich finde es ehrlich zum Kotzen, dass ich hier ewig lang herumtippen und mich rechtfertigen muss, um nicht so einfach abgestempelt zu werden, nur weil ich mich getraut habe zu sagen, dass ich eine Satire auf Apple mal nicht lustig fand. Ja, mich zwingt keiner dazu, aber ich will diesen Vorwurf ja auch nicht so im Raum stehen lassen, den du da erhebst.

Ich lache z.B. herzhaft über viele Apple-satirische Comics hier im Fun-Thread, ich stehe vielem, was Apple (v.a. in letzter Zeit) macht sehr kritisch gegenüber, habe nicht ohne Grund hier irgendwann mal auf einen hervorragenden Artikel von iLounge verlinkt, der Apple schwer kritisiert hat, um mehr Leute auf die Misstände aufmerksam zu machen. Mir nur auf Grund meines anders gearteten Humors diese Unterstellung zu machen, ist doch nicht dein Ernst, oder?

So, ich habe fertig.. Spiel wie Flasche leer :p
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
Du beschwerst dich, dass du lang herumtippen und dich rechtfertigen musst? Wer wollte den Namen hören? Ich nicht! In meinem ersten Post habe ich noch nicht einmal behauptet, dass ich diese Leute kenne.