• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frankreich kippt Anbieterbindung des iPhones

Mitglied 49260

Gast
Und ich muss Yoshi mal etwas in Schutz nehmen...

Nee, musste nicht, weil...

(davon abgesehen, dass ich auch finde, dass er in der Sache falsch liegt), ich werde auch noch von meinen Eltern unterstützt, da ich für meine Diplomandenstelle 256,- €/Monat bekomme und man davon nur schlecht leben kann. Aber ein Verständnis für den Wert von Geld würde ich mir trotzdem mal zuschreiben... Und ja ich habe auch schon für Geld gearbeitet...

das eine komplett andere Baustelle ist. Ich kenne genügend Leute, die ihre Studiengebühren von ihren Eltern bezahlt bekommen. Aber das willst du doch jetzt nicht ernsthaft mit iPods, Macs und iPhones vergleichen, oder? :p


Was redest du für einen Sch****?!:mad:
ICH BEZAHLE MEINEN IPHONE-VERTRAG JEDEN MONAT...was meinst du, warum ich Zeitungen austragen gehe? Ich selbst zahle jeden Cent der monatl. Vertragsgebühr...

Mein Gott...immer diese blöden Behauptungen, die hier manche aufstellen, obwohl sie es gar nicht wissen.

Das verändert die Sachlage natürlich gravierend.
Und die unzähligen iPods, Macs und iPhones hast du dir auch alle vom Zeitung austragen leisten können, stimmts?
Ich glaube du verstehst schon sehr gut, was ich mit "Apple->yoshis Eltern->yoshi" und den daraus folgenden Preiseinschätzungen deinerseits meine.
Also stell dich bitte nicht dümmer als du bist. Vor allem: Warum sollten dir deine Eltern alles bezahlen, aber beim Vertrag einfach "nöö" sagen. Den Scheiss kauft dir doch kein halbwegs logisch denkender Mensch ab. Ich denke du hast dir das ausgedacht, damit du ein Alibi für deine Beiträge hast. Ich glaube wirklich immer erstmal an das Gute im Menschen und an dessen Aussagen. Aber nach dem, was du hier schon in unzähligen Threads von dir gegebenen hast, kauf ich dir dieses Märchen einfach nicht ab. Und da bin ich ganz sicher nicht alleine.

Aber hey, mach ruhig so weiter. Dann erfüllst auch du bald das Klischee des verzogenen Reichen sponsored by Papi Kandidaten.

Nur mal so:
Ich bin jetzt schon ein wenig älter als du, aber ich habe in meiner Kindheit und Jugend auch vieles von meinen Eltern bekommen, was viele andere Kinder nicht bekommen haben. Kurz: Es ging uns vergleichsweise sehr gut. Es war damals relativ unüblich eine 2m breite Leinwand als Fernseher zu haben, wenn du verstehst was ich meine.
Aber meine Eltern haben mir immer und immer wieder den Wind aus den Segeln genommen, wenn ich auch nur ansatzweise das Verhalten eines verwöhnten kleinen Scheissers gezeigt habe. Ich habe der Öffentlichkeit und meinen Freunden nie das Gefühl gegeben ich hätte mehr als sie oder wäre etwas besseres. Ich war immer in Sportvereinen und hatte fast nur Freunde aus normalen und zum Teil schlechten Verhältnissen.
Ich kann nur sagen, dass ich solche Typen wie dich sehr gut kenne. Und ich danke meinen Eltern, dass ich nicht so einer wie du geworden bin. Denn mit 17 habe ich zum Beispiel schon in der Schule für Lau in meiner alten Grundschule gejobbt, weil viele Kinder dort ein echt beschissenen Leben hatten und ihre Zensuren darunter litten.

Was habe ich bis heute davon? Sehr viele Freunde, auf die ich mich mal so richtig verlassen kann. Von Jung bis Alt. Alles Sachen, die mir leblose Geräte nicht geben können und Geld schon gar nicht.
Deshalb tust du mir wirklich Leid. Du bist 17 und ich glaube nicht daran, dass du noch eine 180° Drehung hinlegen wirst. Dafür ist es einfach zu spät denn die Prägephase ist vorbei.

Happy Pseudo-Life.
 

davidhellmann

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
17.04.08
Beiträge
405
Nee, musste nicht, weil...



das eine komplett andere Baustelle ist. Ich kenne genügend Leute, die ihre Studiengebühren von ihren Eltern bezahlt bekommen. Aber das willst du doch jetzt nicht ernsthaft mit iPods, Macs und iPhones vergleichen, oder? :p




Das verändert die Sachlage natürlich gravierend.
Und die unzähligen iPods, Macs und iPhones hast du dir auch alle vom Zeitung austragen leisten können, stimmts?
Ich glaube du verstehst schon sehr gut, was ich mit "Apple->yoshis Eltern->yoshi" und den daraus folgenden Preiseinschätzungen deinerseits meine.
Also stell dich bitte nicht dümmer als du bist. Vor allem: Warum sollten dir deine Eltern alles bezahlen, aber beim Vertrag einfach "nöö" sagen. Den Scheiss kauft dir doch kein halbwegs logisch denkender Mensch ab. Ich denke du hast dir das ausgedacht, damit du ein Alibi für deine Beiträge hast. Ich glaube wirklich immer erstmal an das Gute im Menschen und an dessen Aussagen. Aber nach dem, was du hier schon in unzähligen Threads von dir gegebenen hast, kauf ich dir dieses Märchen einfach nicht ab. Und da bin ich ganz sicher nicht alleine.

Aber hey, mach ruhig so weiter. Dann erfüllst auch du bald das Klischee des verzogenen Reichen sponsored by Papi Kandidaten.

Nur mal so:
Ich bin jetzt schon ein wenig älter als du, aber ich habe in meiner Kindheit und Jugend auch vieles von meinen Eltern bekommen, was viele andere Kinder nicht bekommen haben. Kurz: Es ging uns vergleichsweise sehr gut. Es war damals relativ unüblich eine 2m breite Leinwand als Fernseher zu haben, wenn du verstehst was ich meine.
Aber meine Eltern haben mir immer und immer wieder den Wind aus den Segeln genommen, wenn ich auch nur ansatzweise das Verhalten eines verwöhnten kleinen Scheissers gezeigt habe. Ich habe der Öffentlichkeit und meinen Freunden nie das Gefühl gegeben ich hätte mehr als sie oder wäre etwas besseres. Ich war immer in Sportvereinen und hatte fast nur Freunde aus normalen und zum Teil schlechten Verhältnissen.
Ich kann nur sagen, dass ich solche Typen wie dich sehr gut kenne. Und ich danke meinen Eltern, dass ich nicht so einer wie du geworden bin. Denn mit 17 habe ich zum Beispiel schon in der Schule für Lau in meiner alten Grundschule gejobbt, weil viele Kinder dort ein echt beschissenen Leben hatten und ihre Zensuren darunter litten.

Was habe ich bis heute davon? Sehr viele Freunde, auf die ich mich mal so richtig verlassen kann. Von Jung bis Alt. Alles Sachen, die mir leblose Geräte nicht geben können und Geld schon gar nicht.
Deshalb tust du mir wirklich Leid. Du bist 17 und ich glaube nicht daran, dass du noch eine 180° Drehung hinlegen wirst. Dafür ist es einfach zu spät denn die Prägephase ist vorbei.

Happy Pseudo-Life.

danke! faust aufs auge und so...
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
@Mac@Home: Yay! Mehr gibts dazu nicht zu sagen! :)
 

MacJam

Gloster
Registriert
20.10.08
Beiträge
65
wenn die Diskussion mal nicht in die falsche Richtung geht....
Villeicht mal nen ich hasse Protztypen thread aufmachen oder so....
 

mikee

Ribston Pepping
Registriert
26.07.07
Beiträge
303
Also ich bin mit der Telekom mittlerweile vollkommen zufrieden...SUPER Netz und faire Vertragspreise!

Mittlerweile ist gut und sagt wohl auch aus, dass du anfangs nicht wirklich davon überzeugt warst ein IPhone über T-Mobile zu beziehen.
Die Sache ist doch nur, dass einem wenigstens offen gehalten werden sollte wo man seinen Vertrag abschliesst und nicht gezwungen wird zum Magentariesen gehen zu müssen, nur weil man ein IPhone will.
Konkurrenz belebt das Geschäft. Nur durch die monopolistische Stelle von T-Mobile können die sich solche Preise erlauben (auch wenn die Netzabdeckung super ist).
Ich denke einfach das in der heutigen Wirtschaft etwas mehr dazu gehört. Im Endeffekt profitiert man als einzelner immer von Konkurrenzkampf.
 

Stiffler

Gast
Hm. Darf ich daran erinnern, dass Europa im Prinzip das Konzept der _sozialen_ Marktwirtschaft anwendet? Vereinfacht also: Der Staat kontrolliert und reguliert (gegebenfalls) allen Fluss an Waren und Dienstleistungen. Es wird so viel "freie Marktwirtschaft" zugelassen wie möglich, aber Kartellbildungen, Ausnutzen von Monopolstellung bzw. eben stark wettbewerbsfeindliches Handeln wird reguliert.

Und ich möchte dazu sagen, dass ich das auch im Kern für richtig erachte. Auch wenn es zur Zeit eher nicht so aussieht, aber der Staat sind wir. Konzerne sind nur zum Wohle weniger da, per se, also ist es zwingend nötig, dass die politischen Kräfte, der Staat, wir, verhindern, dass diese naturgegebene Mentalität von Konzernen zum raubtierhaften Ausbeutertum wird.

So wie man einem Rottweiler einen Maulkorb umhängt. Ist ja ein liebes Viecherl, nur Kinder zerfleischen soll er halt nicht, wenn seine Natur mit ihm durchgeht. Kann nichts für, ist halt so. Und die staatliche Kontrolle ist der Mauklkorb auf der Bestie Kapitalismus. Nicht, weil wir ihr Böses wollen sondern weil wir ihre Natur kennen.

klar, deshalb gehen die presie von unterscheidlichen tankstellengruppen immer zur gleichen zeit gleich hoch ;)
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
also wenn 50 Euro günstig sind oder was auch immer du zahlst muss ich laut lachen. Die T-Com Tarife sind sauteuer. Klar das Topnetz haben SIE und das bestreite ich auch nicht. Aber für 50 Euro bekomm ich bei o2:

o2 Flat (menger meiner freunde nutzen o2) 25 euro
festnetz flat
o2 sms flat 5 euro
inet flat 25 euro

-15% gutschrift oder halt die frei SMS

Was bekomm ich da bei T-Mobile?

40 SMS
100 Minuten
inet flat
und sagenhafte 29 Cent folgeminutenpreise...

...billig...

Genau.

Und: die Telekom hätte nie so viele Kunden und das Netz wenn sie nicht alles von der Post übernommen hätten und viele eben einfach nicht wechseln weil sie zu bequem sind oder sonstige Gründe haben.
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Das wäre Fronkreisch zu wünschen *g*
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Was wird es in Zukunft wert sein Verträge zu schliessen und Angebote zu unterbreiten ? Wenn Apple seine Produkte nur an Orange raus geben wird dann ist das Urteil, welches eh eine Farce darstellt, eh für den Eimer.

Apple und T-Mobile haben ein Geschäftsmodell vereinbart und da kann nichts dran gemacht werden. Sowas unterbindet den Wettbewerb einfach und viele Unternehmen scheuen einfach den Weg in verschiedene Modelle weil ja heute fast alles aufgehoben wird und Innovationen auf der Strecke bleiben.

Lächerliches Urteil.
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Ich würde mal sagen wenn bei der Teuerkom oh sorry Telekom ^^
die ersten 2 Jahres Verträge auslaufen, und viele Ihr iPhone freischalten lassen, wird auch die Vertragsbindung an die Teuerkom langsam auslaufen, ich hoffe das all diese Threads dann der Vergangenheit angehören.
Und jeder ein iPhone sein eigen nennen kann der es möchte.

Bitte jetzt hier keine Diskussionen über die EXKLUSIVITÄT des iPhones anfangen, das hat nix mit Exklusivität zu tun, es ist nur ein Handy, wer sich durch ein iPhone aufwerten muss hat schon verloren.

Es gibt grundlegendere Dinge im Leben als ein HANDY sei es auch von APPLE, ich bin von Apple überzeugt und liebe auch die Produkte, weil: Sie sehen super aus, und funktionieren zuverläsig aber ich würde NIEMALS mein ganzes LEBEN auf dieses Produkt auslegen und STEVE JOBS ist KEIN GOTT.

Denkt mal drüber nach


MfG coolgoxy
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Meine Meinung ist, dass grundsätzlich jeder Unternehmer selbst bestimmen soll, wie er ein Angebot gestaltet, solange es sich im Rahmen hält und andere Wettbewerber nicht schädigt. Das Vertriebsmodell des iPhones liegt aber nicht z.B. an T-Mobile sondern an Apple. Apple möchte das iPhone nur deswegen mit Vertrag verkaufen, um es teilsubventioniert zu bekommen und um die Dienste, für die das iPhone gestaltet wurde, auch sofort nutzbar zu machen.

Schöner wäre es nur gewesen, wenn ein kleiner Anbieter das iPhone vertreiben würde und nicht ein reicher Riese.
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Vielleicht ist das ja in anderen Ländern anders, aber warum zum Teufel pochen hier alle in Deutschland immer auf O2/Vodafone/... etcpp. Ich wäre auch lieber bei O2 oder so, aber ihr UMTS-Netz ist sehr schlecht ausgebaut, T-Mobile bietet mir aber UMTS und EDGE nahezu flächendeckend. Mag sein, dass diese Monopolstellung scheisse ist, ich wäre für ein staatliches Netz bei dem sich jeder beteiligte Anbieter zu Wartungszahlungen und co. verpflichtet, das habe ich aber leider nicht zu entscheiden. Fakt ist: T-Mobile hat zur Zeit das beste Netz und ich musste mich entscheiden zwischen: T-Mobile + Vertrag = Funktioniert zu 100% oder irgendeiner Frickelei bei der ich dann ein schlechter ausgebautet Netz hätte. Sorry, aber so sehr ich gegen Monopole bin, die anderen Anbieter sind nicht wirklich preiswerter und ich hätte dann eventuell noch mit anderen Problemen zu kämpfen.

Kurz:
Würden alle Provider auf ein super ausgebautes Netz zugreifen können, dann wäre ich auch für eine freie Anbieterwahl, aber das ist in Deutschland leider nicht der Fall.
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Vielleicht unerschätzt Du die Anzahl derer, die das iPhone als Gerät haben möchten (weil sie dann "mit ihrem iPod Touch telefonieren können") und die Internetanbindung immer und überall kaum benötigen.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bin mal gespannt ob das auch in Deutschland kommt...?!
 

BastiG

Golden Delicious
Registriert
15.10.08
Beiträge
10
Hat jemand eine Ahnung ob das jetzt irgenwelche Konsequenzen hat? Frankreich liegt nämlich nur einen Steinwurf von hier...

Und ich muss Yoshi mal etwas in Schutz nehmen (davon abgesehen, dass ich auch finde, dass er in der Sache falsch liegt), ich werde auch noch von meinen Eltern unterstützt, da ich für meine Diplomandenstelle 256,- €/Monat bekomme und man davon nur schlecht leben kann. Aber ein Verständnis für den Wert von Geld würde ich mir trotzdem mal zuschreiben... Und ja ich habe auch schon für Geld gearbeitet...

Was ist das denn bitte für eine Stelle? Für Praktika bekommt man schon 800 Euro. Bei bekannten UB's auch einiges über 1000.

Und zum Topic:
Hoffe, dass der Fall in Frankreich als Präzedenzfall angesehn wird bei zukünftigen Entscheidungen.

mfg

Basti
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Jo, wäre echt super wenn das iPhone auch in Deutschland endlich frei ist. Die Terrorkom ist schon ziemlich preisintensiv und zumal die iPhone Zustellung durch Direktexpress Premium (lol) Logistik auch nicht immer so hinhaut. Mein 2G damals musste ich übrigens selbst abholen, weil die es einfach nicht auf die Reihe bekommen haben. Da läuft das bei anderen Anbietern irgendwie besser und da muss ich nicht so viel zahlen!

In welchen Ländern ist das eigentlich noch so, das es das iPhone nur bei einem Anbieter exklusiv gibt?

MfG
TipTob ;)