1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen Wireless Keyboard/Mouse

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von yoshi007, 11.05.09.

  1. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Hallo AT,

    hab nun heute mein neues Wireless Keyboard von Apple bekommen und auch meine Wireless Mighty mit dem iMac verbunden.
    Nun habe ich noch einige Fragen:
    1.) Sollte man die wireless Tastatur immer ausschalten, wenn man den Mac ausschaltet? Zieht das sonst viel Energie, wenn man sie anlässt? Wie sind eure Erfahrungen?
    2.) Schaltet man die Tastatur/Mouse aus, wenn der Mac im Ruhezustand ist?
    3.) Kann man iwi einstellen, dass man den aktuellen Batteriestatus der Batterien in den zwei Geräten, in der oberen Leiste auf dem Mac sieht? Also iwi neben dem BT-Symbol oder so? Einfach eine Anzeige, wo steht, wie viel Prozent die Batterien noch haben...


    Sonst noch irgendwelche Tipps zu den Bluetooth-Geräten?

    Danke,
    yoshi
     
  2. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    ad 1. Ich würde sie schon ausmachen, da man damit sicherlich Batterienpower sparen kann...
     
  3. lol

    lol Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    26.01.07
    Beiträge:
    366
    1/2) Brauchst du nicht ausschalten.
    Habe in der Tastatur 3 2.300mAh Akkus drin, die laufen nun seit - ähm - 2 Monaten und sind ca. 50% leer. - Bei täglicher Vieltipperei

    3) Evtl. kann man die Anzeige über istat-Menu realisieren. Im Widget von denen wird die Batteriekapazität angezeigt.
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    http://de.wikipedia.org/wiki/Iwi
     
  5. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Hilfreich, sehr Hilfreich und wie kriegt er mit der Information die Anzeigen in die Leiste?

    Also ich mach die Maus und die Tastatur immer aus, weil unsere Welt so schön grün ist und auch grün bleiben soll.
     
    yoshi007 gefällt das.
  6. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Dumme Frage, aber wie macht man das Wireless Keyboard aus, ohne die Batterien rauszunehmen?
     
  7. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    auf der rechten Seite ist eine Taste wo ein ziemlich großes Powersymbol drauf ist ;)
     
  8. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Ja^^..Damit macht manse an.
    Läufts MacBook, kann ich sie damit aber nicht wirklich ausschalten.. Sprich drücken des Knopfs resultiert in kurzem Leuchten des Lämpchens und anhaltendem Verbundensein. Normal, oder?
     
  9. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    na na na... das ist falsch! Habs bei meiner Wireless grad selbst geteteste.
    Knopf drücken (5 sec. steht auch in den Anleitungen ;) ) und die Verbindung ist verloren, es taucht auch auf dem Display die Anzeige auf.
     
    plot gefällt das.
  10. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Danke für eure Antworten...:-D

    Also mache ich die Sachen lieber aus...nochmal zum Ausschalten der Tastatur...ja, da ist ein Knopf an der Seite...es stand auch im Heftchen von Apple drin, dass man sie ausschalten kann. Denke, einfach einmal den Knopf an der Seite drücken...sollte reichen, oder?!o_O

    Guut...iStat Pro nutze ich auch, ganz rechts steht die Anzeige.

    Jo, das bin ich von dem gewöhnt...;)
    Angeblich "ignoriert" er mich ja...:p Das ist ja das beste an der Sache...
     
  11. plot

    plot Starking

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    218
    Ahh, danke!
     
  12. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Gern geschen!
     
  13. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Für die Menuleiste habe ich leider keine Lösung, aber ein chices Display mit der Anzeige der beiden Batterie-zustände kann man als Widget installieren (und natürlich auch einfach auf dem Desktop liegen lassen): „Mighty Monitor“ gibt es hier:
    http://bellsouthpwp2.net/c/r/crumbletop/mm/

    Viel Spaß
    Jens
     

    Anhänge:

  14. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    und wie genau stell ich das an? Als Widget kein Problem aber ich hätte es schon gern auf dem Desktop
     
  15. ChildOfFire

    ChildOfFire Cox Orange

    Dabei seit:
    10.12.07
    Beiträge:
    97
    Google ist dein Freund, das erste Ergebnis hier.
     
  16. moorhase

    moorhase Meraner

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    228
    bedankt
     
  17. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Eine Frage noch zu dem Wireless Keyboard...ist es bei euch auch so, dass es beim Schreiben auf dem guten Stück etwas klappert?
    Also ich denke das ist durch die Batterien, die ja im Fach liegen...ist zwar gut ertragbar das Klappern. wollte halt nur fragen, ob man dagegen irgendetwas tun kann und ob das normal ist!

    Sonst TOP!
     
  18. Jenso

    Jenso Zehendlieber

    Dabei seit:
    02.12.07
    Beiträge:
    4.118
    Nö, hier klappert nichts - früher hatte ich den Effekt auch mal: da lag es aber am Schreibtisch, der nicht ganz plan war.

    Gesagt getan: der neue ist plan
    Jens
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Okay, lag bei mir auch am Tisch...o_O

    Ist es denn normal, dass die Geräte, die mit BT mit dem Mac verbunden sind, manchmal kurz die verbindung verlieren? Also bei der mouse merke ich das, dass sie manchmal viel langsamer den Zeiger auf dem Mac bewegt...paar Sekunden immer. Hat das irgendwelche Gründe?
    Wenn ich einen anderen Mac daneben habe oder so?o_O
     
    92Phips gefällt das.
  20. FaTe

    FaTe Auralia

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    203
    Das Problem hab ich nicht.

    Ist dein Haus vielleicht so BlueTooth verseucht das sich irgendwas behindert? :-D
     

Diese Seite empfehlen