• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen Wireless Keyboard/Mouse

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo AT,

hab nun heute mein neues Wireless Keyboard von Apple bekommen und auch meine Wireless Mighty mit dem iMac verbunden.
Nun habe ich noch einige Fragen:
1.) Sollte man die wireless Tastatur immer ausschalten, wenn man den Mac ausschaltet? Zieht das sonst viel Energie, wenn man sie anlässt? Wie sind eure Erfahrungen?
2.) Schaltet man die Tastatur/Mouse aus, wenn der Mac im Ruhezustand ist?
3.) Kann man iwi einstellen, dass man den aktuellen Batteriestatus der Batterien in den zwei Geräten, in der oberen Leiste auf dem Mac sieht? Also iwi neben dem BT-Symbol oder so? Einfach eine Anzeige, wo steht, wie viel Prozent die Batterien noch haben...


Sonst noch irgendwelche Tipps zu den Bluetooth-Geräten?

Danke,
yoshi
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
ad 1. Ich würde sie schon ausmachen, da man damit sicherlich Batterienpower sparen kann...
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
1/2) Brauchst du nicht ausschalten.
Habe in der Tastatur 3 2.300mAh Akkus drin, die laufen nun seit - ähm - 2 Monaten und sind ca. 50% leer. - Bei täglicher Vieltipperei

3) Evtl. kann man die Anzeige über istat-Menu realisieren. Im Widget von denen wird die Batteriekapazität angezeigt.
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Dumme Frage, aber wie macht man das Wireless Keyboard aus, ohne die Batterien rauszunehmen?
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
auf der rechten Seite ist eine Taste wo ein ziemlich großes Powersymbol drauf ist ;)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Ja^^..Damit macht manse an.
Läufts MacBook, kann ich sie damit aber nicht wirklich ausschalten.. Sprich drücken des Knopfs resultiert in kurzem Leuchten des Lämpchens und anhaltendem Verbundensein. Normal, oder?
 

ChildOfFire

Cox Orange
Registriert
10.12.07
Beiträge
97
na na na... das ist falsch! Habs bei meiner Wireless grad selbst geteteste.
Knopf drücken (5 sec. steht auch in den Anleitungen ;) ) und die Verbindung ist verloren, es taucht auch auf dem Display die Anzeige auf.
 
  • Like
Reaktionen: plot

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Danke für eure Antworten...:-D

Also mache ich die Sachen lieber aus...nochmal zum Ausschalten der Tastatur...ja, da ist ein Knopf an der Seite...es stand auch im Heftchen von Apple drin, dass man sie ausschalten kann. Denke, einfach einmal den Knopf an der Seite drücken...sollte reichen, oder?!o_O

Guut...iStat Pro nutze ich auch, ganz rechts steht die Anzeige.

Hilfreich, sehr Hilfreich und wie kriegt er mit der Information die Anzeigen in die Leiste?

Also ich mach die Maus und die Tastatur immer aus, weil unsere Welt so schön grün ist und auch grün bleiben soll.
Jo, das bin ich von dem gewöhnt...;)
Angeblich "ignoriert" er mich ja...:p Das ist ja das beste an der Sache...
 

Mitglied 39040

Gast
Für die Menuleiste habe ich leider keine Lösung, aber ein chices Display mit der Anzeige der beiden Batterie-zustände kann man als Widget installieren (und natürlich auch einfach auf dem Desktop liegen lassen): „Mighty Monitor“ gibt es hier:
http://bellsouthpwp2.net/c/r/crumbletop/mm/

Viel Spaß
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    138,7 KB · Aufrufe: 274

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Eine Frage noch zu dem Wireless Keyboard...ist es bei euch auch so, dass es beim Schreiben auf dem guten Stück etwas klappert?
Also ich denke das ist durch die Batterien, die ja im Fach liegen...ist zwar gut ertragbar das Klappern. wollte halt nur fragen, ob man dagegen irgendetwas tun kann und ob das normal ist!

Sonst TOP!
 

Mitglied 39040

Gast
Nö, hier klappert nichts - früher hatte ich den Effekt auch mal: da lag es aber am Schreibtisch, der nicht ganz plan war.

Gesagt getan: der neue ist plan
Jens
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Okay, lag bei mir auch am Tisch...o_O

Ist es denn normal, dass die Geräte, die mit BT mit dem Mac verbunden sind, manchmal kurz die verbindung verlieren? Also bei der mouse merke ich das, dass sie manchmal viel langsamer den Zeiger auf dem Mac bewegt...paar Sekunden immer. Hat das irgendwelche Gründe?
Wenn ich einen anderen Mac daneben habe oder so?o_O
 
  • Like
Reaktionen: 92Phips

FaTe

Auralia
Registriert
01.02.09
Beiträge
203
Das Problem hab ich nicht.

Ist dein Haus vielleicht so BlueTooth verseucht das sich irgendwas behindert? :-D