• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fragen an einen iPhone-Entwickler

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Auf dem Mac gibt es da ein paar Möglichkeiten durch die Verwendung von privaten APIs, aber auf dem iPhone funktioniert das ja nicht.x

Man muss dazu private APIs verwenden?
Sehr merkwürdig, wo Dein Anliegen doch durchaus nachvollziehbar und sicher nicht exotisch ist.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Kommt darauf an. Normalerweise kann man sich ja auf die Überprüfung verlassen.

Ich hab's jetzt, aber man muss den CFNetwork Layer verwenden. In Foundation geht es nicht

Alex
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Ich hab's jetzt, aber man muss den CFNetwork Layer verwenden. In Foundation geht es nicht

Wo Du gerade CFNetwork erwähnst:
Vielleicht findest Du an ASIHTTPRequest Interesse — gut für die Nerven, ich spreche aus Erfahrung. ;)

"ASIHTTPRequest is an easy to use wrapper around the CFNetwork API that makes some of the more tedious aspects of communicating with web servers easier."
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es geht doch einfacher: Es gibt einen -connection:canAuthenticateAgainstProtectionSpace: callback, da steht dann alles drin.

Alex
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Frohe Ostern,

seit einiger Zeit schleppe ich den Gedanken mit mir rum auch mal ein App zu entwickeln,
allerdings habe ich mich bisher sehr erfolgreich vor allem gedrückt das nach "C" klang und habe daher keinerlei Kenntnisse in diesen Programmiersprachen.
Meine Java-Fähigkeiten sind keineswegs meisterhaft allerdings habe ich vor meinem Studium einige Zeit (11 Monate) an einem größeren Java-Softwareprojekt mitgearbeitet, also sind mir die Grundzüge des Programmierens durchaus vertraut.

Jetzt meine Frage an euch:
Wie habt ihr euch dem Thema genähert? Bücher? Online-Tutorien? ...
Ich habe dieses Buch beim durchstöbern des Internets gefunden, allerdings würde ich mich eure Vorgehensweise interessieren.
Literaturempfehlungen können auch in Englisch sein.

Dankeschön und viel Spaß beim Eiersuchen :)

[ ich bin mir durchaus bewusst, dass ich diesen Thread aus der Versenkung gezogen habe ]
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hi lx88,

ich habe ebenfalls kein C-Kenntnisse, jedoch einige (allerdings auch keine professionelle) Java-Kenntnisse. Die notwendige Denkweise zum Programmieren hast Du ja bereits, daher würde ich Dir empfehlen, Dich einfach direkt in das Thema zu stürzen. Das von Dir verlinkte Buch ist gut (habe ich auch), ich persönlich kann die iPhone-Developer-Bücher vom "aPress"-Verlag empfehlen. Gibt's alle bei Amazon.

Ansonsten: Apple-Doku durchstöbern, ausprobieren. Einfach rein ins kalte Wasser.

Für Java-Umsteiger soll dieses Buch hier ganz gut sein.

Aber wie gesagt: Einfach loslegen, ich halte viel von Learning-by-doing.
 

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Hi, wie funktioniert das mit einem Wassebett? Da schaukelt das iPhone ja nur leicht mit, und umdrehen tut man (ich) mich nachts nicht mehr. Und wenn ich es auf den Rand (Wanne) lege, hat es ja keinen Bezug mehr zu mir.
 

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Hi Corrado,

auf einem Wasserbett dürfte die Erkennung nur schlecht bis gar nicht funktionieren. Ich habe diesbezüglich keine Erfahrungsberichte.
Bewegen tust auch Du Dich im Schlaf, ganz bestimmt. ;)

Ich möchte die Schlafphasenerkennung von Smart Alarm allerdings gar nicht weiter bewerben. Im Sommer erscheint Smart Alarm 2 für iPhone und iPad und mit der neuen Version möchte ich die Schlafphasenerkennung voraussichtlich komplett aus der App entfernen. Smart Alarm wird dann mit anderen, neuen Features daherkommen.
Abgesehen davon würde es sich natürlich ohnehin nicht empfehlen, das iPad zwecks Erkennung der Schlafphase mit ins Bett zu nehmen. ;)