• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu TurboSim und co!

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Also du kannst ohne Probleme von JEDEM erreicht werden, dann bin ich beeindruckt, ehrlich. Wie sieht es denn mit der APN Einstellung für den mobilen Vodafone Zugang aus?
Wo kommt dein iPhone eigentlich her (Deutschland/Schweiz/Österreich/Belgien/.....)??

LG, Eva :) (fängt langsam an sich zu freuen....)
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
habe vorher mit event.vodafone.de gemacht weil ich ne callya karte reingetan habe... jetzt nehm ich web.vodafone.de habe auch direkt mal die 500mb von vodafone dazugebucht...

das iphone hab ich letzte woche aus usa bekommen... halt von a&t .... ich denke wenn man die yessim karte holen will ... am besten ein iphone von a&t holt ... weil dann sind die standard werte auch schon drin sonst muss man bisschen länger rumprobieren.... ist halt wegen den mnc und mcc ...
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Ok, ich muss dich dann noch weiter löchern, wenn es ok ist :) .

Hast du an der Software des iPhones etwas geändert (Pwnage)??
Und die Gretchenfrage, was kostet eine solche Yessim?

LG, Eva
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
habe erst gestern jailbreak gemacht... vorher ging das auch .... ich weiß nicht ob es standard ist dass man auf die home seite kommen kann ohne karte... aber bei mir gings....

yessim kostet 49$.... halt knapp 30€ ... muss jeder für sich entscheiden ob man die jetzt ausgeben will oder 2 monate oder weniger wartet bis software unlocked draussen ist... ich konnt nicht abwarten ... besser als mein 3G rumliegen zu lassen :p
 

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Programmierung

Jetzt noch ne Frage von mir:

Da war doch auch diese USB-Programmiereinheit dabei.
Hast Du damit mal gespielt und die Einstellungen eingetragen die für die deutschen Netzbetreiber
richtig sind?

Base ging zwar nicht, aber e-plus? Könntest Du das mal testen?
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
habe das auf universal gelassen... das mit netzanbieter hat bei mir nicht so wirklich geklappt... wichtig ist halt bei a&t iphones .... mnc patch auf 30 setzen...
 

8200er

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
2
Mmmhhhh sehr merkwürdig. Ich hab auch eine yessim und kann nur bestätigen das sie NICHT funktioniert. Egal welche Einstellungen mit dem Lesegerät gemacht werden, egal ob 3G an oder aus, egal ob Hardwaremodifikation an der Karte, es funktioniert einfach nicht. Ich benutze eplus und bekomme KEIN Signal. Auch wenn ich die SIM erst mit meinem 2G iPhone benutze um mich damit anzumelden und sie dann in das andere Phone mit der yessim wechsele. Nichts zu machen. Würde mich jetzt mal wirklich SEHR interessieren wie du das geschafft hast...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Mmmhhhh sehr merkwürdig. Ich hab auch eine yessim und kann nur bestätigen das sie NICHT funktioniert. Egal welche Einstellungen mit dem Lesegerät gemacht werden, egal ob 3G an oder aus, egal ob Hardwaremodifikation an der Karte, es funktioniert einfach nicht. Ich benutze eplus und bekomme KEIN Signal. Auch wenn ich die SIM erst mit meinem 2G iPhone benutze um mich damit anzumelden und sie dann in das andere Phone mit der yessim wechsele. Nichts zu machen.

so ähnlich habe ich mir das gedacht ;)
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
so ähnlich habe ich mir das gedacht ;)

immer diese leute die alles kritisieren ;)


also.... habe einen trick vom support bekommen...

soweit sollen die einstellungen von der yessim karte so sein :

mnc mcc : universal .. 00101
patch count : 30 fallst das ein a&t phone ist


dann erst mal die eplus karte in ein handy tun anmelden bis man ein netz hat...
dann wieder aus sofort ins iphone entsperren.... -> einstellungen -> flugmodus anmachen und dann aus und dann auf carrier und suchen... sollte nicht automatisch sein .... sondern in dem falle... eplus anwählen... dann sollte das gehen
wichtig wäre hierbei dass 3g aus ist.... war bei base jedenfallst... und datenroaming an.... ich hoffe so nach paar versuchen sollte das gehen.... mit meiner vodafone karte hab ich sofort empfang.... auch ohne diesen trick... ka wie es bei eplus und base ist...
 

8200er

Erdapfel
Registriert
31.07.08
Beiträge
2
Wie ich in meinem Post deutlich geschrieben habe, funktioniert es auch mit diesen tollen "Tricks" nicht. Die Karte ist schrott und pure Geldverschwendung.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
immer diese leute die alles kritisieren
nicht alles. wenn aber einige hunderttausend menschen auf der welt nach einer unlock-lösung für das 3g lechzen, und es plötzlich eine solche (in form der yessim) geben soll, das netz aber so gar keine durchgängigen erfolgmeldungen in größerer anzahl hergeben möchte (auch nicht bei den üblichen verdächtigen wie hackintosh), dann mögen leise zweifel - auch ohne die karte selbst getestet zu haben, einfach mit gesundem menschenverstand - erlaubt sein.

funktionierende lösungen - wie früher schon die turbosim, ziphone oder pwnage - verbreiten sich sich nämlich einfach wie lauffeuer ...
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
vllt weil die idiotensicher sind :p ja.. ich habst auch nicht auf anhieb geschafft hab mich die ersten stunden auch geärgert... aber freue mich jetzt dass das doch funktioniert hat...

ich versuche mein erfahrungen jetzt weiterzugeben... habe zu viel gegoogelt und nichts gefunden... deswegen wäre echt geil wenn hier noch ein paar bestätigen könnten dass das funz :p

oder ich nehm geld fürs unlocken wie sonst jeder spinner ;)
 

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Ich habe mir eine X-Sim IV gekauft und damit versucht mein Swisscom iPhone zu unlocken. Nachdem ich das iPhone 10 mal wiederhergestellt und jeden Code getestet habe, werde ich das Ding nun nach 6h erfolgloser Arbeit wieder zurück schicken und auf einen SW Unlock warten. Vielleicht werfe ich aber auch mein iPhone aus dem Fenster und lehn mich zurück. Mir wäre echt danach...
 

Julpaul93

Erdapfel
Registriert
14.08.08
Beiträge
1
Ich hab gehört, dass einen der Provider bannen kann, wenn man seine Turbosim in Deutschland nutzt. (Nur in Deutschland) Das soll ja anscheinend daran liegen, dass eine gefakte IMSI gesendet wird.

Und wenn das passiert, kann man sich mit der Sim in kein deutsches Netz mehr einwählen. Ist das schon jemand passiert hier?
 

Oneiro

Braeburn
Registriert
12.08.08
Beiträge
44
Das wäre aber interessant. Können die einen denn "bannen" und man muss weiter zahlen? Im Falle eines vorzeitigen Vertragabbruchs, wäre das ja eine optimale Lösung! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

iDiot

Alkmene
Registriert
23.01.08
Beiträge
34
Glaube eher die IMEI des iPhones wird gebannt, nicht die Karte...
 

meeep

Alkmene
Registriert
06.08.08
Beiträge
35
Hallo Apfeltalker, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Nutzung einer TurboSIM in einem iPhone 3G. Und zwar habe ich mir vor kurzem eine gebrauchte Karte bei Ebay gekauft und heute nach der theiphonewiki.com-Anleitung installiert. Mehrere Sachen finde ich nun merkwürdig:

1. Neben den Empfangsbalken wird kein Providername mehr angezeigt
2. Der Menüpunkt Einstellungen -> Netzbetreiber ist komplett verschwunden
3. Der zusätzliche Menüpunkt Simanwendungen unter Einstellungen -> Telefon ist ebenfalls weg

Im übrigen funktioniert der Unlock, ich kann telefonieren, angerufen werden, SMS verschicken, empfangen und ins Internet (kein 3G, APN-Daten müssen nachträglich eingegeben werden).

Bei der Installation der Karte hat alles wie beschrieben geklappt, nur bei Punkt 7 "run turbo-reset and then turbo-app to programme your turboSim" hat er Bus Error ausgegeben. Geklappt hats aber trotzdem. Kann das vielleicht damit zusammenhängen, dass die Karte vorher schon mal in Benutzung- und somit programmiert war? Oder ist das jetzt Zufall? Wenn jemand näheres weiß, wäre ich über eine kurze Info sehr dankbar!