• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu TurboSim und co!

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Ja, das sind echte Helden!! :(

Und sowas nennt sich selbst "Redaktion". Unglaublich! Kann man echt vergessen.
 

Takeo

Idared
Registriert
02.02.08
Beiträge
25
vertrauensvoll? ich weiss es nicht. takeo von macbucks spamt schon länger durch andere mac-foren. jetzt hat er eine geschäftidee und einen partner in dubai dazu gefunden. nachdem hier einige ungeduldig nach einer lösugn gieren, wollte ich nur darauf hinweisen. zumindestens sitzt macbucks in deutschland.

dir rate ich, ein iphone aus italien, belgien oder frankreich zu beziehen ...

Ich darf darauf hinweisen, dass wir keine Geschäftsbeziehung zu Juma hatten, sondern nur berichtet und getestet haben. Das es sich nachher rausstellte, dass UMTS nicht funktioniert, ist schade - aber andere Seiten und Ebay-Angebote behaupten weiterhin, dass deren Karten gehen - und das ist Blödsinn.

PS: es schreibt sich macbugs oder macbug - von bug, wie Fehler. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich darf darauf hinweisen, dass wir keine Geschäftsbeziehung zu Juma hatten, sondern nur berichtet und getestet haben.
die trennung ist schwer ausmachbar, lieber takeo. dazu trägt eine eigene magbug-subdomain auf der juma-vertriebs-site bei. auch sehen berichterstattungen neutraler art über produkte auch bei macbucks üblicherweise etwas anders aus.

das hat sich auch nach dem für eure leser offenbar gewordenen zweifelhaften ruf der juma fze bzw. ihres geschäftsführers nicht geändert.

denn bis auf den hinweis, dass die lösung kein umts bietet - ausgerechnet durch den auch nicht gerade durch seriösität glänzenden doktor referenziert - habt ihr euch nicht von juma und dem vielleicht doch zweifelhaften angebot distanziert.

auch wundert der hinweis deinerseits, ihr hätte getestet - ihr seid ja sogar soweit gegangen, die funktionsweise zu garantieren!. dann hätte ja der eigentliche pferdefuss der dubai-lösung eigentlich auffallen müssen.

objektive neutrale berichterstattung sieht eben einfach anders aus.

und das läßt halt bei vernunftbegabten menschen nur schwerlich den glauben stärken, dass nicht doch ökonomische interessen im spiel sind, lieber takeo.

Das es sich nachher rausstellte, dass UMTS nicht funktioniert, ist schade - aber andere Seiten und Ebay-Angebote behaupten weiterhin, dass deren Karten gehen - und das ist Blödsinn.
dass die auf ebay vorzufindenen card-unlock-angebote nicht den versprochenen erfolg bringen, ist den meisten bekannt. nun wissen wir, dass dies auch für die juma-lösung gilt - trotz euerer garantierten funktionfähigkeit (warum hätt es auch anders sein sollen).

PS: es schreibt sich macbugs oder macbug - von bug, wie Fehler. ;)
macbucks macht sich irgendwie besser, den streng nichtkommerziellen charakter nimmt man euch schon länger nicht ab. da helfen auch deine beteuerungen nichts, allzu deutlich bietet ihr kostenpflichtige dienstleistungen eurerseits auf eurer site an.
 

Takeo

Idared
Registriert
02.02.08
Beiträge
25
die trennung ist schwer ausmachbar, lieber takeo. dazu trägt eine eigene magbug-subdomain auf der juma-vertriebs-site bei. auch sehen berichterstattungen neutraler art über produkte auch bei macbucks üblicherweise etwas anders aus.

das hat sich auch nach dem für eure leser offenbar gewordenen zweifelhaften ruf der juma fze bzw. ihres geschäftsführers nicht geändert.

denn bis auf den hinweis, dass die lösung kein umts bietet - ausgerechnet durch den auch nicht gerade durch seriösität glänzenden doktor referenziert - habt ihr euch nicht von juma und dem vielleicht doch zweifelhaften angebot distanziert.

auch wundert der hinweis deinerseits, ihr hätte getestet - ihr seid ja sogar soweit gegangen, die funktionsweise zu garantieren!. dann hätte ja der eigentliche pferdefuss der dubai-lösung eigentlich auffallen müssen.

objektive neutrale berichterstattung sieht eben einfach anders aus.

und das läßt halt bei vernunftbegabten menschen nur schwerlich den glauben stärken, dass nicht doch ökonomische interessen im spiel sind, lieber takeo.

dass die auf ebay vorzufindenen card-unlock-angebote nicht den versprochenen erfolg bringen, ist den meisten bekannt. nun wissen wir, dass dies auch für die juma-lösung gilt - trotz euerer garantierten funktionfähigkeit (warum hätt es auch anders sein sollen).

macbucks macht sich irgendwie besser, den streng nichtkommerziellen charakter nimmt man euch schon länger nicht ab. da helfen auch deine beteuerungen nichts, allzu deutlich bietet ihr kostenpflichtige dienstleistungen eurerseits auf eurer site an.

Hi eyecandy,

also im Prinzip magst Du Recht haben. Es stellt sich halt wie folgt dar:

Wir haben die Dinger bekommen mit der Bitte sie zu testen. Das haben wir getan. Es lief alles einwandfrei. Also hat der Hersteller gesagt, super, ich hab eine Referenz, die Dinger gehen und jetzt hab ich auch noch direkt die Kunden an der Stange - also hau ich eine Subdomain mit Spezialpreis raus und verkauf die Dinger mit "Prädikat" von macbug. Das haben wir ihm erlaubt, Stiftung Warentest ist ja auch nicht gegen solche Vorgehensweisen - die nehmen nur Geld dafür, haben wir nicht getan.

Es stellte sich nachher raus, das die Dinger je nach Empfang, ob UMTS oder GSM eben funktionierten oder eben nicht. Und da bei uns gerade der Empfang zwischen den Netzempfangsarten schwankt, haben wir es nicht "sofort" gemerkt - ärgerlich. Aber wir haben es korrigiert. Außerdem hat Juma das Geld wohl schon allen Kunden die "über uns" kamen erstattet - mit einer Entschuldigung.

Was die "dubiose" Firma angeht, so sollte man das nicht in einen Pott werfen - es stimmt, es gibt viel negatives über Juma im Netz etc. Aber es ist auch Tatsache, dass es z.B. die "iSIM" schon eine Ewigkeit für das erste iPhone gab und diese auch von Juma kommt - da hat sich, soweit wir das sehen konnte, noch nie jemand über Lieferprobleme oder dergleichen beschwert. Es obliegt am Ende sowieso dem Verkäufer, ob er denn "noch mehr" eines auf die Kappe kriegen will -

Was die Anzeigen unserer Dienstleistungen angeht, so sind diese außen vor und haben hier nichts zu suchen.
Allerdings, so möchte man meinen, muss jedem klar sein, dass niemand so viel Arbeit und Mühe wie wir sie in das Projekt stecken, stecken möchte, wenn er immer nur solche negativen Kommentare und "Anschuldigungen" zu lesen bekommt.
Du kannst das bestimmt nachvollziehen, wenn Du mal z.B. eine private Seite geführt hast, wie viel Arbeit das ist und wie wenig "Resonanz" üblicherweise daraus ergeht - aber um so mehr Arbeit ;)

MacBug ist ein privates Projekt und es steht keine Firma dahinter. Aufgrund der vielen Anrufe auf unserem privaten Telefon etc. war es uns aber irgendwann zu bunt, also haben wir die Nummern eingefügt. Wenn wir jetzt dafür kein Geld nehmen würden - wären wir nicht "privat" sondern dämlich ;) - Wissen und Erfahrung haben wir nämlich genug und sind immer noch "spottbillig". (Alex und ich sind Product Professionals und ich für meinen Teil bin seit über 15 Jahren mit Apple "verheiratet" ;) )

Was noch hinzukommt sind die steigenden Zugriffszahlen - viele behaupten oft, wir würden in den Foren spammen (Dich eingeschlossen) - Tatsache ist allerdings, dass darüber fast niemand zu unserer Seite kommt.(schau dir doch mal die Zugriffszahlen auf meine Beiträge an - das schwankt immer so zwischen 30 und 50 Lesern - ein Witz!) Viel mehr bin ich als alter Macianer der bei vielen online wie offline Magazinen etc. immer aktiv mitgearbeitet hat, daran interessiert, interessante Meldungen und Fortschritte an die Mac-Szene heranzubringen. Wie sollte das am besten klappen, wenn nicht über ein gut besuchtes Forum? "Früher" (da war ja bekanntlich eh alles besser) waren die Leute noch nicht so geeicht, sich direkt über einen Link zu pikieren, sondern sie fanden es einfach nur genial und überhaupt "irre", wenn man sich für die Mac-Szene so aufopferte (die ja so "egal" war für die meisten Computernutzer), viel dafür tat und der Community grundlos alles vor die Füße geworfen hat. Es war mehr eine "Familie" - den Charakter verliert die Szene nach und nach durch die stetige Verbreitung - wirklich traurig, finde ich! :(

So viel dazu - ich hoffe Du verstehst nur mal, wie das ganze läuft. Du siehst das ganze sehr einseitig. Interessant wäre es bestimmt mal, wenn Du auch in so eine Situation kämst, in der Deine Arbeit nicht gewürdigt wird, auch wenn Du noch so viel Herzblut da reinpumpst - sondern die Leute sich immer nur darum bemühen, Dich an jeder Ecke schlecht zu machen.

Bis dahin,

Grüße,

Takeo
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Hi eyecandy,

also im Prinzip magst Du Recht haben. Es stellt sich halt wie folgt dar:

Wir haben die Dinger bekommen mit der Bitte sie zu testen. Das haben wir getan. Es lief alles einwandfrei. Also hat der Hersteller gesagt, super, ich hab eine Referenz, die Dinger gehen und jetzt hab ich auch noch direkt die Kunden an der Stange - also hau ich eine Subdomain mit Spezialpreis raus und verkauf die Dinger mit "Prädikat" von macbug. Das haben wir ihm erlaubt, Stiftung Warentest ist ja auch nicht gegen solche Vorgehensweisen - die nehmen nur Geld dafür, haben wir nicht getan.

Es stellte sich nachher raus, das die Dinger je nach Empfang, ob UMTS oder GSM eben funktionierten oder eben nicht. Und da bei uns gerade der Empfang zwischen den Netzempfangsarten schwankt, haben wir es nicht "sofort" gemerkt - ärgerlich. Aber wir haben es korrigiert. Außerdem hat Juma das Geld wohl schon allen Kunden die "über uns" kamen erstattet - mit einer Entschuldigung.

Was die "dubiose" Firma angeht, so sollte man das nicht in einen Pott werfen - es stimmt, es gibt viel negatives über Juma im Netz etc. Aber es ist auch Tatsache, dass es z.B. die "iSIM" schon eine Ewigkeit für das erste iPhone gab und diese auch von Juma kommt - da hat sich, soweit wir das sehen konnte, noch nie jemand über Lieferprobleme oder dergleichen beschwert. Es obliegt am Ende sowieso dem Verkäufer, ob er denn "noch mehr" eines auf die Kappe kriegen will -
und es obliegt sicher auch macbucks, ob es noch mehr auf die kappe kriegen will, wie im vorleigenden fall. zumindestens dürft ihr euch nicht wirklich wundern, wenn die art der berichterstattung - auf die in deiner antwort hier geflissentlich nicht eingegangen bist - der zweifehafte ruf des 'lieferanten' und der umgang mit der offensichtlich doch nicht zu garantierenden leistung - auch auf die durch euch ausgesprochene funktionsgarantie bis du natürlich nicht eingegangen - eurem ruf wenig zuträglich sind.

Was die Anzeigen unserer Dienstleistungen angeht, so sind diese außen vor und haben hier nichts zu suchen.
da sie öffentlich sind, mögen sie auch öffentlich diskutiert werden. insbesondere dann wenn der nicht kommerzielle aspekt von macbucks hervorgestrichen wird.

Allerdings, so möchte man meinen, muss jedem klar sein, dass niemand so viel Arbeit und Mühe wie wir sie in das Projekt stecken, stecken möchte, wenn er immer nur solche negativen Kommentare und "Anschuldigungen" zu lesen bekommt.
Du kannst das bestimmt nachvollziehen, wenn Du mal z.B. eine private Seite geführt hast, wie viel Arbeit das ist und wie wenig "Resonanz" üblicherweise daraus ergeht - aber um so mehr Arbeit ;)
ich weiss durch meinen blog um den entstehenden aufwand, komme aber auch ohne derartige 'service-angebote' aus, bzw. würde angesichts solch offen angebotener dienstleistungen nicht wagen, von 'nicht kommerzeill' zu sprechen. aber das bild kann sich ja jeder selber machen (und ich bin ja offensichtlich nicht der eizige, dem die schiefe optik auffällt) ...
MacBug ist ein privates Projekt und es steht keine Firma dahinter. Aufgrund der vielen Anrufe auf unserem privaten Telefon etc. war es uns aber irgendwann zu bunt, also haben wir die Nummern eingefügt. Wenn wir jetzt dafür kein Geld nehmen würden - wären wir nicht "privat" sondern dämlich ;) - Wissen und Erfahrung haben wir nämlich genug und sind immer noch "spottbillig". (Alex und ich sind Product Professionals und ich für meinen Teil bin seit über 15 Jahren mit Apple "verheiratet" ;) )
nun, ihr nehmt für eure dienstleistungen geld ... seid ihr jetzt dämlich oder billig ;)

Was noch hinzukommt sind die steigenden Zugriffszahlen - viele behaupten oft, wir würden in den Foren spammen (Dich eingeschlossen) - Tatsache ist allerdings, dass darüber fast niemand zu unserer Seite kommt.(schau dir doch mal die Zugriffszahlen auf meine Beiträge an - das schwankt immer so zwischen 30 und 50 Lesern - ein Witz!) Viel mehr bin ich als alter Macianer der bei vielen online wie offline Magazinen etc. immer aktiv mitgearbeitet hat, daran interessiert, interessante Meldungen und Fortschritte an die Mac-Szene heranzubringen. Wie sollte das am besten klappen, wenn nicht über ein gut besuchtes Forum? "Früher" (da war ja bekanntlich eh alles besser) waren die Leute noch nicht so geeicht, sich direkt über einen Link zu pikieren, sondern sie fanden es einfach nur genial und überhaupt "irre", wenn man sich für die Mac-Szene so aufopferte (die ja so "egal" war für die meisten Computernutzer), viel dafür tat und der Community grundlos alles vor die Füße geworfen hat. Es war mehr eine "Familie" - den Charakter verliert die Szene nach und nach durch die stetige Verbreitung - wirklich traurig, finde ich! :(
lieber takeo, deine auftritte im macnews-forum beginnen bereits legendär zu werden, und dort haben sich ja deutlich die user geäußert - dort wird dein 'news-posten' (die eigentlichen newsinhalte finden sich natürlich erst nach klick auf den macbucks-link) längst offen als spam abgestraft - da magst du versuchen, dich als hilfreiches teil der community darzustellen, die community selbst - dazu kann man die doch recht erfahrende und zumeist langjährig mit apple-rechner arbeitende macnews-forumsgemeinschaft zählen - empfindet das ziemlich offensichtlich anders.

So viel dazu - ich hoffe Du verstehst nur mal, wie das ganze läuft.
deine ausführungen haben meinem verständnis der dinge keinen abbruch getan ;)

Du siehst das ganze sehr einseitig. Interessant wäre es bestimmt mal, wenn Du auch in so eine Situation kämst, in der Deine Arbeit nicht gewürdigt wird, auch wenn Du noch so viel Herzblut da reinpumpst - sondern die Leute sich immer nur darum bemühen, Dich an jeder Ecke schlecht zu machen.
du hast mein beileid, takeo. ich aber weiss mich wenigstens nicht alleine mit meiner meinung.
 

Takeo

Idared
Registriert
02.02.08
Beiträge
25
und es obliegt sicher auch macbucks, ob es noch mehr auf die kappe kriegen will, wie im vorleigenden fall. zumindestens dürft ihr euch nicht wirklich wundern, wenn die art der berichterstattung - auf die in deiner antwort hier geflissentlich nicht eingegangen bist - der zweifehafte ruf des 'lieferanten' und der umgang mit der offensichtlich doch nicht zu garantierenden leistung - auch auf die durch euch ausgesprochene funktionsgarantie bis du natürlich nicht eingegangen - eurem ruf wenig zuträglich sind.


da sie öffentlich sind, mögen sie auch öffentlich diskutiert werden. insbesondere dann wenn der nicht kommerzielle aspekt von macbucks hervorgestrichen wird.

hervorgestrichen ist zwar komisch ausgedrückt, aber wenn wir kommerziell wären (primär), würden wir geschaltete Werbung anbieten. Ich schließe nicht aus, dass wir das irgendwann tun, aber ansonsten ist auch ein privater Blog - der keine bezahlte Redaktion hat - legaler Weise im Recht, kostenpflichtige Dienstleistungen anzubieten. Den Grund habe ich Dir genannt - private Anrufe. (hast Du schon mal welche über Deinen Blog erhalten? ;) )

Was die Funktionsgarantie betrifft, so ist das ein "Urteil". Es war sicher richtig, bis auf die später aufgedeckte Einschränkung der UMTS Funktionalität. Von daher sehe ich da kein Problem.
Und das die Garantie etc. nicht *von uns* sondern vom Hersteller getragen wird, ist ja wohl ganz normal. Oder gehst Du z.B. zu Saturn und haust der Kassiererin die Garantieansprüche um die Ohren? ;) (also, dass die gute Frau die Sachen für Dich repariert...)

ich weiss durch meinen blog um den entstehenden aufwand, komme aber auch ohne derartige 'service-angebote' aus, bzw. würde angesichts solch offen angebotener dienstleistungen nicht wagen, von 'nicht kommerzeill' zu sprechen. aber das bild kann sich ja jeder selber machen (und ich bin ja offensichtlich nicht der eizige, dem die schiefe optik auffällt) ...
nun, ihr nehmt für eure dienstleistungen geld ... seid ihr jetzt dämlich oder billig ;)

Wie gesagt, Du wurdest ja nie privat angerufen - tippe ich mal - und dann am besten noch um 12 Uhr Nachts ;) Und nein, wir sind nicht dämlich - aber relativ (und das ist meine Ansicht, da ich das Geschäftsumfeld kenne) günstig.

lieber takeo, deine auftritte im macnews-forum beginnen bereits legendär zu werden, und dort haben sich ja deutlich die user geäußert - dort wird dein 'news-posten' (die eigentlichen newsinhalte finden sich natürlich erst nach klick auf den macbucks-link) längst offen als spam abgestraft - da magst du versuchen, dich als hilfreiches teil der community darzustellen, die community selbst - dazu kann man die doch recht erfahrende und zumeist langjährig mit apple-rechner arbeitende macnews-forumsgemeinschaft zählen - empfindet das ziemlich offensichtlich anders.

Legendär ist vielleicht auch, dass ich damals bei Macnews Mitarbeiter war, als die Seite gegründet wurde. Auch, dass die Leute hinter Macnews die Reaktionen auf meine Postings ebenfalls eher skeptisch sehen als "verständlich". Die Macnews-Forum Gemeinschaft ist übrigens, wenn man es mal genau betrachtet, gar nicht das "Problem". Es sind halt die paar Leute, die immer nur negatives zu sagen haben - die, die etwas positives daran sehen, halten sich geflissentlich aus der Sache raus ;)


deine ausführungen haben meinem verständnis der dinge keinen abbruch getan ;)

Aber hoffentlich Deine Ansicht etwas "ausgeweitet".

du hast mein beileid, takeo. ich aber weiss mich wenigstens nicht alleine mit meiner meinung.

Ich denke, ich hab da weit mehr Leute auf meiner Seite - nur äußern die sich nicht zwecks Zeitvertreib dazu.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
hervorgestrichen ist zwar komisch ausgedrückt, aber wenn wir kommerziell wären (primär), würden wir geschaltete Werbung anbieten. Ich schließe nicht aus, dass wir das irgendwann tun, aber ansonsten ist auch ein privater Blog - der keine bezahlte Redaktion hat - legaler Weise im Recht, kostenpflichtige Dienstleistungen anzubieten. Den Grund habe ich Dir genannt - private Anrufe. (hast Du schon mal welche über Deinen Blog erhalten? ;) )
ob primär kommerziell, lieber takeo, stand nicht zur debatte. nur kostenpflichtige dienstleistungen anbieten ist eben nicht mehr 'nicht kommerziell', alles, worum es eigentlich ging.
private anrufe lassen sich im übrigen einfach vermeiden, das schaffen andere blogs auch ;)

Was die Funktionsgarantie betrifft, so ist das ein "Urteil".
das, lieber takeo, las sich aber eben vollkommen anders: "... Und hiermit bestätigen wir also, dass der SIM-Adapter einwandfrei funktioniert! Somit lässt sich mit diesem Adapter jede SIM Karte im iPhone 3G nutzen - es spielt keine Rolle welche, welcher Vertrag oder woher das iPhone 3G stammt - z.B. aus der Schweiz ..."

vielleicht sollte man an dieser stelle noch den über das google chashing lesbaren satz erwähnen, der doch deutlicher macht, dass ihr nicht nur als 'tester' auftreten wolltet:
"Wir bieten hiermit nun in Zusammenarbeit mit Juma FZE aus Dubai die Sim-Adapter zum unschlagbaren Preis von 50 Euro inklusive Versand an!"

Wie gesagt, Du wurdest ja nie privat angerufen - tippe ich mal - und dann am besten noch um 12 Uhr Nachts ;) Und nein, wir sind nicht dämlich - aber relativ (und das ist meine Ansicht, da ich das Geschäftsumfeld kenne) günstig.
nächtliche anrufe wissen die meisten blog- und forenbetreiber eigentlich ganz gut zu verhindern. und ihr mögt günstig sein, aber nicht umsonst, und damit eben kommerziell.

Die Macnews-Forum Gemeinschaft ist übrigens, wenn man es mal genau betrachtet, gar nicht das "Problem". Es sind halt die paar Leute, die immer nur negatives zu sagen haben
mehr als eigenwillige sichtweise der kritik auf deinen newspsam dort.

ach, und nicht zu vergessen, auch die 'guten freunde' der macnews-redaktion haben sich veranlasst gesehen, den zunächst ungeprüften bericht über eure 'lösung' nach entsprechenden user-hinweisen vollständig zu löschen.
 

Takeo

Idared
Registriert
02.02.08
Beiträge
25
ob primär kommerziell, lieber takeo, stand nicht zur debatte. nur kostenpflichtige dienstleistungen anbieten ist eben nicht mehr 'nicht kommerziell', alles, worum es eigentlich ging.
private anrufe lassen sich im übrigen einfach vermeiden, das schaffen andere blogs auch ;)

sag mir bitte, wie man das verhindert, wenn die Leute im Telefonbuch nachschlagen? ;)


das, lieber takeo, las sich aber eben vollkommen anders: "... Und hiermit bestätigen wir also, dass der SIM-Adapter einwandfrei funktioniert! Somit lässt sich mit diesem Adapter jede SIM Karte im iPhone 3G nutzen - es spielt keine Rolle welche, welcher Vertrag oder woher das iPhone 3G stammt - z.B. aus der Schweiz ..."

vielleicht sollte man an dieser stelle noch den über das google chashing lesbaren satz erwähnen, der doch deutlicher macht, dass ihr nicht nur als 'tester' auftreten wolltet:
"Wir bieten hiermit nun in Zusammenarbeit mit Juma FZE aus Dubai die Sim-Adapter zum unschlagbaren Preis von 50 Euro inklusive Versand an!"

Nun ja, wie ich da ja bereits schilderte, es war eine gemeinsame "Aktion", mit Testurteil von macbug - kommt uns ja gewissermaßen zugute (oder wäre es), wenn die Leute sehen, wer wir sind. Allerdings haben wir schnell eine Korrektur rausgestellt, egal was Google gecached hat oder nicht - da es wie Du es ja auch darstellst, falsch verstanden werden konnte. So schrieb macnews auch, dass *wir* die Garantie etc. übernehmen - kurze Zeit später war aber auch das korrigiert.


nächtliche anrufe wissen die meisten blog- und forenbetreiber eigentlich ganz gut zu verhindern. und ihr mögt günstig sein, aber nicht umsonst, und damit eben kommerziell.

Sag mir wie das geht ;) (mit den Anrufen)
Ich finde es kommt dann noch darauf an, wie man etwas als "kommerzielle Seite" oder als "private Seite" sieht. Wir leben nicht von macbug und haben auch keine bezahlten Redaktionsjobs. Ich finde das ist einfach nur kleinlich, wenn man dann über so etwas versucht zu diskutieren.

mehr als eigenwillige sichtweise der kritik auf deinen newspsam dort.

ach, und nicht zu vergessen, auch die 'guten freunde' der macnews-redaktion haben sich veranlasst gesehen, den zunächst ungeprüften bericht über eure 'lösung' nach entsprechenden user-hinweisen vollständig zu löschen.

Eigenwillig ist meiner Meinung nach überwiegend die teilweise "zusammengestrickte" Kritik an macbug.de. Wer es nicht lesen möchte, soll es vermeiden.
Aber zum anderen, wenn wir schon so interessant sind, dass sich so viele Gedanken machen müssen ist das auch ein gewisses Lob ;)

Das der Beitrag gelöscht wurde im Forum, liegt nicht am Beitrag, sondern eher an den Kommentaren ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Nun ja, wie ich da ja bereits schilderte, es war eine gemeinsame "Aktion", mit Testurteil von macbug - kommt uns ja gewissermaßen zugute (oder wäre es), wenn die Leute sehen, wer wir sind. Allerdings haben wir schnell eine Korrektur rausgestellt, egal was Google gecached hat oder nicht - da es wie Du es ja auch darstellst, falsch verstanden werden konnte. So schrieb macnews auch, dass *wir* die Garantie etc. übernehmen - kurze Zeit später war aber auch das korrigiert.
nun, nette darstellung, die korrektur kam ja nicht aus eigenem antrieb, sondern nachvollziehbar erst nach der deutlichen kritik bei macbucks und macnews an der undurchsichtigkeit des angebots.

Das der Beitrag gelöscht wurde im Forum, liegt nicht am Beitrag, sondern eher an den Kommentaren ;)
richtig, denn diese kommentare wiesen auf diverse ungereimtheiten hin. und marcel magis als autor des macnews-berichts die löschung wie folgt begründen liess:
"... die geschichte wurde immer kurioser - hab hier einige mails und telefonate hinter mir ..."

weshalb auch marc korthaus als admin den link aus deinem thread im macnews-forum zu löschen erachtete.

p.s.
Die Macnews-Forum Gemeinschaft ist übrigens, wenn man es mal genau betrachtet, gar nicht das "Problem". Es sind halt die paar Leute, die immer nur negatives zu sagen haben - die, die etwas positives daran sehen, halten sich geflissentlich aus der Sache raus
bitte, hab doch die stirn und behaupte dies nicht in einem fremden forum, sondern poste das doch mal direkt im macnews-forum.
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Äääähm, naja, ich möchte nicht schon wieder auf die Menstruationsbeschwerden kommen die das Thema JesusPhone so allweltlich anscheinend beschert, aber mal ehrlich Jungs, das is langsam faaaar OT, also macht es entweder unter euch aus (PM), oder trefft euch und geht einen Trinken.
Langsam lieber Augenzucker habe ich echt dass Gefühl du musst der Weiblichkeit was abnehmen, warum auch immer.... Immer dieses elende gezicke.

Das mal von mir, sorry wenn das ein bisl hart rüberkommt,

LG, Eva

edit:
P.S.: Ich hab euch trotzdem noch lieb. :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
angsam lieber Augenzucker habe ich echt dass Gefühl du musst der Weiblichkeit was abnehmen
keine angst, liebe eva, takeo werde ich der weiblichkeit (und auch dem anderen geschlecht) nicht abnehmen. mehr als aufklärend kann man nicht wirken. der rest fällt unter eigenverantwortlichkeit.

und meine bessere (weibliche) hälfte wäre auch nicht begeistert, würde ich mich zu sehr auf ihre (eigenschaften-)seite schlagen :)
 

Takeo

Idared
Registriert
02.02.08
Beiträge
25
keine angst, liebe eva, takeo werde ich der weiblichkeit (und auch dem anderen geschlecht) nicht abnehmen. mehr als aufklärend kann man nicht wirken. der rest fällt unter eigenverantwortlichkeit.

und meine bessere (weibliche) hälfte wäre auch nicht begeistert, würde ich mich zu sehr auf ihre (eigenschaften-)seite schlagen :)

Wir begraben das Thema dann lieber mal hier im Forum.

Fazit: Jeder sieht es wie er sehen möchte und gut. Meinungen zu äußern ist ja nicht verboten - und es wird sich daran hoffentlich auch nie etwas ändern.

Grüße,

Takeo
 

daedalus

Granny Smith
Registriert
11.02.07
Beiträge
17
Zurück zum Thema

Habe heute eine Antwort von iPhonescout2000.com bekommen, wie sie ihre Telefone unlocken. Folgende ernüchternde Antwort:

Hallo!

Das schließt sich bei unseren Geräten leider aus. So wie es im Moment steht ist der Unlock nur über eine sogenannte Turbosimkarte mit einem gejailbreakten iPhone möglich. Geräte die völlig frei und ohne simlock oder netlock betrieben werden können sind weltweit komplett ausverkauft und werden auch aufgrund der vorrangig behandelten Vertragskunden sicherlich nicht so schnell verfügbar sein.

If you have any further queries please do not hesitate to contact us / Sollten Sie weitere Fragen haben, können Sie sich jederzeit gerne mit uns in Verbindung setzen.

Bei technischen Fragen hilft Ihnen auch gerne unser Technischen Support weiter!

Techn. Support: 0900- 1000659 (1,99€ min. aus dem dt. Festnetz, Handytarife können abweichen)

with best regards / Mit freundlichen Grüßen

Michael


iPhonescout2000.com
Phones & More Ltd.
95 Wilton Road, Suite 3
London, SW1V 1BZ, United Kingdom
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
habe vor paar tagen meine yessim karte bekommen... also .... anfangs kam ich nicht klar... direkt mal support gefragt.... danach ging das.... habe das mit der vodafone karte probiert... die ging... auch umts.... war echt guter speed.... auch der emfang war gut.... nur ging es mit meiner base karte nicht.... komme da nur ins normale netz so dass ich damit telefonieren kann.. mehr auch nicht... eigentlich schade weil ich bei base die internet flat habe.... aber sonst funktioniert die karte so wie die firmen angegeben haben...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
im netz finden sich ähnliche obskure und nur spärliche bestätigungen der yessim-funktionsfähigkeit. ich bezweifle darum mal ebendiese funktionsfähigkeit.
 

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
habe heute fotos davon gemacht....

also... ich finde wirklich, dass die leute die es noch gar nicht haben oder jemals ausprobiert haben, sich erst gar nicht zu wort melden sollten....

tut mir leid fühlt euch jetzt nicht persönlich angegriffen... aber probierts selber aus und bildet euch ne meinung....

ich war auch vorher skeptisch darüber ... ich dachte auch das wäre voll der schrott oder kaputt... mit meiner base karte funktioniert das noch nicht so wie ich es will... z.b. umts... aber mit anderen netze funktioniert das prima.... wie mit vodafone...

(bitte jetzt nicht "wieviel hat dir xxx firma gezahlt damit du das schreibst... ?")
 

Anhänge

  • CIMG5788.JPG
    CIMG5788.JPG
    74,8 KB · Aufrufe: 143
  • CIMG5789.JPG
    CIMG5789.JPG
    76,4 KB · Aufrufe: 158
  • CIMG5791.JPG
    CIMG5791.JPG
    71 KB · Aufrufe: 167

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Kannst du dein iPhone von einer unbekannten Nummer (also eine die du vorher nicht angerufen hast) aus anrufen?
Also quasi du nimmst dir irgendein anderes Telefon und rufst das iPhone an, vorrausgesetzt du hast im Vorfeld die Nummer mit der du anrufst nicht schon einmal angerufen. Hoffe du verstehst was ich meine, also dass das iPhone einen Anruf von einem ihm unbekannten Teilnehmer bekommt. Das heißt jetzt nicht dass die Rufnummerübermittelung deaktiviert werden muss. Es wäre nur wichtig zu wissen, da bei den meisten Sim-Unlocks die jeweiligen Anrufer durch einmaliges anrufen quasi erst "freigeschaltet" werden müssen.

Wie lang bleibt das iPhone im Netz, fliegt es irgendwann raus, oder hält es den Carrier?

LG, Eva :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DimSum

Jonagold
Registriert
31.07.08
Beiträge
21
jo funktioniert alles.... bis jetzt ... bin noch nicht rausgeflogen oder so... ausser bei base.... das iphone findet halt nur 4 carrier.... vodafone, tmobile, eplus, 02.... aber zufälligerweise base nicht.... während beim w910i base vorhanden ist... ich glaub daran liegt irgendwie der fehler.... aber sonst telefonieren klappt auch wenn ein unbekannter anruft...