• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Karmapunkte

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
jesfro schrieb:
an solchen tagen habe ich echt fast keinen bock mehr...

wir haben in der ganzen zeit von apfeltalk erst 5 user gebannt... das zeugt für eine sehr gute gemeinschaft... ich hoffe es bleibt so.

Kann Dich verstehen, sei aber nicht geknickt, ich und viele andere bewundern Eure Arbeit hier - es geht stetig voran mit dem Forum, keine Hänger, Fehler etc. - einfach super professionell. War auch ein Theama auf dem ATUT.

Ich glaube auch nicht, daß es Hamstas Absicht war, Euch Admins direkt ans Pein zu pinkeln, war wohl eher gegen das Vorgehen allgemein gerichtet.

Wie schon gesagt, ein F*** D*** kann man nicht tolerieren, deshalb befürworte ich die Entscheidung, allerdings mit einem etwas flauem Gefühl im Magen

Daß das ganze öffentlich abgeht, find ich allerdings _sehr_ ok. Sehr viel schlimmer wäre es doch, wenn die Admins _stillschweigend_ irgendwelche User kicken.

Gruß,

.commander
 
  • Like
Reaktionen: jesfro

Hamsta

Jerseymac
Registriert
14.06.04
Beiträge
449
Danke für dein Post yjnthaar, hätte mich eher so wie du ausdrücken sollen ;)

Natürlich respektiere ich jegliche Art von selbstloser Hingabe zu einem Projekt wie dieses Forum hier (ich verstehe sehr gut wieviel Arbeit das ist, da ich ähnliches in anderen Communitys im Netz mache). Aber es entspricht einfach nicht meiner Art eine solche Situation so zu handhaben. Ich möchte hier keinen Admin beschimpfen o.ä. aber will doch anmerken, das wie yjnthaar schon gesagt hat, das nichts bringt. Und in meinen Augen erst recht nicht wenn man es dann noch so öffentlich "Anprangert". Wie gesagt, dass wäre einfach nicht meine Art, aus meinen Erfahrungen in diesem Bereich, es zu machen. Und wollte meinen Unmut in diesem Thread darüber zum Ausdruck bringen, um anzumerken/zu zeigen das es auch "ohne" funktionieren könnte und es event. beim nächsten mal anders probiert werden könnte.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Hamsta schrieb:
Und das ein Admin so öffentlich einen user Bannt, mit Trahra und Fanfahren und allem offizellen Geleit, hat für mich nicht gerade etwas mit "Erwachsensein" zu tun

finde ich unfair...
 
  • Like
Reaktionen: cws

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Finde auch, dass es ein wenig die falsche Wortwahl ist.. Aber sicherlich nid böse gemeint..
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
ich finde es nicht schlimm, wenn das rauschmeissen öffentlich passiert!
ein admin muss ab und zu zeigen was er für rechte hat und das er diese auch benutzt, wenns anders nicht geht!

ausserdem haben sich hier user auch öffentlich beschwert und da würde ich auch öffentlich zugreifen....
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ich möchte mich in aller Form hinter Jesper stellen - gut so Jesper!

Leider halte ich mich mangels Examen zur Zeit extrem zurück, aber Beleidigungen dieser Art haben auf Apfeltalk keinen Platz.
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
jungs (apfeltalk), macht weiter so. ohne at fehlt mir was.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Es ist ja nicht so, dass dieser -mir ist der Name entfallen- sich in einem privaten Streit mit jesfro befunden hätte. Er hat öffentlich gepöbelt, also muss er auch mit öffentlicher Kritik rechnen.

Altes Politikermotto.
Wer sich in die Öffentlichkeit begibt, kommt darin um :p
 

morten

Gast
@Hamsta: Ich finde Jesfros Verhalten absolut OK.

Es müssen Zeichen gesetzt werden und diese müssen auch öffentlich gesetzt werden, damit andere User erkennen, dass es hier einen gewissen "Verhaltenskodex" gibt und wer sich nicht daran halten mag, kann gerne ein andere Forum besuchen.

Sieh es doch mal so: Macindy hat hier Hausrecht, ähnlich einer Kneipe. Wer sich total daneben benimmt, fliegt raus. So ist das Leben.

Just my 2 cents. ;)
 

Amadeus

Apfel der Erkenntnis
Registriert
22.06.04
Beiträge
723
Meiner Meinung nach wäre es nicht einmal notwendig, dass sich Jesper für seine Handlungsweise rechtfertigt. Um so anerkennenswerter ist es für mich, dass er sich trotzdem die Zeit nimmt.

Wenn ich meine Zeit und nicht zuletzt auch mein Geld investiere, um meinen Usern ein so hochklassiges Forum zur Verfügung zu stellen, ist es doch wirklich nicht zu viel verlangt, wenn sich die Mitglieder dieses Forums and die normalen Umgangsformen halten. Versteht sich das nicht von selbst?

Es ist für mich immer wieder überraschend, wenn manche Zeitgenossen sämtliche Regeln des Anstandes an der Garderobe abgeben, nur weil sie sich in der Anonymität des Internets zu bewegen glauben. Ich bin mir sicher, dass jmc in einer nicht-virtuellen Diskussionsrunde sein F*** - Zitat schön bleiben gelassen hätte --- jeder Hausherr hätte ihn einfach hochkant rausgeschmissen. Zu Recht! Würde ich jedenfalls sofort tun, wenn jemand meine anderen Gäste so dummdreist beleidigt.

Warum bitte soll es denn bitte in einer Internet-Community - welche auf einem für alle interessanten Gesprächsniveau existieren will - anders sein? Die grossartige Freiheit des Mediums Internet zum anonymisierten Rumstänkern zu missbrauchen ist einfach nur billig - sonst nix! Ausserdem stiehlt es anderen die Zeit...

Wenn sich jemand wiederholt auf die Art selbst disqualifiziert, warum soll ich ihm als Admin nicht höflich, aber bestimmt "hinausbitten" dürfen? Mir erscheint das eigentlich nur konsequent im Interesse des gegenseitigen Respekts im AT.

So...musste ich jetzt einfach loswerden.:)

Grüsse
Amadeus
 
  • Like
Reaktionen: alex_neo und Dadelu

nickcaveman

Gast
Bonobo schrieb:
...oder gar ein Hoehlentroll.
hier, melde mich freiwillig. ich bin geradezu prädestiniert für die rolle des höhlentrolls. der eine oder andere wird sich noch an meine ersten gehversuche hier im forum erinnern...rock`n`troll.
aber ich denke mal, mein getrolle war dann doch etwas niveauvoller als das von maclane.
btw. ist fick dich fäkalsprache? ich dachte, fäkalien sind menschliche ausscheidungen und dann auch eher die, die irgendwas mit nahrung bzw. exnahrung zu tun haben...insofern...naja, ich könnte jetzt weiter machen, aber es entgleitet dann in eine etwas eklige richtung, und das will ja keiner.
was maclane angeht, auch ich habe negatives karma vergeben, zum teil auch mit dem ansatz einer beleidigung, aber niemals so stumpf wie er.
ich habe nichts gegen ein vernünftiges fuck you, aber eine begründung sollte dann schon folgend, bzw. der grund dafür ein nachvollziebarer sein...

ps. ansich bin ich kein freund der zensur und der entvernung (<=au! stumpfer, augenschmerzen verursachender schreibfehler, ich lass den einfach mal so stehen als mahnmal!) von unliebsamen personen, muss aber sagen, das, wenn ich dieses forum mit anderen vergleiche, diesen schritt für notwendig halte. ausserdem wird ja hier beim ersten ausrutscher ja nicht gleich gebannt, sondern das gespräch gesucht. wenn man diese chance nicht nutzt hat man selber schuld. dieses forum besticht halt durch einen durchwegs netten umgangston und einer ungewöhnlichen freundlichkeit.
das beispiel mit der kneipe und dem hausrecht war schon recht gut. wenn in meiner stammkneipe jemand nervt fliegt er raus. basta. kommt er nochmal und nervt wieder bekommt er lokalverbot. so einfach ist das. warum sollte das hier anders sein? es gibt haufenweise foren, soll maclane halt in ein anderes gehen, wo er rumspacken kann nach lust und laune...er wird feststellen, dass das auch nicht das wahre ist und irgendwann richtig nervt (hab`s ausprobiert, meine güte, verstand ist nicht soweit verbreitet, wie man gemeinhin vermutet.).

also, ich denke, das der bann in ordnung geht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: