• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Karmapunkte

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Also zuerst einmal sorry, falls dies schon einmal gefragt wurde, jedoch habe ich nichts gefunden..

Jedoch habe ich Heute ein Karmapunkt bekommen der Grau war.. Was ist das?

Danke für die Antwort
 
  • Like
Reaktionen: cws

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ok Danke...

War eben ein wenig verwirrt wegen dem mit gelieferten Kommentar "FICK DICH".... Naja wenns man nötig hat.. Guckst du Anhang
 

Anhänge

  • karna.jpg
    karna.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 336

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Dieser JohnMacClane zeichnet sich doch des häufigeren durch außerordentliche Charmanz und Freundlichkeit aus. Sein Karmaspiegel zeigts ja auch ;)
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
/edit/ sorry doppelposting nicht beachten /edit/
 

Dadelu

Reinette Coulon
Registriert
06.07.05
Beiträge
939
Ja aber genau das finde ich schade..Ich finde unsere Umgangsformen hier im Forum fast schon vorbildlich. Jede Frage kann gestellt werden und man bekommt eine kompetente und freundliche Antwort. Auch schon die älteren User gehen ganz normal und nett mit den neuen um. Ich fühle mich wohl hier :D

Aus anderen Foren bin ich mir ganz andere Sachen gewöhnt.. Darum fände ich es schade wenn es nun auch hier so werden würde...
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Wenn jemand so wenig oder gar negatives Karma hat, dann sind sowohl das gute als auch das schlechte Karma, was er verteilt, wirkungslos und wird als grauer Bobbel dargestellt.

Dass Ihr's nur wisst: Ich werde den Olymp von AT auf diesen Thread hinweisen. Weil: Zusammen mit so einem Kommentar darf soetwas ruhig als Stalking gelten. Beleidigend ist es allemal. Fuer mich waer's ein Grund zum Sperren.

Herzlichst, Tom
 

macbiber

Gast
Daß die Umgangsformen hier recht gut sind liegt vielleicht auch daran, daß das hier ne recht kleine Community ist :)

Trotzdem sollte man nicht zu "mimosig" werden - ich hau nicht gleich jedem ein schlechts Karma rein mit dem ich mich streite - solang es einigermassen sachlich bleibt.

Aber stimmt schon: der Wortschatz aus der Abteilung Fäkal sollte hier wirklich draussen bleiben.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

dadelu schrieb:
War eben ein wenig verwirrt wegen dem mit gelieferten Kommentar "FICK DICH"[..]

......Mann O Mann...... :oops:

Wenn's sonst keine Probleme gibt. *kopfschuettel*

Andererseits: Kann das einen Schweizer/In erschüttern? :)

Salve,
Simon
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Bonobo schrieb:
... Fuer mich waer's ein Grund zum Sperren.

Herzlichst, Tom

Im Prinzip ja, aber es bringt meist nichts. Du kannst ja nicht verhindern, dass er mit neuem Nick wieder auftaucht.
Ich denke, am besten ignorieren, ins Leere laufen lassen. Wenn er merkt, dass man ihn weder ernst noch wahrnimmt geht er von selbst.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Dadelu schrieb:
Ok Danke...

War eben ein wenig verwirrt wegen dem mit gelieferten Kommentar "FICK DICH".... Naja wenns man nötig hat.. Guckst du Anhang
Ach ja, habe ich auch schon kassiert. Einfach ignorieren.

Gruss aus Basel
moornebel
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Bonobo schrieb:
Wenn jemand so wenig oder gar negatives Karma hat, dann sind sowohl das gute als auch das schlechte Karma, was er verteilt, wirkungslos und wird als grauer Bobbel dargestellt.

Da bin ich mir nicht so sicher. Mein "JohnMacLane-Fickdich" ist jedenfalls rot eingetragen.
 

JohnMacClane

Gast
zugegeben, war mal wieder etwas übertrieben.
mir geht es nur tierisch auf die nerven das mir in den letzten tagen hier jeder feigling für nix und wieder nix ein schlechtes karma gibt.
in diesem fall ging es um "was soll der mist..", habe mich auch über mich selbst geärgert und mich kurz danach entschuldigt! wenn ein hemd mir dann noch ein schlechtes karma gibt und schreibt "Unpassende agressive Wortwahl was ansonsten nicht üblich ist hier!", nach dem es meinerseits erledigt war und er damit überhaupt nichts zutun hat, regt mich das nur sehr auf. ich habe -20/-30 karma, habs kapiert. aber genug ist genug...

whatever, die admins werden mir schon sagen ob ich "gehen muss"..

peace
 

macbiber

Gast
Ich weiss zwar nicht worum es in diesem Streit ging - aber solche Beleidigungen müssen wirklich nicht sein.

Versteh ich einfach nicht.
 

morten

Gast
Ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen und habe es so wie bonobo gemacht.
Egal was Johns Problem ist, bei Dingen wie "F*** dich" würde ich als Mod/Admin nicht lange zögern...
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Auch ich habe damit schon bekanntschaft gemacht...

@JohnMacClane
... man muss sich nur mal deine Sig anschauen, so etwas muss einfach nicht sein!

Gruss
Gold-Apple
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 251

morten

Gast
Ohoh, ich glaube es wird eng für unseren Bruce...
o_O
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
falls john maclane mich meinte "wegen dem mist" und um diese kleine zwietracht gings ja wohl, ich habe ihm dafür kein neg. karma gegeben
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also zunächst einmal folgendes. wir dulden diese art der kommunikation in unserem forum nicht. mit über 5000 aktiven usern sind wir auch kein kleines forum mehr. trotzdem befleissigen sich die allermeissten (wirklich fast alle, die ausnahmen kann man an einer hand abzählen) einer vernünftigen wortwahl, selbst in streitgesprächen liegt man bei apfeltalk nicht im tonfall daneben. darauf sind wir stolz, obwohl wir garnicht soviel dazu tun mussten... die user hier sind gesittet und gehen mit respekt miteinander um.

das soll auch so bleiben!

und damit es so bleibt ist an dieser stelle jetzt schluss für user johnmacclane...

es hat genügend warnungen gegeben, die regeln sind klar. ich habe noch nie so viele beschwerden der user via beitragsmeldung an mich als admin bekommen wie im falle des mit beleidigungen um sich schlagenden johnmacclane...

anhand der ip-adressen können wir den antrag stellen die wahre identität festzustellen. das ist in diesem falle nicht notwendig geworden, weil ich es auch so herausbekommen habe...

das bannen eines user hat auf jeden fall erfolg, weil die verwendete ip-adresse geloggt ist und wir dann wissen, wenn er sich erneut unter einem anderen namen hier anmeldet... zudem würde er sicher wieder deutlich mit fäkalsprache auffällig werden... das wäre ein kurzes vergnügen...

also, farwell john! viel spass in einem anderen forum....