• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Frage zu Internet mit iPhone???

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Eine andere Alternative wäre die O2-SIM-Karte kurz in ein andere Handy zu packen und dort dann die Zugangsdaten f. mobiles Internet zu ändern, so das kein LogIn mehr über Mobilfunk möglich ist.
Und wieso sollte man das nicht im iPhone direkt machen? Da geht das schließlich auch (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk). Auch kann man unter Netzwerk die 3G Funktionalität aus- und einschalten. Dafür braucht man kein Jailbreak.

MacApple
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
gibt es auch ein Programm, dass mir zeigt, wie viel Datentransfer ich hatte?
 

Malife80

Erdapfel
Registriert
27.12.08
Beiträge
2
Alps zur kostenkontrolle

Brauche dringend ein Tip.habe mir das iphone3g 16g geholt.habe ein Base 2 Vertrag.es läuft alles echt Super ohne einschränkungen. Habe jetzt im Alpstore ein paar alps gefunden zur kostenkontrolle,mybudget usw. Leider gelten diese alle nur für ein t- mobile Vertrag.
Kann mir einer hier sagen ob es ein App gibt in den man auch mit anderen vertägen seine Kosten Kongrolloeden kann.hab 250mb frei und kann es aber nicht abschätzen wie viele mbs Verbraucut sind???????????????
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Brauche dringend ein Tip.habe mir das iphone3g 16g geholt.habe ein Base 2 Vertrag.es läuft alles echt Super ohne einschränkungen. Habe jetzt im Alpstore ein paar alps gefunden zur kostenkontrolle,mybudget usw. Leider gelten diese alle nur für ein t- mobile Vertrag.
Kann mir einer hier sagen ob es ein App gibt in den man auch mit anderen vertägen seine Kosten Kongrolloeden kann.hab 250mb frei und kann es aber nicht abschätzen wie viele mbs Verbraucut sind???????????????

Gegenfrage: was ist Kongrolloeden?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Bei O2 kann man anrufen und deaktivieren lassen, dass man mobil online gehen kann. Das führt zwar das iPhone-Konzept ad absurdum, aber was solls...

Zum Thema Trafficmessung: Einfach die Kostenkontrolle des jeweiligen Providers nutzen.
 

GuteLauneBär

Jonagold
Registriert
28.12.08
Beiträge
21
Hallo,

ich weiß, die Fragen wurden schon oft gestellt und ich hab mich auch schon durch das Forum gequält, aber die Antworten waren entweder immer unvollständig oder ich habe sie nicht verstanden;)
Ich bin leider nicht sonderlich fit auf diesem Gebiet...
Ich hab jetzt seit gestern mein iPhone 3G Firmware 2.2 aktiviert und will EGDE ausschalten, da ich diese unnötigen Kosten nicht will. Ich weiß, dass man das mit BossPrefs oder so machen muss und dass man das bei Cydia bekommt, aber ich weiß weder was Cydia ist, noch wo man es bekommt. Ich hab schon danach gegoogelt und kann es sein, dass das bei Pwange dabei ist? Ist Pwange so etwas wie der Installer? Und gibt es Pwange oder den Installer für das iPhone 3G mit der Firmware 2.2?

Danke!
 

seemii

Golden Delicious
Registriert
30.12.08
Beiträge
9
einstellungen
allgeimein
netzwerk

such mal sowas wo man apn , kennwort , benutzername eingeben muss!
dafür suchst du alle ordner in netzwerk ab. du löscht die drei eingaben - dann kommst du nur MIT WLAN ins network! steht aber bei apn nigs - dann hat es dein hersteller ( der sim ) zu tun.
Oder du besirgst dir neue sim Oder viel guthaben
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
und ein weiterer sinnbefreiter post von seemii ...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Ich betreibe ein freies iPhone und hab keine dieser Einstellungen ausgefüllt und mein iPhone funktioniert ganz normal.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Und wieso sollte man das nicht im iPhone direkt machen? Da geht das schließlich auch (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk). Auch kann man unter Netzwerk die 3G Funktionalität aus- und einschalten. Dafür braucht man kein Jailbreak.

MacApple

Nunja... die Optionen f. "Mobiles Datennetzwerk" findet man nicht auf jedem iPhone. Zumindest auf meinem iPhone der 1. Generation von T-Mobile gibt es unter "Netzwerk" die entspr. Option nicht, hängt IMO mit dem Lock zusammen. Von daher habe ich diese Möglichkeit nicht genannt, da ich nicht wusste wo sich die benötigten Einstellungen bei einem freien iPhone finden lassen ;)
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Und wieso sollte man das nicht im iPhone direkt machen? Da geht das schließlich auch (Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Mobiles Datennetzwerk). Auch kann man unter Netzwerk die 3G Funktionalität aus- und einschalten. Dafür braucht man kein Jailbreak.

MacApple

reicht das, wenn nur 3G ausschaltet ist oder sollte man EDGE auch ausschalten?
Oder wenn 3G ausgeschaltet ist, funktioniert dann EDGE auch nicht mehr?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wie wärs wenn du die Posts in diesem Thread liest? Das wurde schon beantwortet.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
erstmal wünsche euch alle ein frohes neues Jahr :)
Ich habe es getestet und musste auch wie schon "onliner" gesagt hat, feststellen, dass man 3G und EDGE, beides ausschalten muss, da wenn man nur 3G ausschaltet, kommt man trotzdem über EDGE ins Internet!
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.152
Wow... danke für die Erkenntnis ;)
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
erstmal wünsche euch alle ein frohes neues Jahr :)
Ich habe es getestet und musste auch wie schon "onliner" gesagt hat, feststellen, dass man 3G und EDGE, beides ausschalten muss, da wenn man nur 3G ausschaltet, kommt man trotzdem über EDGE ins Internet!

Das "Ergebnis" deines Tests habe ich (und andere) - ungezählt - schon ca. 25x gepostet ...... :eek:

Das Ausschalten der 3G-Option hat überhaupt nichts mit der Möglichkeit zu tun, ins Netz zu gehen oder nicht, sondern ist rein eine Geschwindigkeitsoption.


möma
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
d.h. dann muss man jailbreaken!
 
Zuletzt bearbeitet: