1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Frage zu Internet mit iPhone???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von gustavmega, 27.12.08.

  1. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hallo,

    ich habe das iPhone 3G 16GB und vom Werk unlocked.
    Ich benutze das iPhone mit einer O2-Karte und wo ich heute in der Stadt war, habe ich festgestellt, dass ich mit dem iPhone online war und da ich keine Surf-Flat habe, wird es mir zu teuer werden.
    Wollte fragen, wie ich es einstellen kann, dass ich nur mit WLAN-Verbindung online gehen kann?
     
  2. crewganja

    crewganja Alkmene

    Dabei seit:
    27.12.08
    Beiträge:
    30
    Hallo

    Werde mir die Tage auch einen Iphone von Werk aus Unlocked, und die fragen würde mich auch sehr interessieren wie man alle funktionen ausschalten kann, was mehr kosten verursachen könnte...

    Also 3G, Wifi, etc. möchte nur Telefonieren, SMS ,und zuhause über WLAN Online gehen...

    Danke in Vorraus
     
  3. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ----
     
    #3 gustavmega, 27.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 27.12.08
  4. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    hmm geht meines wissensstandes nach nur mit bissprefs und jailbreak glaube kaum dass soetwas derzeit im appstore verfügbar ist
     
  5. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    heißt das Programm bissprefs?
     
  6. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Das Tool nennt sich "BossPrefs", damit kann man gezielt und recht zentral gesteuert die div. Dienste im iPhone an- und ausschalten.

    Eine andere Alternative wäre die O2-SIM-Karte kurz in ein andere Handy zu packen und dort dann die Zugangsdaten f. mobiles Internet zu ändern, so das kein LogIn mehr über Mobilfunk möglich ist. Hat allerdings den Nachteil, das man dann eben nicht mehr "im Notfall" über GPRS/EDGE/UMTS ins Internet kann.
     
  7. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    so wie ich es aber verstanden habe, dafür muss ich mein iPhone aber jailbreaken?

    weißt Du, wo ich die Einstellung ändern kann?
     
  8. skueper

    skueper Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    847
    Für BossPrefs ist ein Jailbreak notwendig, im App-Store gibt es das Tool nicht.

    Der Menüpunkt unter dem man bei anderen Handys die entspr. Einstellungen ändern kann nennt sich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Geändert werden müssen die Angaben zum "APN" (Zugangspunkt), ggf. Benutzer und Kennwort.
     
  9. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Danke für die Antworten :)
    verliert man eigentlich durch Jailbreak sein Garantie?
     
  10. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    Bei O2 kannst du doch eingeben was du willst, der Zugang ist dir immer möglich. Sollte das O2 mittlerweil nicht geändert haben, bleibt nur der Weg über bossprefs.
     
  11. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Hi,

    ich habe jetzt BossPrefs installiert und habe Edge deaktiviert, d.h. dass ich ausser mit WLAN mit keinem anderen Weg online sein kann, richtig?
    Da sehe ich auch die Einstellung 3G, wofür oder was ist das?
     
  12. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Ja.

    Das ist dafür, damit du 3G ausschalten kannst. Geht aber nur bei einem iPhone 3G.
     
  13. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    aber wenn ich die Einstellung 3G deaktiviere, kann ich mein iPhone (3G 16GB) trotzdem ausschalten !?
     
  14. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Verstehe die Frage nicht.
     
  15. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    ich habe es so verstanden, dass die Einstellung 3G dafür da ist, damit ich mein iPhone ausschalten kann und wenn ich aber die Einstellung deaktiviere, muss ich dann somit mein iPhone nicht ausschalten können.
    Oder wofür kann man in BossPrefs die Einstellung 3G aktivieren bzw. deaktivieren können?
     
  16. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    Ein iPhone ohne Datentarif ist in etwa das gleiche, wenn man seinen Mac nur mit Windows betreibt. Ich versteh sowas nicht. *rolleyes*

    3G (UMTS/HSDPA) ist ein Mobilfunkstandard und hat mit dem Ein- und Ausschalten vom Telefon aber auch gar nix zu tun...
     
  17. gustavmega

    gustavmega Goldparmäne

    Dabei seit:
    15.02.06
    Beiträge:
    564
    Heißt das, dass wenn ich Edge deaktiviere reicht es oder sollte ich die Einstellung 3G auch deaktivieren?
     
  18. onliner

    onliner Spartan

    Dabei seit:
    25.07.08
    Beiträge:
    1.601
    Beides. o_O
     
  19. RazerRazer

    RazerRazer Starking

    Dabei seit:
    05.10.08
    Beiträge:
    218
    Das sind verschiedene Möglichkeiten, ins Internet zu gelangen. Wenn du 3G aktiviert lässt, kann das weiterhin Kosten verursachen!
     
  20. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    34.528
    Nur eine rein theoretische Frage: Wenn man Edge und 3G deaktiviert - kommt man dann nicht trotzdem noch über GPRS ins Internet?
     

Diese Seite empfehlen