• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Internet mit iPhone???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
was sollte ein jailbreak an veränderung bringen? an den voraussetzungen ändert sich auch dann nichts!

damit man das Programm "BossPrefs" installieren kann, da man sonst keine andere Möglichkeit hat das EDGE auszuschalten!

Übrigens, DANKE für den Hinweis ;)
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Und damit nochmal zu meiner Frage: man kann doch trotzdem noch eine Internetverbindung über GPRS aufbauen, oder?
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hallo,

ich bin ebenfalls Kunde bei O2 und meine letzten 3 Rechnungen waren alles andere als erfreulich.
Ärgerlich da die Kosten nicht bewußt entstanden sind sondern eher durch Zufall / Ungeschick.
Bsp. versehentliches tippen auf Mail / Safari, Wlan verschwindet plötzlich ect.

Deshalb bin ich auch auf der Suche nach einer Möglichkeit um diese unerwarteten Kosten in Zukunft auschließen zu können.

Da komplettes Auschalten scheinbar nicht so leicht ist beim iPhone und das iPhone dadurch mit Sicherheit auch teilweise an Sinn verlieren würde wollte ich mir die Zusatz-Packs die O2 bietet mal genauer anschauen.

1) GPRS - WAP - Packet
2) Internet-Pack ( S - 5€ - 30MB // M - 10€ - 300MB // L - 25€ - Flat )

Ehrlich gesagt kann ich damit nicht umbedingt viel anfangen, bzw bin unsicher ob 1) oder 2) die richtige Entscheidung wäre. 1) scheine ich bei meinem Vertrag (Genion - M) wohl leider nicht wählen zu können.
Meint ihr Internet - Pack S für 5€ würde mir weiterhelfen?

Hoffe auf Antworten

Lg Ausn
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Oh mein Gott das sind Preise...

Also ich würde mit 30 MB nicht weit kommen, mind. 200 MB solltens schon sein meiner Meinung nach. Und was ist dieses GPRS/WAP-Paket? Ist da kein UMTS-Datenvolumen dabei?!
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Keine Ahnung, hatte ja eigentlich gehofft hier wüßte jemand Rat.
Hab o2 auch mal ne Mail geschrieben...vielleicht antworten die ja sogar ._. ..

Wieso sind die Preise so hoch?
Denke mir würden 30MB reichen um Mails zu checken(nur Kopfzeile versteht sich), bzw ab und an sicher zu gehen dass falls ich versehentlich ins Netz gehe nicht horrende Summen anfallen.

Lg Ausn
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
.... ja, 30 MB sollten für gelegentliche Ausflüge ins WWW reichen.


möma
 

Badst0ck

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Da Edge eine Art "aufgebohrtes" Gprs ist, ist nichts mit Internet wenn Edge ausgeschaltet ist.
Umts (3g) ist wieder ne andere Baustelle von der Technik her.
Also Bossprefs----> Edge aus, 3g aus------>kein mobiles Internet
Kann man auch testen mach beides aus öffne Safari wenn er meckert das er nicht online gehen kann sollte auch kein anderes App online gehen können.
 
  • Like
Reaktionen: Unkaputtbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Wieso sind die Preise so hoch?

Bin nur immer wieder erstaunt, wieviel bei euch in Deutschland Tarife & Datenvolumen kosten.

OK, wenn du wirklich nur hin und wieder surfst, reichen vermutlich 30 MB auch. Aber wie du selbst gesagt hast, verliert das iPhone ohne Internet ein wenig seine Daseinsberechtigung und das bedeutet für mich eben, dass ich mir keine Gedanken machen will über den Traffic. :)

Aber du kannst ja mal die 30 MB nehmen, und du wirst dann eh sehen ob du damit auskommst oder nicht - wenn nicht gibts doch bei O2 sicher auch die Möglichkeit, auf das teurere Datenpaket umzusteigen. Am besten du erkundigst dich mal bei der Serviceline von O2. ;)
 

benny1107

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
4
hallo,
hab mal ne andere Frage. Wenn mein iPhone 2G gejailbreakt wäre, könnte ich dann jedes Programm auf das iPhone draufziehen z.B. Full Tilt Poker.
MfG
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
hallo,
hab mal ne andere Frage. Wenn mein iPhone 2G gejailbreakt wäre, könnte ich dann jedes Programm auf das iPhone draufziehen z.B. Full Tilt Poker.
MfG

Nein.

Allerdings sollte es doch möglich sein das sich Full Tilt erbarmt und eine entsprechende App für den Store bereitstellt? Also so rein theoretisch meine ich. Wäre zumindest geil.
 

benny1107

Erdapfel
Registriert
28.08.08
Beiträge
4
Hab nochmal ne andere Frage. Gibst denn irgendnen Programm womit man WiFi Netze hacken kann bzw. auf sie zugreifen kann?
MfG
 

eluminX

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
5
Hi ich hab nen problem mit dem Mobilen Internet.

Gerät:
- IPhone 2G
- FW: 3.1.3 (aktuelle für's 2G)
-Jailbreak


Anbieter:

- Vodafone Callya
- Mobiles Internet Flat Packet 1Mon. (neu)
- keine Inet Sperre beim Anbieter

Mobiles Datennetzwerk:
APN: web.vodafone.de
Benutzer: (LEER)
Passwort: (LEER)

Trotzdem kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
Der Vodafone Supp. ist da nun auch überfragt. -.-


2007 bis Ende 2009 hatte ich nen O2 Vertrag (vom Iphone unabhängig) ..
da gings damals mit "FW 1.1.7 / Jailbreak" alles wunderbar. Zugangsdaten eingetragen und ab ging die lutzi.


Hoffe einer von Euch hat eine Idee ! Ich nämlich nicht mehr.

Danke

lg elu


€dit

Der Vodafone Supp. meinte gestern noch das ich das Gerät mal mit iTunes verbinden soll ..
aber ausser das gesagt wird, das die FW aktuell ist, meldet sich nix wegen Carrier-Update

Carrier: 5.1
 

eluminX

Erdapfel
Registriert
16.10.08
Beiträge
5
keiner ne Idee wie ich das zum laufen bekomme ? nen Cyida App evl ? :/

lg elu