• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu Internet mit iPhone???

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hallo,

ich habe das iPhone 3G 16GB und vom Werk unlocked.
Ich benutze das iPhone mit einer O2-Karte und wo ich heute in der Stadt war, habe ich festgestellt, dass ich mit dem iPhone online war und da ich keine Surf-Flat habe, wird es mir zu teuer werden.
Wollte fragen, wie ich es einstellen kann, dass ich nur mit WLAN-Verbindung online gehen kann?
 

crewganja

Alkmene
Registriert
27.12.08
Beiträge
30
Hallo

Werde mir die Tage auch einen Iphone von Werk aus Unlocked, und die fragen würde mich auch sehr interessieren wie man alle funktionen ausschalten kann, was mehr kosten verursachen könnte...

Also 3G, Wifi, etc. möchte nur Telefonieren, SMS ,und zuhause über WLAN Online gehen...

Danke in Vorraus
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
hmm geht meines wissensstandes nach nur mit bissprefs und jailbreak glaube kaum dass soetwas derzeit im appstore verfügbar ist
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Das Tool nennt sich "BossPrefs", damit kann man gezielt und recht zentral gesteuert die div. Dienste im iPhone an- und ausschalten.

Eine andere Alternative wäre die O2-SIM-Karte kurz in ein andere Handy zu packen und dort dann die Zugangsdaten f. mobiles Internet zu ändern, so das kein LogIn mehr über Mobilfunk möglich ist. Hat allerdings den Nachteil, das man dann eben nicht mehr "im Notfall" über GPRS/EDGE/UMTS ins Internet kann.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Das Tool nennt sich "BossPrefs", damit kann man gezielt und recht zentral gesteuert die div. Dienste im iPhone an- und ausschalten.

so wie ich es aber verstanden habe, dafür muss ich mein iPhone aber jailbreaken?

Eine andere Alternative wäre die O2-SIM-Karte kurz in ein andere Handy zu packen und dort dann die Zugangsdaten f. mobiles Internet zu ändern, so das kein LogIn mehr über Mobilfunk möglich ist. Hat allerdings den Nachteil, das man dann eben nicht mehr "im Notfall" über GPRS/EDGE/UMTS ins Internet kann.

weißt Du, wo ich die Einstellung ändern kann?
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Für BossPrefs ist ein Jailbreak notwendig, im App-Store gibt es das Tool nicht.

Der Menüpunkt unter dem man bei anderen Handys die entspr. Einstellungen ändern kann nennt sich von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Geändert werden müssen die Angaben zum "APN" (Zugangspunkt), ggf. Benutzer und Kennwort.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
...

Eine andere Alternative wäre die O2-SIM-Karte kurz in ein andere Handy zu packen und dort dann die Zugangsdaten f. mobiles Internet zu ändern, so das kein LogIn mehr über Mobilfunk möglich ist. Hat allerdings den Nachteil, das man dann eben nicht mehr "im Notfall" über GPRS/EDGE/UMTS ins Internet kann.

Bei O2 kannst du doch eingeben was du willst, der Zugang ist dir immer möglich. Sollte das O2 mittlerweil nicht geändert haben, bleibt nur der Weg über bossprefs.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Hi,

ich habe jetzt BossPrefs installiert und habe Edge deaktiviert, d.h. dass ich ausser mit WLAN mit keinem anderen Weg online sein kann, richtig?
Da sehe ich auch die Einstellung 3G, wofür oder was ist das?
 

onliner

Spartan
Registriert
25.07.08
Beiträge
1.610
Hi,

ich habe jetzt BossPrefs installiert und habe Edge deaktiviert, d.h. dass ich ausser mit WLAN mit keinem anderen Weg online sein kann, richtig?
Da sehe ich auch die Einstellung 3G, wofür oder was ist das?

Ja.

Das ist dafür, damit du 3G ausschalten kannst. Geht aber nur bei einem iPhone 3G.
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
ich habe es so verstanden, dass die Einstellung 3G dafür da ist, damit ich mein iPhone ausschalten kann und wenn ich aber die Einstellung deaktiviere, muss ich dann somit mein iPhone nicht ausschalten können.
Oder wofür kann man in BossPrefs die Einstellung 3G aktivieren bzw. deaktivieren können?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ein iPhone ohne Datentarif ist in etwa das gleiche, wenn man seinen Mac nur mit Windows betreibt. Ich versteh sowas nicht. *rolleyes*

3G (UMTS/HSDPA) ist ein Mobilfunkstandard und hat mit dem Ein- und Ausschalten vom Telefon aber auch gar nix zu tun...
 

gustavmega

Goldparmäne
Registriert
15.02.06
Beiträge
564
Heißt das, dass wenn ich Edge deaktiviere reicht es oder sollte ich die Einstellung 3G auch deaktivieren?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Nur eine rein theoretische Frage: Wenn man Edge und 3G deaktiviert - kommt man dann nicht trotzdem noch über GPRS ins Internet?