• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu externe Festplatte

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Ich lass mich gerne belehren ;) Welche könntet ihr mit denn empfehlen die so ungefähr um die 100 € mit 1000 GB oder 750 GB liegen?
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Firewire hat den Vorteil, wenn du viel Filme, oder andere große Sachen hin und her schaufelst.
Da geht das dann ein bisschen flotter!

So sehr ich FireWire schätze, es wird vermutlich bald sterben.

Ich lass mich gerne belehren ;) Welche könntet ihr mit denn empfehlen die so ungefähr um die 100 € mit 1000 GB oder 750 GB liegen?

Bau dir eine zusammen. Ich hab die Threads gerade leider nicht bei der Hand, weil ich zum Glück nicht darüber nachdenken muss. Aber die Suche hilft dir bestimmt.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Hatte noch nie Ausfälle mit WD, Seagate und Fujitsu Siemens Platten.
Kann ich persönlich empfehlen.
Richtig Pech hatte ich mal mit einer 500er Maxtor Storage NAS, die hat nach 10 Monaten leichten Dienst ärgerlicherweise aufgegeben.
Wie gesagt, auch gute Platten können schnell versagen, da steckt man nicht drin.
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Also ich hab bis jetzt eine WD (2.5 Zoll) und ne Verbatim (3.5 Zoll). Kauf dir auf keinen fall de Verbatim, da kannste als Lüfter auch nen Düsenjet nehmen. WD is aber hammer. Ordentliche Geschwindigkeit und zuverlässig.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm da laufe ich aber dann schon Gefahr, wenn ich meine ganze Musik auf ner externen hab und die dann auf einmal den Geist aufgibt oder? Time Machine wird diese wahrs nicht sichern oder?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Achja in den Optionen kann ich einstellen von welchen er KEIN Backup machen soll, von allen anderen macht er dann logischerweiße welche ;)
 
  • Like
Reaktionen: Knoxville

spacken

Braeburn
Registriert
15.12.08
Beiträge
44
Du musst nur aufpassen, wenn du etwas zu iTunes hinzufuegst und die externe Festplatte NICHT dranhast, dann aendert iTunes automatisch deinen Musik-Ordner!

Das Problem hatte ich jetzt schon einige Male..