• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu externe Festplatte

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Guten Tag Leute

Hab da mal ne frage! Hab schon ne externe Festplatte für meine Time Machine Backups...

Da meine Festplatte im Mac langsam sehr voll wird, dachte ich mir ich kauf mir noch eine 500 GB dazu und möchte darauf meine ganze Musik und Fernsehsendungen draufhauen

Jetzt zu meiner Frage: iTunes verwaltet die ganze Musik selber im iTunes-Musik-Ordner. Ich möchte sozusagen meine ganze iTunes Mediathek mit Musik, Filmen, Sendunge, iPhone-Anwendungen usw auf die externe Festplatte schieben, das meine Platte im Mac wieder schön frei wird. Kann ich dann in iTunes ganz normal wie immer weiter machen?

Ist das denn möglich???


Hoffe hab meine frage verständlich gestellt :)


mfg JacksoN
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Hei JacksoN

Ich kann dir leider nur sagen, DASS es möglich ist, allerdings leider nicht genau wie ;)

Ich hoffe es beruhigt dich schonmal, dass es möglich ist, vielleicht findet sich hier ja noch jemand, der die genau sagen kann was du beachten musst....

Gruß
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Einfach in iTunes -> Einstellungen -> Erweitert den Speicherort ändern.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Alles kein Problem. Einfach iTunes mit gedrückter Alt Taste neu starten und den Pfad zuweisen!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Das heist also wenn ich in Erweitert bin und da den Pfad auf meine externe Festplatte umstelle, wird die Musik von der Macintosh HD automatisch auf die externe Festplatte übertragen und ist von dort abrufbar?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Alles kein Problem. Einfach iTunes mit gedrückter Alt Taste neu starten und den Pfad zuweisen!


Da passiert aber nix wenn ich ALT gedrückt halte

OK hat funktioniert^^ Dennoch muss ich vorher den kompletten iTunes Ordner von Hand auf die externe Festplatte schieben, richtig?
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Das geht. iTunes beenden, Alt gedrückt halten und iTunes starten!
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Da passiert aber nix wenn ich ALT gedrückt halte

OK hat funktioniert^^ Dennoch muss ich vorher den kompletten iTunes Ordner von Hand auf die externe Festplatte schieben, richtig?

Jo, den Ordner am Besten per Hand kopieren!

Kannst den Alten ja noch ein bisschen da lassen, falls beim kopieren was passiert!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Danke, vielen Dank für die schnelle Hilfe :) Dann werd ich mir wohl die LaCie 1000 GB holen. Für 99 € ist doch ein super Preis oder?

Kann jemand diese o.g. LaCie empfehlen? Für meine Time Machine Backups hab ich so ne Siemens 500 GB die hat im Januar noch 99 € gekostet^^Und 1000 GB halten ja ne Ewigkeit
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
LaCie kann ich leider nicht empfehlen.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich hab hier 2 Western Digital My Book Studio dran.
Über FW800 schaffen die richtig was!
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
USB 2.0, da die etwas billiger ist :) Ist das vllt ein Problem wenn ich darüber dann Musik hören will?
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hm und jetzt? Ich find die vom Design her eben toll und bei Gravis gibts für 99 € keine 1000GB Platte..
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Am Ende musst du selbst entscheiden. Ich kann nur meine Meinung wiedergeben. Und bin hier mit dieser nicht ganz allein...
Was hilft schon schön, aber kaputt bzw. nicht funktionsfähig?