Frage zu Applecare Protection Plan

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Wo muss man den Code dann eintragen?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
http://www.apple.com/support/applecare/overview/

dann auf register a new agreement (also denke ich zumindest)


blöd nur, dass es jetzt in Amiland mitten in der Nacht ist. Auf die Antwort werd ich wohl warten müssen. Also entweder liegt es an der Location (ich könnte doch auch US angeben, schließlich gelten die Care Teile weltweit oder) oder ich hab tatsächlich ein verbrauchten Code bekommen.

@Kassian: du schreibst was von "ellenlangem Code" in deinem thread. Der Code bei mir hat ca 13 Stellen..
 
  • Like
Reaktionen: Retrax

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
Bei mir hat alles geklappt! Code bekommen und auf Apple.de registriert. Mein Code hat 12 stellen
 

Fenster

Bismarckapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
143
Von der hab ich meinen iMac Apple-Care auch und bei mir hats wunderbar funktionier :)
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
AppleCare ist meiner Meinung nach absolut notwendig. Ich hab für meinen iMac auch einen bei eBay geholt.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
und ihr habt auch Deutschland angegeben oder? Man zum kotzen echt. Immer ich :/
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Man zum kotzen echt. Immer ich :/

Ist normalerweise mein Satz! ;)

Mal abwarten....meiner dürfte heute abend per Mail kommen...

Ich denk aber dass das einfach nur ein Versehen ist. Du hast ihr ja gemailt, dann wirst Du wahrscheinlich heut abend / nacht einen neuen Code bekommen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
sie hat mir eben einen neuen geschickt. Der ging.. puhh. Sehr nett die Frau! Die Antwort eMail von Apple kam auch sofort.

e/ die 01805 Support NUmmer ist dann jetzt kostenlos oder?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
das wäre dann welche NUmmer? Hab mich eh schon gefragt wie die nen Kunden mit und ohne ACP unterscheiden wollen.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
es gibt keine nummer speziell für ACP-Kunden, Telefongebühren müssen ALLE zahlen.

#edit: es gibt lediglich einen workaround: ruf im apple store an und lass dich mit dem support verbinden. ob ACP oder nicht spielt aber auch dabei keine rolle.
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.002
Hab gerade eine Mail von eBay erhalten:

thanks for bidding on the Fixed Price listing:

250350888325 - AppleCare for iMac Intel 3-Yr Protection Plan MA520LL/A

Unfortunately, we had to remove this Fixed Price listing and cancel all bids. We don't like to remove listings -- it's disappointing for everyone -- but sometimes we need to do it.

There are three main reasons why we remove listings:
-- The listing doesn't follow eBay guidelines.
-- The item isn't allowed on eBay or can only be listed under certain conditions.
-- The listing contains pictures or words that may create copyright or trademark issues.

Ich dachte das sei legal den APP so zu verkaufen?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
ebay wird seine gründe gehabt haben (auch wenn diese manchmal nicht nachvollziehbar sind).
 

Klopek

Bismarckapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
140
Was ist hiervon zuhalten: 65 Euro für nen iMac !

eBay Artikelnummer: 130278362014
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
welche informationen brauchst du denn noch, außer denen die in der artikelbeschreibung stehen?
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ich denke er meint weil es so billig ist im Vergleich zu unseren Preisen und wenn etwas so sehr billiger ist dann sollte man wirklich 2 x hinschauen.

Hierzu sei gesagt das ich für meinen damals umgerechnet 75 Euro gezahlt habe, aber auch Preise für 70 Euro etc. sind keine Seltenheit mehr.

Somit würde ich einfach das Bewertungsprofil näher betrachten (da ja auch nicht gerade wenig neutrale + negative Bewertungen drinnen sind) und mich dann entscheiden.

Alternativ gibt es noch genug andere Verkäufer in der Preisklasse von ca. 70 Euro (Stand als ich zuletzt nachgeschaut habe).
 

appelbaum

Erdapfel
Registriert
15.01.09
Beiträge
1
Garantie für das Macbook - AppleCare?

hallo,

gehöre ab morgen wahrscheinlich zu den stolzen macbook-besitzern. da die standard-garantie bei einem jahr liegt, spiele ich mit dem gedanken mir eine erweiterung zu kaufen.
dazu folgende fragen:

Soll man zum AppleCare-Paket greifen oder gibt es andere empfehlenswerte anbieter?
Nun ja... das AppleCare Paket kostet bei Apple 249€. Bei ebay habe ich bereits nachgeschaut, wo es dann angebote für um die 120€ gibt. sind es die gleichen garantieumfänge wie beim "Original" ?
des weiteren würde mich interessieren, wie es mit diesen drei jahren garantie abläuft. gibt es ab dem zeitpunkt der aktivierung 3 jahre garantie oder fängt die garantie mit dem kauf des macbooks an?
nehmen wir also an...ich würde zunächst die standard-garantie nutzen, 11monate lang, und würde mir dann das AppleCare-Paket kaufen...hätt ich ab diesem zeitpunkt die 3 jahre, also insgesamt fast 4jahre oder bleibt es bei einer gesamtlaufzeit von 3jahren.
hoffe ich hab mein anliegen einigermaßen verständlich rübergebracht.

gruß
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Persönlich würde ich es auf jeden Fall in Erwägung ziehen. Sofern dir bzw. deinem Macbook nach Ablauf der Garantie nämlich "etwas passiert" und das Logicboard betroffen ist (was meist der Grund für einen Defekt darstellt) so übersteigen die Kosten für ein Ersatzteil und die Instandsetzung jene eines Neugerätes.

Du kannst diesen Protection Plan ohne Probleme über E-Bay erwerben. Es handelt sich meist um Angebote aus den USA - daher die günstigeren Konditionen. Der Lieferumfang ist immer gleich - es handelt sich lediglich um eine Seriennummer, die du zusammen mit der Modellnummer deines Notebooks auf der Apple-Website aktivieren musst (Zeit hast du bis zum Ablauf der konventionellen 1-jährigen Garantie). Das Produkt gilt weltweit - insofern ist es egal, aus welchem Land der Code ursprünglich kommt.

Die Garantie wird auf 3 Jahre erweitert - sowie der kostenlose Telephonsupport.
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
habt ihr schon eure bestaetigung von Apple bzl der Aktivierung erhalten?? Hab meinen iMac am 02.01. registriet und die Bestaetigung per Post gewaehlt. Wie lange dauert sowas in der Regel?

Vielen Dank im Voraus