- Registriert
- 27.06.07
- Beiträge
- 15
Hi,
ich hatte mir vor fast 3 Jahren einen Macbook Pro bei Gravis gekauft inklusive Apple Care auf 3 Jahre. Nur musste ich leider mit der Zeit feststellen, dass sich die Probleme summierten. Es war eine Sache mit der enormen Hitze, nur konnte ich irgendwann dann keine DVD+R und DVD+RW Rohlinge brennen ( auch von verschiedenen Marken probiert ) und seit einigen Monaten entstehen immer häufiger horizontale Linien auf den Bildschirm, worauf mein Notebook meistens dann abstürzt. In beiden Fällen hab ich gelesen, dass es sich um Produktionfehler handelt von der 1. Generation. Zusätzlich bin ich überrascht wie schnell die Batterie verbraucht wurde, wenn voll aufgeladen hält es keine 5 min aus bis mein Notebook ausgeht. Ich bin mir im Klaren, dass es sich um ein Verschleissteil handelt, nur hätte ich nicht gedacht, dass es innerhalb von drei Jahren schon nicht mehr zu verwenden ist. Ich vermute mal die enorme Hitze hatte schon ihren Beitrag dazu gehabt.
Nun, vor genau einer Woche war ich dann bei Gravis um es zur Reperatur schicken zu lassen, jedoch erhielt ich heute die Antwort, alles sei völlig in Ordnung. Es gäbe keinerlei Probleme bei den Hardware- und Speichertests! Was aber nicht sein kann und ich wundere mich was ich nun machen kann, denn die genannten Probleme existieren definitiv! Ich fand es ziemlich unverschämt und war extrem sauer, worauf ich dann per Mail antwortete.
Es kann einfach nicht sein, dass man bei 2000+ € solch ein Produkt und Service bekommt. Ich hatte von Apple schon mehr Qualität erwartet. Ich lag da wohl falsch...
Also, gibt es für mich noch irgendwelche Möglichkeiten oder muss ich damit rechnen, dass die mir meinen Macbook Pro nicht reparieren?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
Cheers
ich hatte mir vor fast 3 Jahren einen Macbook Pro bei Gravis gekauft inklusive Apple Care auf 3 Jahre. Nur musste ich leider mit der Zeit feststellen, dass sich die Probleme summierten. Es war eine Sache mit der enormen Hitze, nur konnte ich irgendwann dann keine DVD+R und DVD+RW Rohlinge brennen ( auch von verschiedenen Marken probiert ) und seit einigen Monaten entstehen immer häufiger horizontale Linien auf den Bildschirm, worauf mein Notebook meistens dann abstürzt. In beiden Fällen hab ich gelesen, dass es sich um Produktionfehler handelt von der 1. Generation. Zusätzlich bin ich überrascht wie schnell die Batterie verbraucht wurde, wenn voll aufgeladen hält es keine 5 min aus bis mein Notebook ausgeht. Ich bin mir im Klaren, dass es sich um ein Verschleissteil handelt, nur hätte ich nicht gedacht, dass es innerhalb von drei Jahren schon nicht mehr zu verwenden ist. Ich vermute mal die enorme Hitze hatte schon ihren Beitrag dazu gehabt.
Nun, vor genau einer Woche war ich dann bei Gravis um es zur Reperatur schicken zu lassen, jedoch erhielt ich heute die Antwort, alles sei völlig in Ordnung. Es gäbe keinerlei Probleme bei den Hardware- und Speichertests! Was aber nicht sein kann und ich wundere mich was ich nun machen kann, denn die genannten Probleme existieren definitiv! Ich fand es ziemlich unverschämt und war extrem sauer, worauf ich dann per Mail antwortete.
Es kann einfach nicht sein, dass man bei 2000+ € solch ein Produkt und Service bekommt. Ich hatte von Apple schon mehr Qualität erwartet. Ich lag da wohl falsch...
Also, gibt es für mich noch irgendwelche Möglichkeiten oder muss ich damit rechnen, dass die mir meinen Macbook Pro nicht reparieren?
Ich würde mich über jede Hilfe freuen!
Cheers