• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

  • Ja, ich werde Apple Music nach dem Probezeitraum weiter verwenden.

    Stimmen: 127 21,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 63 10,4%
  • Nein, ich werde Apple Music stornieren.

    Stimmen: 200 33,1%
  • Ich habe Apple Music noch gar nicht abonniert.

    Stimmen: 214 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    604
  • Umfrage geschlossen .

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Sehe ich auch so, und ich fange sicher nicht an, alle Lieder mit Herzchen zu markieren, die mir gefallen, bevor ich Musik hör – musste ich bei Spotify ja auch nicht, um die Musik zu finden, die ich mag… Und wenn ich etwa bei „Neu“ in den Bereich „Playlists für alle Fälle“ gehe, dann kann Apple noch lange nicht mit Spotify mithalten.
 
  • Like
Reaktionen: leeroy und Bovary

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Langsam kann ich das mit Spotify nicht mehr hören. Wenn das hier 1000 Mal wiederholt wird dann macht es Apple Music nicht schlechter.

Ich verstehe das auch nicht so ganz. Kaum erscheint hier ein Artikel zu AM kommen alle Spotify-Benutzer angelaufen und meinen einen sagen zu müssen, das ja gerade Spotify so viel besser ist.

Kein Ahnung warum.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Ne ne... hast Du es mal richtig ausprobiert? Du musst schon Herzchen und so verteilen... ja, ich weiß, hört sich kitschig an...

Ansonsten: Das Einzige, das wirklich für Spotify spricht ist die kostenlose "werbefinanzierte" Schnorrervariante... alles andere kann AM um Längen besser.

Ich möchte aber keine Herzchen verteilen, sondern eine vorgefertigte Playlist hören.

Wenn ich zehn Monate lang „Helene Fischer“-Songs mit Herzchen markieren würde, bekomme ich dann auch zehn Monate lang Volksmusik zu hören? Immer mal so dazwischengemischt?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sehe ich auch so, und ich fange sicher nicht an, alle Lieder mit Herzchen zu markieren, die mir gefallen, bevor ich Musik hör – musste ich bei Spotify ja auch nicht, um die Musik zu finden, die ich mag… Und wenn ich etwa bei „Neu“ in den Bereich „Playlists für alle Fälle“ gehe, dann kann Apple noch lange nicht mit Spotify mithalten.

Du wirst Spotify wohl irgendwie mitteilen müssen, welche Musik Du magst... oder? Also Leute... es sei denn Spotify kann hellsehen... dann will ich das auch :p
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Kaum erscheint hier ein Artikel zu AM kommen alle Spotify-Benutzer angelaufen und meinen einen sagen zu müssen, das ja gerade Spotify so viel besser ist.
Was soll das denn jetzt? Das ist hier eine Umfrage – kein AM-Artikel – und wir haben geantwortet. Die Motivation, mich umerziehen zu wollen, ging dann wohl von dir aus – ich hab nur meine Meinung kundgetan, die deiner nicht entsprechen muss.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Langsam kann ich das mit Spotify nicht mehr hören. Wenn das hier 1000 Mal wiederholt wird dann macht es Apple Music nicht schlechter.

Die Sache ist ja die... wenn man sachlich darlegt, warum man Spotify besser findet, dann dauert es nicht lange, bis jemand kommt, der sich am liebsten die Finger in die Ohren stecken würde.

Und das auch macht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mir liegt es fern Dich umerziehen zu wollen. Aber die Frage lautet, wer will AM weiter benutzen und nicht, was ist denn nun besser "AM oder Spotify"... also daher.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Nö, ich geb ein „Party“ und bekomme entsprechende Playlisten, das reicht mir. Geht ganz ohne Herzchen. Ist ja schön, dass dir AM besser gefällt.

Genau so.

Und diese Funktion funktioniert unter Spotify eben besser als unter Apple Music. Einfach weil die Auswahl an Playlists um einiges größer und vom Inhalt her umfassender ist.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Sache ist ja die... wenn man sachlich darlegt, warum man Spotify besser findet, dann dauert es nicht lange, bis jemand kommt, der sich am liebsten die Finger in die Ohren stecken würde.

Und das auch macht.

Sachlich... Prust :)
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Sachlich... Prust :)

Mach doch die Probe aufs Exempel:

Gib in Apple Music in die Suche „90er“ ein und schau dir die Playlists an, die Apple Music dir liefert.

Dann mach das selbe unter Spotify und vergleiche.

Ergebnis:

- Spotify zeigt dir um einiges mehr Playlisten zum Thema „90er“ an als Apple Music (dreimal so viele Playlists, für jeden Geschmack was dabei)
- Spotify zeigt dir Playlists an, die mehr als 20 Songs (bei Apple Music) umfassen. Manche von Nutzern erstellte Playlists haben 100 ausgewählte Songs. Bei Apple nicht.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Wenn der Versuch, sachlich zu diskutieren an dem Diskutanten scheitert, dann kann ich es auch nicht ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio und Sauron

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich weiß nicht Leute. Ich denke, wer Spotify besser findet, soll Spotify weiter benutzen, wer AM gut findet diesen Streamingservice benutzen. Und dann ist doch auch gut.
 

Bovary

Starking
Registriert
12.10.13
Beiträge
218
Du wirst Spotify wohl irgendwie mitteilen müssen, welche Musik Du magst... oder? Also Leute... es sei denn Spotify kann hellsehen... dann will ich das auch :p

Ich weiss nicht, ob Du Spotify mal länger benutzt hast. Aber die haben scheinbar sehr gute Algorithmen. Die Playlisten nutze ich nie. Aber sehr viel das titelbasierte-Radio und die Vorschläge basierend auf bestimmten Alben oder Künstlern. Und das funktioniert hervorragend und weit besser als AM derzeit. Spotify kennt inzwischen meinen Musikgeschmack, macht mir tolle Vorschläge, die mir meist gefallen oder zumindest nicht völlig absurd sind. Und das ganze ohne Herzchen oder Künstler die man am Anfang auswählen sollte (die dort zur Auswahl standen, kannte ich entweder nicht oder sie entsprachen nicht meinem Musikgeschmack).

Für mich ist AM derzeit absolut kein Grund Spotify zu kündigen. Dort habe ich außerdem bereits so viele Künstler und Alben gespeichert, da braucht es schon sehr triftige Gründe, das nochmal zu machen.

P.S. und ein ganz klein bisschen freut es mich, dass Apple es scheinbar nicht geschafft hat, Spotify gleich aus dem Geschäft zu kicken. Deezer, Spotify, Wimp und wie sie alle heißen, haben den Markt überhaupt erst aufgetan und sehr viel investiert und Apple kommt daher und verkauft es als "One more Thing". Das fand ich ziemlich daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

crossi320

Erdapfel
Registriert
27.07.15
Beiträge
2
Solange AM nicht von Sonos unterstützt wird, spielt es für mich "noch" keine Rolle und somit ist auch nach der Testphase Schluss. Aktuell bin ich mit Deezer sehr zufrieden.
 

Benutzer 127548

Gast
Ich bin eigentlich auch kein Freund von Streaming-Diensten...egal ob nun TV oder Radio....und Radio höre ich eigentlich seit Jahren nicht mehr, weil mir die Sender auf den S*** mit ihrer blöden Werbung gehen.
Zudem habe ich gerne meine Musikbibliothek gerne sofort auf meinem Handy in der Hand, ohne mit einer gewissen Latenz über das Internet darauf zugreifen zu müssen.

Aber jetzt.....habe ich meinen Arbeitgeber gewechselt und einen etwas längeren Arbeitsweg mit dem ÖPNV....eine neue Partnerin, die mich an das Thema Radio wieder heranführt....und ich warte mal, bis mein neues iPhone kommt und werde es dann mal zumindest die 3 Monate probieren und dann weitersehen.

Wenn alles Apple-like aus einer Hand (sprich: einer App) kommt, dann bin ich zumindest zuversichtlich.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
o, deswegen verstehe ich auch nicht, warum du das Fass überhaupt aufgemacht hast.

Yo no... Ich finds nur blöd, wenn man bei einer Umfrage zu AM ein Spotify-Vergleichsthema draus macht, was vollkommen unnötig ist, weil offenbar - wenn man sich das Ergebnis der Umfrage mal ansieht - die allermeisten Leute mit Streaming eh nix anfangen können ;)
 

Mikael Blomkvist

Normande
Registriert
30.08.15
Beiträge
574
Ich finds nur blöd, wenn man bei einer Umfrage zu AM ein Spotify-Vergleichsthema draus macht, was vollkommen unnötig ist, weil offenbar - wenn man sich das Ergebnis der Umfrage mal ansieht - die allermeisten Leute mit Streaming eh nix anfangen können
Alter Schwede, ich habe eine Stimme abgegeben und diese begründet. Entschuldige. Verglichen hab ich nicht, ich hab nur gesagt, was mir besser passt. Wenn dir das nicht passt, dein Problem.

Aber ich bin jetzt raus.
 
  • Like
Reaktionen: Lexio