• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?

  • Ja, ich werde Apple Music nach dem Probezeitraum weiter verwenden.

    Stimmen: 127 21,0%
  • Ich bin mir noch nicht sicher.

    Stimmen: 63 10,4%
  • Nein, ich werde Apple Music stornieren.

    Stimmen: 200 33,1%
  • Ich habe Apple Music noch gar nicht abonniert.

    Stimmen: 214 35,4%

  • Umfrageteilnehmer
    604
  • Umfrage geschlossen .

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Was da durch die Bloggeria rauscht ist Halbwissen gemixt mit Sensationsgeilheit und der Wunsch nach Klickraten.

Liegt das nicht auch an Apple selbst, die haben sich mit der Preisgabe von Infos zu AM vornehm zurückgehalten.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Liegt das nicht auch an Apple selbst, die haben sich mit der Preisgabe von Infos zu AM vornehm zurückgehalten.

Mag sein aber
"ACHTUNG GEFAHR. Apple ERDREISTET sich Deine original, gekauften mit Deinem harten Geld bezahlten Musiktitel durch DRM geschützte zu ersetzen um Dich doppelt ABZUKASSIEREN"

verkauft sich eben viel, viel besser wie die von mir oben beschriebene tatsächliche Faktenlage. Das hat wenig bis gar nichts damit zu tun was Apple an Infos rausgibt über AM, sondern nur mit Schlagzeilen die im besten Fall mies recherchiert/abgeschrieben sind und im schlechtesten Fall einfach nur den Pöbel bedienen sollen um Klickraten zu kreieren.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Naja, schauen wir doch mal. Am Anfang hieß es, AM mache iTunes Match überflüssig. Falls das wirklich jemand für bare Münze genommen hat, dürfte er ohne Backup seiner Musik, bei Kündigung von AM dumm aus der Wäsche schauen. Ich bin der Meinung, daß Apple diesen Sachverhalt besser hätte herausstellen können.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Jeder macht aber doch ein Backup seiner Musik - vollkommen unabhängig ob Apple Music oder iTunes Match... Oder?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Sollte, klar. Ich will auch nicht Apple als Hauptverantwortlichen bei solch einer Situation an den Pranger gestellt wissen, aber wundern muss man sich ob solcher Berichte dann auch nicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.980
Apple schaut welche Lieder von einem selbst in der Apple Bibliothek vorhanden sind. Wenn sie da sind und das in einer gleichen oder besseren Qualität als die eigene Musik dann bekommt man das Lied über Apple als DRM verschlüsseltes zur Verfügung gestellt. Warum ? Wieviele Server soll Apple denn aufstellen wenn von jedem User die komplette Bibliothek hoch geladen werden würde ?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Jeder macht aber doch ein Backup seiner Musik - vollkommen unabhängig ob Apple Music oder iTunes Match... Oder?

Man sollte dabei nur beachten, dass man das entsprechende (Time Machine) Backup auch beiseite legt.

Sonst enthält das Backup irgendwann auch nur noch die DRM-Versionen.

V.a. wenn man vor hat das Qualität-Upgrade-Feature zu nutzen und sich alles frisch von Apple herunter lädt.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.506
Andere Kleinigkeit, Ganz links heisst jetzt bei mir "For You" dann kommt "Neu" und dann "Meine Musik" - na was denn nun? Machen wir's auf deutsch oder englisch?
Bei mir ist alles auf Deutsch auch das "Für Dich".

Um neue Lieder/Alben für mich zu entdecken reicht mir eigentlich die Vorschau in itunes und dann gibt es noch Soundcloud, facebook, Youtube. Verstehe denn Mehrwert nicht so ganz.
Es geht doch nicht nur darum Lieder zu entdecken. Sondern auch sie zu hören.
Klar kann man das bei Youtube auch aber sich da ganze Alben zusammen suchen ist sehr müssig.
Die Vorschau ist zwar schon bei iTunes aber es ist wirklich nur eine Hilfe ob man etwas kaufen möchte oder nicht.
Mit Radio hat AM kaum etwas zu tun und Playlisten sind auch nur ein kleiner Teil.

Ich habe nach ca. 1 Monat Testphase direkt verlängert bei Apple Music.
Wie hast du denn verlängert es läuft doch automatisch einfach weiter wenn man nicht kündigt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Oben steht "For you" unten steht "für Dich"... Was ist daran schlecht umgesetzt? Manche suchen nur Gründe um rumkotzen zu können.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich bitte euch. Ob da "For you" oder "Für Dich" steht sind nun wirklich keine Bugs mehr... wobei jetzt gerade bei mir auch wieder überall "Für Dich" steht.

Wenn das die Bugs sein sollen, die AM noch hat... dann herzlichen Glückwunsch Apple. Wenn es schlimmer nicht ist, alles richtig gemacht.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Gelobt sei Apple für den Übersetzungsfehler. Auch wenn du Fehler machst, du machst es trotzdem immer richtig toll!

Sorry, was ist das denn für eine Einstellung einem Unternehmen gegenüber auch wirklich alles so zu verdrehen, dass es für das Unternehmen positiv ist.

Selbst bei so Kleinigkeiten!
 
  • Like
Reaktionen: Joh1 und saw

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Gelobt sei Apple für den Übersetzungsfehler. Auch wenn du Fehler machst, du machst es trotzdem immer richtig toll!

Sorry, was ist das denn für eine Einstellung einem Unternehmen gegenüber auch wirklich alles so zu verdrehen, dass es für das Unternehmen positiv ist.

Selbst bei so Kleinigkeiten!

Ich muss doch bitten... ich diskutiere hier jetzt nicht mehr weiter über einen "For You - Für Dich"-Bug... so lächerlich.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne leider immer noch nicht. Ich bin auch so restlos überzeugt (na fast) von Apple... bis auf die teueren Anschaffungspreise.

Also AM funzt wirklich gut mittlerweile und ich fühle mich da durchaus bestätigt, wenn man sich hier nur noch die Haare rauft, weil da "for you" oder "für dich" steht.