• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Welches war dein erstes iPhone-Modell?

Welches war dein erstes iPhone-Modell?

  • iPhone (2G)

    Stimmen: 130 17,7%
  • iPhone 3G

    Stimmen: 192 26,1%
  • iPhone 3GS

    Stimmen: 122 16,6%
  • iPhone 4

    Stimmen: 131 17,8%
  • iPhone 4s

    Stimmen: 75 10,2%
  • iPhone 5

    Stimmen: 31 4,2%
  • iPhone 5c

    Stimmen: 3 0,4%
  • iPhone 5s

    Stimmen: 18 2,4%
  • iPhone 6

    Stimmen: 8 1,1%
  • iPhone 6 Plus

    Stimmen: 4 0,5%
  • Ich habe kein bzw. hatte noch nie ein iPhone.

    Stimmen: 22 3,0%

  • Umfrageteilnehmer
    736
  • Umfrage geschlossen .

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Bei mir war es das iPhone 3G. Mein Vater hat das damals im Juli 2008 als Firmenhandy bekommen, er wusste aber nicht viel damit anzufangen und hat es mir zum einrichten gegeben, als er merkte welche Freude ich damit hatte schenkte er es mir.
 

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
513
iPhone 6s aber es hat mich schon seit den 3G gejuckt.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
iPhone 3G, 4, 4s, 5s, 6 Plus. Außer dem 3G wurden alle Geräte gebraucht erworben und haben ihren Dienst immer zu vollsten Zufriedenheit geleistet.  Qualität eben!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
2G, ging aber nach einer Woche zurück. War mir damals zu träge.
 

Mikedino

Granny Smith
Registriert
06.01.17
Beiträge
16
Ich finde es fantastisch wie der Fortschritt geworden ist!
Mein erstes 3G war damals der Hit für mich und ich eiferte immer zum neueren Modell.

Schade das die alten iPhones nicht mehr kompatibel sind mit dem neuen iOS System,würde gerne nochmal eins in der Hand haben!
 

Marvin1999

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.17
Beiträge
104
Mein erstes iPhone war das alte 4s von meiner Mutter
 

chrizkro

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.11.09
Beiträge
173
Mein erstes iPhone war das 3GS. Habe mir danach noch das 2G & 3G für die Sammlung besorgt.
Das 3GS wurde von mir 2 Jahre genutzt und danach hat es meine Schwester auch noch 2 Jahre benutzt, grandioses Gerät!
 

guu

Gast
Mein erstes war ein iPhone 3G - Ich hatte jedoch bisher alle iPhones - auch kurzeitig das 2G - :)
 

Hockeywife

Gala
Registriert
12.01.15
Beiträge
52
Mein erstes iPhone war das iPhone 3G.
Danach kam das 3GS,4,4S,5,5S,6,6 Plus,6S,6S Plus,7,7Plus.
Mittlerweile sind ein iPad 2 & ein iPad Air,iPod Nano & ein iPod Touch 4.Gen. sowie ein Mc Book Air & ein iMac dazu gekommen.
Ich liebe mein Apple Umivetsum & wie perfekt alles miteinander kommuniziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hujo

JohnSteed

Querina
Registriert
05.12.10
Beiträge
183
Mein 1. iPhone war das erste Modell, welches ich mir von einem Bekannten aus den USA zugeschicken ließ.

Hatte dann einen noch recht aufwendigen Jailbreak durchführen müssen (aus der SIM Karte eine Ecke rausschneiden und kleine Platine mit Chip und der Karte in das Iphone einsetzen.)
 

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
iPhone 4 war mein erstes. Danach 4S, 5, 5S, 6, SE, 7+. Ein 5C ist hier als IPod Ersatz im Gange.
 

[Forumer]

Idared
Registriert
25.10.16
Beiträge
26
Angefangen habe ich mit einem IPhone 3GS. Es folgten das 4,4s,5,6 sowie ein IPhone SE. Aktuell nutze ich ein 6s