• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Was war dein erstes Apple-Produkt?

Was war dein erstes Apple-Produkt?

  • Mac

    Stimmen: 218 29,4%
  • iPod

    Stimmen: 325 43,8%
  • iPhone

    Stimmen: 150 20,2%
  • iPad

    Stimmen: 24 3,2%
  • Apple TV

    Stimmen: 1 0,1%
  • ein Zubehör-Produkt

    Stimmen: 4 0,5%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 20 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    742
  • Umfrage geschlossen .

Matrazäh

Welscher Taubenapfel
Registriert
03.09.12
Beiträge
764
Die 90er Macs waren dem Zeitgeist entsprechend. Man schaue sich nur mal das Logo der Expo2000 an. Heute völlig unmöglich.
Übrigens hatte Jony die Idee mit dem durchsichtigen Plastik von einer Themoskanne die ebenfalls so gestaltet war.
Er wollte damit erreichen, dass die Computer freundlich wirken und die die Leute weniger "Angst" haben. Deswegen hatte der G4 auch einen Relativ nutzlosen Griff: Die eigentliche Funktion war, dass man den PC anfassen "wollte".
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Wurde da nicht schon mal was im Garten Eden im Zusammenhang mit einer gewissen Evaa:t und dem Beginn der Sünde erwähnt....grübel:rolleyes:
 

roxili

Erdapfel
Registriert
28.07.15
Beiträge
5
Wir haben viel zu spät, und nach ewiger Zeitverschwendung an Windows, zu Apple gefunden. Zuerst bekam ich ein iPad2, zeitgleich mein Mann ein iPhone4S und ich dann ein iPhone5. Inzwischen hat mein Mann schon glückliche Jahre mit dem MacBook Air verbracht. Wir bereuen nichts.
 

Josh.Z

Erdapfel
Registriert
19.05.15
Beiträge
2
iPod Classic 80 Gb glaube hatte damals einem Ami abgekauft und war der King danach mein erstes iPhone erste Generation so fing meine Apple Sucht an
 

Hendrik1774o

Ingrid Marie
Registriert
27.01.13
Beiträge
269
... weil sie kein Windows Vista haben wollten?

Das wäre definitiv eine logische Erklärung :D - Übrigens auch der Grund, warum ich damals gewechselt bin... Und nach dem Mac kamen dann iPod und iPhone...

Das Ergebnis würde auf der Straße ganz anders aussehen.

Ja, ich denke da würde der iPod zwar immer noch gewinnen, aber der Mac läge aller Voraussicht nach hinter dem iPhone...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Das wäre definitiv eine logische Erklärung - Übrigens auch der Grund, warum ich damals gewechselt bin...
Willkommen im Club.
daume29x19.gif
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Mich erstaunt doch tatsächlich sehr, dass offenbar mehr Leute einen Mac als ihr erstes Apple Produkt angeben, als Leute das iPhone angeben...
Wieso? Das ist keine wissenschaftliche Umfrage, die diverse Kriterien berechnet, das ist eine Umfrage in einem Forum, dessen Benutzer eher überdurchschnittlich lange Apple-Geräte benutzen. Das kann man weder einfach hochrechnen auf aktuelle Applenutzer noch weitergehend auf aktuelle Computer-und/oder"Devices"-Benutzer/innen.
iWatch-Nutzer… wissen die überhaupt, wie man das Internet benutzt, außer per Facebook?
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
iWatch-Nutzer… wissen die überhaupt, wie man das Internet benutzt
Der Einwand ist durchaus berechtigt.
Naja, immerhin habe ich hier schon mehrfach gelesen dass iWatch-Nutzer plötzlich damit laufen können.
Medizinisch betrachtet eine absolute Glanzleistung von Apple..
 
  • Like
Reaktionen: Kannix

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
iWatch-Nutzer… wissen die überhaupt, wie man das Internet benutzt, außer per Facebook?
Ich denke Apple Watch Nutzer kennen das Internet.
Aber iWatch Nutzer wahrscheinlich nicht.

Naja, immerhin habe ich hier schon mehrfach gelesen dass iWatch-Nutzer plötzlich damit laufen können.
Falls man mit der iWatch laufen kann (gibt es die eigentlich?) hat Apple da bestimmt nichts mit zu tun :p
 

checkedbean

Golden Delicious
Registriert
05.06.15
Beiträge
8
Mein erstes Apple Produkt war ein iPod touch 2g. Gekauft im Apple Store
5th Avenue in New York
 

lanos

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.14
Beiträge
155
ich hab aus neugierde OSX auf einem Hackintosh installiert, nach 3 Monaten dann kaufte ich mir mein erstes Applegerät einen Macbook Pro 2011 (gebraucht)
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Auf Wunsch von @Joh1:

Korrektes Text schrieb:
Der Einwand ist durchaus berechtigt.
Naja, immerhin habe ich hier schon mehrfach gelesen dass AppleWatch-Nutzer plötzlich damit laufen können.
Medizinisch betrachtet eine absolute Glanzleistung von Apple..

:p