• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Feature [Frage der Woche] Was war dein erstes Apple-Produkt?

Was war dein erstes Apple-Produkt?

  • Mac

    Stimmen: 218 29,4%
  • iPod

    Stimmen: 325 43,8%
  • iPhone

    Stimmen: 150 20,2%
  • iPad

    Stimmen: 24 3,2%
  • Apple TV

    Stimmen: 1 0,1%
  • ein Zubehör-Produkt

    Stimmen: 4 0,5%
  • etwas anderes, und zwar… (bitte in den Kommentaren nennen)

    Stimmen: 20 2,7%

  • Umfrageteilnehmer
    742
  • Umfrage geschlossen .
Daran kann ich mich erinnern.
Aber alles war für mich neu, der Rechner gebraucht erworben von einem befreundeten Grafiker.
Davor habe ich nur mit Klischees und Bleisatz gearbeitet.

Der LC steht noch im Druckereikeller und hatte sich beim letzten Starten mit einer Melodie und einem Qualmwölkchen verabschiedet.
 
Bin ja noch nicht ganz so lange dabei, ist von 2002 glaub ich, dafür läuft auch alles noch wie neu, bisher nie was dran gewesen und für Bilder und Musik im Hintergrund laufen zu lassen reicht er noch ne ganze weile :)
IMG_2028.jpg
 
Mein erster eigener "Mac" war auch ein Hackintosh. Das it ein ganz alter Rechner mit nem Pentium 4 sockel 484 und einer 64mb AGP gpu satten total überteuerten 2gb DDR1 Ram. MIt Snowleopard.
Tja da war schon ein Erlebniss.;)
 
2007 > iPhone
2008 > iPhone 3G
2009 > iPhone 3GS, MacBook Pro 17 Zoll, MacBook 13 Zoll
2010 > iPhone 4, iPad
2011 > iPhone 4S
2012 > iPhone 5, iMac
2013 > iPhone 5S, iPad Air
2014 > iPhone 6, MacBook Air,

Seit 2015 Stillstand. Keine Neukäufe mehr was vermutlich auch erst mal so bleiben wird. Das iPhone war 2007 mein Einstieg. Das hat mich sehr begeistert. Bis dahin war ich mit einem Siemens Klapphandy unterwegs.
 
Es war der Apple iPod 2g. Ich habe dieses Gerät geliebt. E-mails konnte man absenden, Musik mit sich in der Tasche tragen, ins Internet gehen. Dieser iPod hat mir das leben erleichtert.
 
Ein iPod Touch 1G, den hatte ich eine Weile, dann war mein erstes Smartphone ein iPhone 4, dann kam ein MBP (welches ich noch immer habe), dann ein iPad 1. Generation, und dann nach und nach das ganze andere [emoji23]
 
Das iPhone 4S war der erste Kandidat. Dieses hat eine Reaktion ausgelöst und heute fehlt mir eigentlich nix mehr, mal abgesehen von einem iPodTouch - aber wozu bräuchte ich den auch?
In der Summe bleibt hängen, dass ich keinen einzigen Kauf bisher bereut oder bedauert habe. Alles läuft anstandslos.
Genau so, wie ich es mir erhofft hatte.
 
Mein erster Apfel war ein wahrer Ziegelstein: der iPod Photo - und der funktioniert heute noch!
 
Mein erstes Apple-Produkt war das iPhone 3G im Jahr 2008.

Ich habe weder Keynotes gesehen, noch sonst irgendwas. War vorher der totale Fan von Sony Ericsson und hätte eigentlich nie gedacht, zu was das alles führen wird. Auf jeden Fall war ich hin und weg. Einige Leute sahen mich damals mit dem 3G und fragten "Boah, ist das das iPhoooooone?"... Irgendwie lustig, welchen Hype es damals um das iPhone damals gab. Die Sache mit den Apps usw... Eine Revolution für mich!

Über die Jahre gings dann weiter. Es gab kein iPhone das ich übersprungen habe. 2010 hatte ich für kurze Zeit ein Macbook Pro, musste es aber aus finanziellen Gründen wieder abgeben. 2013 hatte ich dann ein Macbook Pro Retina, habe aber dann wieder zum PC gewechselt, weil es einfach zu klein war für meine Musikproduktion. Nebenbei konnte ich auch mein Sequencer "FL Studio" nicht nutzen und Windows auf mein Macbook wollte ich nun auch nicht unbedingt aufsetzen. Entweder habe ich einen Mac oder einen PC... Dachte ich, aber mittlerweile weiß ich auch, dass es der falsche Gedanke war.

Naja, vielleicht kommt mir schon bald wieder ein iMac oder Macbook ins Haus. :)
 
Wenn ich mich recht entsinne, war auch bei mir das iPhone 3G der Einstieg in die Apfel-Welt. Jetzt steht das Teil bei meiner betagten Mama neben dem Fernseher als Uhr und Notfalltelefon. Mein 4er benutze ich als Musik-Box und Uhr und das 4s nutzt meine Frau mal eben so. Da ist keine innige Liebe zwischen den Beiden. Eher liebt sie ihr iPad Air. Ich bin mit meinem 6er ohne s und plus sehr zufrieden. Und so wird's wohl auch noch ein Weilchen bleiben.