• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] iOS 6 vs. iOS 7/8: Welches Design gefällt dir besser?

iOS 6 vs. iOS 7/8: Welches Design gefällt dir besser?

  • iOS 6 gefällt bzw. gefiel mir besser

    Stimmen: 86 21,5%
  • iOS 7/8 gefällt mir besser

    Stimmen: 262 65,5%
  • mir gefallen beide Designs ähnlich gut

    Stimmen: 47 11,8%
  • beide iOS-Designs sind nicht meine Sache

    Stimmen: 5 1,3%

  • Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .

renedus

Erdapfel
Registriert
25.01.13
Beiträge
5
Mir als sehr Design orientierten Menschen ist die Umstellung sehr schwer gefallen. Das Design seit IOS 7 wirkt für mich wie ein Griff in eine Tüte mit knallbunten Bonbons. Ein wenig billig und vor allen Dingen Mainstream. Leider passiert dies ja ebenfalls mit den IPhones und IPads . Zu Zeiten von Jobs war ein gutes und hochwertiges Design immer wichtig. Heute ist es die massentauglichkeit. Wirklich sehr schade!Würde mich das System nicht weiter überzeugen wäre ich schon längst weg von Apple.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Klar, in jedem zweiten Post taucht hier das Wort 'altbacken' auf, aber so schlimm fand ich es auch nicht. Es war einfach... 'anders'. Für die Augen defintiv angenehmer. Da wusste man wenigstens noch, wo und was jede Schaltfläche ist und mal ehrlich Leute, diese ganzen weißen Menüs und Hintergründe sind doch alles andere als angenehm. Sie wirken trostlos, steril und vorallem abends unangenehm hell.
Die neuen Icons sind flacher und moderner, teilweise wurde aber über das Ziel hinausgeschossen. Die Icons von Safari und Bilder sehen in meinen Augen furchtbar aus, die restlichen gehen in Ordnung.
Ich finde die weißen flächen überhaupt nicht unangenehm, tostlos oder steril.
Ich finde es super schön in verbindung mit meinem weißen iPhone.

Es ist ein Streitthema, Safari ist eines meiner Lieblings iCons da gefällt mir wirklich alles dran. Bilder finde ich an sich nicht perfekt aber deutlich besser als das Sonnenblumen iCon was es vorher gab.

Was mich übrigens vom ganzen Design am meisten stört, ist der neue Wecker, ohne Witz. Das Ding ist so betontrist Plattenbaustil, da graust es mir jedesmal, wenn ich die Uhrzeit einstellen muss.
Das hat meiner Meinung nichts vom Plattenbau sondern vom Bauhausstil.
Mir gefällt der Wecker gut.
 
Zuletzt bearbeitet: