• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone?

Hüllen, Folien & Co.: Wie schützt du dein iPhone? (Mehrfachantworten möglich)

  • Ich verwende iPhone-Schutzhüllen bzw. -Cases.

    Stimmen: 260 65,0%
  • Ich verwende einen Displayschutz (Schutzfolien bzw. -glas).

    Stimmen: 93 23,3%
  • Ich verwende mein iPhone ohne Hüllen, Cases oder Folien.

    Stimmen: 132 33,0%

  • Umfrageteilnehmer
    400
  • Umfrage geschlossen .

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Am Freitag hat Apple das iPhone 6s und iPhone 6s Plus veröffentlicht, damit stellt sich für viele Kunden nun automatisch die Frage nach neuen Schutzhüllen, Folien und Co. Doch lohnt es sich überhaupt, das iPhone einzuhüllen oder verwendet ihr die Geräte lieber "nackt". Dies wollen wir in unserer aktuellen Frage der Woche feststellen. Wie üblich der Hinweis, dass an der Umfrage leider nur angemeldete Apfeltalk-Mitglieder direkt auf der Webseite teilnehmen können.[prbreak][/prbreak]

fdw-iphone-folien.jpg

[h2]Auflösung: Wirst du dein Apple-Music-Abo verlängern?[/h2]
In der letzten Woche haben wir euch gefragt, ob ihr euer Probeabo bei Apple Music verlängern werdet. Mit 35,4 Prozent gab ein großer Teil der über 600 Teilnehmer an, Apple Music noch gar nicht abonniert zu haben. Sie befinden sich also noch nicht im dreimonatigen Gratis-Zeitraum, der für erste Kunden Ende September auslaufen wird. Wie die automatische Verlängerung des Abos deaktiviert werden kann, haben wir bereits berichtet.

390 Teilnehmer oder 64,6 Prozent gaben an, ein Apple-Music-Abo zumindest abgeschlossen zu haben. Betrachtet man nur diese Gruppe an Umfrageteilnehmern, werden 51 Prozent davon Apple Music nach dem Probezeitraum nicht weiter verwenden und das Abo kündigen. 33 Prozent der Apple-Music-Kunden wollen weiterhin das Angebot in Anspruch nehmen und monatlich 9,99 (Einzelabo) bzw. 14,99 Euro (Familienabo) bezahlen. 16 Prozent sind noch unschlüssig und haben keine endgültige Entscheidung getroffen.

fdw-apple-music-abo1.png

fdw-apple-music-abo2.png
 

HeinerM

Galloway Pepping
Registriert
13.09.13
Beiträge
1.357
Ich nutze das Original Case aus Leder, da mir das iPhone sonst zu rutschig ist. Die wirkt auch sehr edel. Display Folien verabscheue ich.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s und elsi

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
Ich benutze immer Hüllen und Folien, damit ich das iPhone ein Jahr später als >Neuwertig< ohne auch nur einen Kratzer oder Macken verkaufen kann! Und das hat bisher immer geklappt! So muss man für das neue iPhone immer nur wenig Geld dazu tun!
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch

andschi

Golden Delicious
Registriert
17.11.09
Beiträge
6
Ich nutze das Original Case aus Leder, da mir das iPhone sonst zu rutschig ist. Die wirkt auch sehr edel. Display Folien verabscheue ich.

Ich halte es wie HeinerM und habe mir das Originalcase aus Leder dazu bestellt. Das kam sogar schon letzten Montag. Nachdem mir schon vor Jahren regelmäßig das iPhone ohne Hülle vom Tisch oder aus der Brusttasche des Hemdes gerutscht ist, habe ich immer Hüllen um das iPhone gemacht, um es besser vor dem Hinfallen zu schützen, bzw. gleich zu verhindern, dass es rutscht und fällt.
 

Metalfreaky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.11
Beiträge
240
Habe das iPhone bisher immer ohne Hüllen und Folien verwendet. Das ist einmal gut gegangen (4s) und einmal eher semi (5s). Mich persönlich ärgern Kratzer bei meinen Geräten extrem, daher werde ich für das 6s eine Hülle oder ein Case versuchen.
Werde mir entweder eine Hülle von www.jolioriginals.com holen, mit deren Hülle ich bei meinem MBA sehr zufrieden bin, oder auf das Case von Apple zurückgreifen.
Displayfolien kommen mir aber nicht auf mein Gerät. Ich hasse die Dinger.
 
  • Like
Reaktionen: goformac

Schotterstein

Fießers Erstling
Registriert
02.01.15
Beiträge
129
Ich will das schöne iPhone pur in der Hand haben, deswegen nutze ich seit dem iPhone 4 Taschen von fitBAG und das Display schütze ich mit einer Glasfolie.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ist das Displayglas eigentlich verändert worden, oder ist es immernoch so kratzanfällig wie das vom Vorgänger?
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
338
Ich nutze das Original Case aus Leder, da mir das iPhone sonst zu rutschig ist.
+1 und vollste Zustimmung.

Display Folien verabscheue ich.
Habe ich auch lange gemacht bis ich bei meinem iPhone 5 (glaube es war dieses Modell) sehr schnell einen tiefen Kratzer im Display hatte, der mich sehr gestört hat. Displayschutzfolien sind für mich seit dem das kleinere Übel.
 
  • Like
Reaktionen: HeinerM

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Ich habe mir damals zu meinem 5er eine Hülle "The Wallee" geholt um es magnetisch im Auto zu befestigen (http://www.studioproper.com.au).
Mittlerweile habe ich zwar eine Aktivhalterung im Auto aber die Hülle ist immer noch drum. Mir geht es da weniger um den Schutz des Telefons (es ist für mich ein Gebrauchsgegenstand und kein rohes Ei) eher finde ich, dass das iPhone mit Hülle einfach griffiger in der Hand liegt. Ohne Hülle finde ich es ein wenig "rutschig".
 

Sumijoka

Fuji
Registriert
08.09.15
Beiträge
36
Also bei meinem 6er hatte ich auch das Ledercase von Apple. Jedoch fand ich es immer schade das tolle Design darin zu verstecken. Daher wird das 6s in rose jetzt ohne case verwendet. Da ich meine iPhones nicht weiterverkaufe ist der ein oder andere kleine kratzer an der Rückseite nicht schlimm. Auf dem Display habe ich ebendalls keine Folie. Habe noch bei keinem iPhone große sichtbare Kratzer vorne gehabt.

Und da jedes Jahr ein neues iPhone kommt sind die allgemeinen Gebrauchsspuren sowieso nicht all zu groß :)
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Dadurch dass noch immer die Kamera herausschaut werde ich es mal mit dem Leder case von Apple versuchen.

Bisher hatte ich auch nie ein case o.ä. In Benutzung.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Sehe es wie @TheTrooper und @JD Ewing. Das iPhone ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand (das 6er m.E. nicht mal ein schöner) und deshalb kommt kein Case drum rum. Wenn, dann höchstens ein Bumper...
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
wow, ich hätte gedacht das die Schutzfolien/Hüllennutzer weit unter 30% liegt.

Ich selber hatte nur bei dem 3G eine Hülle, da dort das Display wirklich Kratzempfindlich war. Mitlerweile sind die Displays und Rückseiten doch absolut Kratzunempfindlich, zumindest meine Hosentasche überstehen die iDivices 2Jahre ohne sichtbare Kratzer.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Mein 6er war im Case und ist mir nie runtergefallen. Das 6S benutze ich jetzt ohne Case und ohne Folie. Ist mir dann auch prompt innerhalb der ersten 3 Stunden aus Brusthöhe auf die Küchenfliesen gefallen und hat kurz später auch noch eine unfreiwillige Coladusche bekommen. Passiert ist dabei...nichts. Einfach garnichts. Nichtmal ein minimaler Kratzer auf dem Display und das Alu hat einzige Schramme. Also entweder hab ich saumäßiges Glück oder das Ding ist echt verdammt stabil.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Das werden die ersten "destroyer" Videos zeigen
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Mein iPhone bleibt nackig. Bezahle nicht fast tausend Euro um es dann in billiges Plastik einzupacken.
Klar, es hat dann irgendwann ein paar Kratzer. Nutze es aber auch bis zum Schluss...

Habe auch noch nie einen dicken Benz in Plastikfolie gesehen.