• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Bist du Jailbreaker?

Bist du Jailbreaker?

  • Ja, ich jailbreake meine Geräte.

    Stimmen: 45 9,3%
  • Ich habe früher Jailbreaks verwendet, heute aber nicht mehr.

    Stimmen: 169 34,8%
  • Nein, Jailbreaks interessieren mich nicht.

    Stimmen: 271 55,9%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Umfrage geschlossen .

bluefirex

Rhode Island Greening
Registriert
13.10.10
Beiträge
482
Ein absoluter Killer-Tweak, um hier nun einigen mal ihre Frage nach dem Nutzen zu beantworten, ist "OnlyOneNotification". Simple as fuck, dafür ist - für mich persönlich - eine Akku-Ersparnis von 20-30% keine Seltenheit.

Oh nice, danke für den Tipp. Mir geht's persönlich auch auf'n Keks, dass mein iPad ständig bei jeder Notification wach wird, weil ich die meistens eh auf anderen Geräten abarbeite (E-Mail, Slack, Telegram).
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja die Umfrage zeigt doch schon in die einzig richtige Richtung.... und beweist das Apple in kürzerer Vergangenheit wohl doch (fast) alles richtig gemacht hat mit iOS
 
  • Like
Reaktionen: Bio Exorzist

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@Hendrik Ruoff
Das würde ich nicht sagen erstens sind die meisten Jailbreak User aus Amerika oder wo sonst Englisch als Hauptsprache gilt.
Zweitens das die richtigen Jailbreak Fan-Seiten mit Test usw... im englisch sind.

Kein Wunder, das die deutschen Nutzer, das Potenzial nicht erkennen ;)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
"Potenzial"

und was ist an Englisch so schwer zu verstehen? Ach so ja stimmt man erkennt den Jailbreaker am Schreibstiel, bzw. meiner Meinung nach auch am Alter.... wie zuvor jemand schrieb :p (und anhand deines Bildes auch)

...vor 4-5 Jahren fand ich's ja auch noch lustig aber jetzt? Irgendwie nicht. Wenn ich basteln will kauf ich mir doch gleich'n Android am besten das 1+1..... :rolleyes:

Aber gut so sind die iphone-Hype Leute halt für die ist Apple ja auch nur ein Handyhersteller :p
 
  • Like
Reaktionen: rootie

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@Hendrik Ruoff
Was los mit dir?

Wenn die deutschen Seiten ähnlich machen wird es bekannter. Oder warum gibst den so haufen normale Apple News Seiten? Z.b apfelpage,ifun,apfeltalk usw... Aber keine Seiten mit dem Thema Jailbreak,Tweaks Test mit YouTube Video usw..
 
  • Like
Reaktionen: bluefirex

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Naja die Umfrage zeigt doch schon in die einzig richtige Richtung.... und beweist das Apple in kürzerer Vergangenheit wohl doch (fast) alles richtig gemacht hat mit iOS

Sie haben einfach massig Ideen von Jailbreak-Tweaks geklaut, meines Wissens wurden die Entwickler daran so gut wie nie beteiligt.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.344
Das Problem ist sicher wenn es mit Jailbreak ein Problem gibt dann ist keine direkte Anlaufstelle vorhanden welche dann dem User aus dem *Schlamassel* hilft, oder hat jemand so eine Stelle wo Hilfe vorhanden ist, selbstverständlich nicht in Chinesisch.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Oh nice, danke für den Tipp. Mir geht's persönlich auch auf'n Keks, dass mein iPad ständig bei jeder Notification wach wird, weil ich die meistens eh auf anderen Geräten abarbeite (E-Mail, Slack, Telegram).

Ich habe sowieso nie verstanden warum sich Apple so sehr gegen eine LED wehrt, wie bei BlackBerry und einigen Android-Geräten. Ich fand die immer total praktisch. Einerseits dichtet Apple teilweise extrem für den Energieverbauch, lässt andererseits aber so ein Lock zurück.

Allerdings kann man ganz einfach dafür sorgen, dass der Bildschirm nur bei einigen Apps angeht. Das kann man entsprechend bei den Einstellungen pro App ändern.
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
Bis iOS7 immer mit Jailbreak. Seit iOS8 funktionierts auch ohne.
 

Benutzer 162095

Gast
Naja die Umfrage zeigt doch schon in die einzig richtige Richtung.... und beweist das Apple in kürzerer Vergangenheit wohl doch (fast) alles richtig gemacht hat mit iOS

Apple hat viel richtig gemacht, das stimmt. Fakt ist aber, dass der Großteil der Neuerungen aus der Jailbreak-Szene stammen. Ich will nicht wissen, was für ein iOS wir heute ohne Jailbreak auf unseren Geräten hätten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: SORAR und saw

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Das würde ich nicht sagen erstens sind die meisten Jailbreak User aus Amerika oder wo sonst Englisch als Hauptsprache gilt.
Zweitens das die richtigen Jailbreak Fan-Seiten mit Test usw... im englisch sind.
Ist das so? Ich dachte immer die meisten JB User kommen aus China und Russland. Aber die letzten Zahlen die ich dazu im Kopf habe sind schon etwas älter, hast du da aktuellere Zahlen, oder war das nur geraten?
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Ist das so? Ich dachte immer die meisten JB User kommen aus China und Russland. Aber die letzten Zahlen die ich dazu im Kopf habe sind schon etwas älter, hast du da aktuellere Zahlen, oder war das nur geraten?
Ja hier von 2013 China ist die Nummer 1
http://www.pod2g.org/2013/02/evasi0n-country-statistics.html

Aber die Fanbase ist wichtiger, aus dem englischen Sprachraum. USA + UK haben mehr als China.

Sind aber nur die Statistiken von den Aufrufen. Ich denke wenn schon so viele Chinesen die Seiten aufrufen könnte es die Nummer 1 sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Aber die Fanbase ist wichtiger, aus dem englischen Sprachraum. USA + UK haben mehr als China.
Bist du denn auf dem laufenden was den chinesisch-sprachigen Teil des Internets angeht? Ich vermute dort gibt es auch große Communities, die nur hierzulande keine Sau kennt, weil die wenigsten hier chinesisch lesen können...
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
Bist du denn auf dem laufenden was den chinesisch-sprachigen Teil des Internets angeht? Ich vermute dort gibt es auch große Communities, die nur hierzulande keine Sau kennt, weil die wenigsten hier chinesisch lesen können...
Wie gesagt habe hier keine chinesische Quellen für den Cydia Store. Kann nicht sagen ob die Tweaks von denen besser sind. Schaue mir eher die englischen an mit YouTube test und den Kommentaren.

Kann mich auch nicht erinnern das die großen Fanbase aus Amerika, was von den chinesen empfehlen, so gute Tweaks und so.
 

Fat_Toni

Roter Stettiner
Registriert
15.02.08
Beiträge
975
Falls es wen interessieren sollte. Ich hab eine wirklich schöne Winterboard Theme gefunden. Sehr am iOS 7 Style orientiert aber viel besser. Kostet zwar aber das war's mir wert. Ayeris heißt die Theme, wirklich sehr schick.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Klar, daß das in D nicht so läuft, kaum ein Deutscher kann Englisch ;)