• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Bist du Jailbreaker?

Bist du Jailbreaker?

  • Ja, ich jailbreake meine Geräte.

    Stimmen: 45 9,3%
  • Ich habe früher Jailbreaks verwendet, heute aber nicht mehr.

    Stimmen: 169 34,8%
  • Nein, Jailbreaks interessieren mich nicht.

    Stimmen: 271 55,9%

  • Umfrageteilnehmer
    485
  • Umfrage geschlossen .

Quasi49

Golden Delicious
Registriert
03.07.15
Beiträge
8
Zitat: "bei 0"
Schade, dass man das nicht testen kann
 

Hamst0r

Golden Delicious
Registriert
09.07.10
Beiträge
9
Früher war ich auch total geil auf den Jailbreak. Aber nicht unbedingt wegen den illegalen Sachen sondern hauptsächlich wegen den Spielereien. Mit der Zeit wird man älter, und mittlerweile ist mein Hintergrundbild das Einzige, was ich personalisiere. Die Apps bleiben im Ram, wlan und bluetooth lasse ich dauerhaft an. Der Akku wird uninteressant weil man im Auto und im Büro aufladen kann. Hachja, Zeiten ändern sich eben. Heute belächle ich die Androiden, die ihr Gerät 4 x im Monat neu flashen und zu tode personalisieren. Aber jeder so wie er möchte!
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Sind ja ganz nette Dinge in der Liste bei aber für mich alles Spielkram das man nicht unbedingt braucht.
Lustig fand ich das:

ShowCase ist ein Tweak aus der Kategorie “Warum zum Geier hat Apple das nicht integriert?”. Dieser kostenlose Tweak zeigt nämlich auf den einzelnen Tasten der Tastatur an, ob man gerade im Umschalt-Modus ist oder nicht. Ist die Großschreibung aktiv, sind auch die Buchstaben auf den einzelnen Tasten groß geschrieben und umgekehrt.

Geht jetzt in iOS 9 und war das erste was ich wieder deaktiviert habe :D

Zitat: "bei 0"
Schade, dass man das nicht testen kann
Da die Apps nicht aus ihrer Sandbox heraus agieren können bleibt es bei 0 ;)
 

IPhonepickel

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.01.14
Beiträge
294
@O-bake
Das wird nichts. Ohne mein Passwort/Finger. Außerdem falls jemand infiziert wurde kann er sehr schnell erkennen, einfach mal in den Einstellungen schauen.
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
War ich kurzzeitig mit dem ATV 2. Aus Sicherheitsgründen würde ich das heute nicht mehr probieren. Die Gefahr größeren Schaden dadurch hervorzurufen überwiegt meines Erachtens den tatsächlichen Nutzen.
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Tweaks, die mich immer noch zum Jailbreak greifen lassen sind:
CCControl, SwipeSelection, fLux, VideoPane, StatusHUD, Möbius und natürlich den AdBlocker..

Ich möchte auf diese Annehmlichkeiten einfach nicht verzichten. Außerdem können sich die ganzen Nicht-Jailbreaker mal bei der Jailbreak-Community bedanken, von sich aus wäre Apple auf viele Sachen sicher nicht so schnell gekommen, die mittlerweile auch Standard bei iOS sind. Mit iOS 9 werden dann ja VideoPane und der AdBlocker ebenfalls in iOS übernommen.

Trotz alldem, mir wär es auch lieber, wenn ich keinen Jailbreak benutzen müsste, sondern Apple mir einfach etwas mehr Freiheit bei der Gestaltung meines Telefons geben würde. Die oben genannten Tweaks sind jetzt ja auch keine Dinge, die unheimlich tief in das System eingreifen, und in irgendeiner Weise die Stabilität gefährden würden.