• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Bist du an einem iPad Pro interessiert?

Bist du an einem iPad Pro interessiert?

  • Ja, ein größeres Tablet wäre toll.

    Stimmen: 113 26,0%
  • Kann ich noch nicht sagen.

    Stimmen: 106 24,4%
  • Nein, an einem iPad Pro bin ich nicht interessiert.

    Stimmen: 215 49,5%

  • Umfrageteilnehmer
    434
  • Umfrage geschlossen .

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Das stimmt definitiv nich, Apple Entwickelt für den Chinesischen Markt und dort sind große Smartphone sehr beliebt.

Auch hier zu Lande und in den anderen Ländern wo es das iPhone gibt, wird das iPhone 6 sehr gut verkauft. Die Käufer könnten auch zu einen alten 4" iPhone greifen oder zu einen Produkt von Mitbewerber.

Ich glaube das sich Apple immer weniger an den tatsächlichen Wünschen der Kunden orientiert und hat sich in der Analyse voll verschätzt.

Ein iPhone 6 Plus halte ich auch aus anwendungstechnischen Gründen für Quatsch (wer hat schon so lange Fingerdinger).

Die meisten Normalnutzer wünschen sich ein gut verarbeitetes und vor allem erschwingliches iPhone 6C mit 4" oder 4,7" und einem Plastikhinterteil,was Mann auch mal gegen eine andere Hartplastikschale tauschen könnte.

Eine Farbgebung in Richtung iPod Touch mit dem wunderbar kräftig und wertig wirkendem Blau könnte vielen gefallen.

Mehr iPhone braucht keiner...

Die Apple Watch ist und bleibt in der jetzigen Form kein Gustave Produkt und ist technisch und funktionell überflüssig wie ein Kropf und das mit dem anvisierten Hype hat ja nun mal entgegen früher rein garnicht geklappt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Die meisten Normalnutzer wünschen sich ein gut verarbeitetes und vor allem erschwingliches iPhone 6C mit 4" oder 4,7" und einem Plastikhinterteil,was Mann auch mal gegen eine andere Hartplastikschale tauschen könnte.

kann das sein das du mit "Normalnutzer" ausschließlich dich meinst?
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Hendrik JA ;) Wie immer.
Ich spreche nie für andere aber gelegentlich zu meiner Hand.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ein iPad Pro mit 12 oder 13 Zoll und Mac OS? Da kauft man sich gleich ein MacBook / Air.
Ich bin mit dem iPad Air vollauf zufrieden und brauche da nichts größeres.
Was ich mir wünschen würde, wäre ein MacBook Pro mit 17". Da wird man unverständlicherweise immer kleiner.

ModBookPro (gibt es schon Jahre)

> 4.000 $

http://www.modbook.com/modbookpro

modbook_pro_x_hero_main-3a8936caa2677cb4.jpg
 

pcugli

Golden Delicious
Registriert
26.07.15
Beiträge
7
Einerseits moniert Apple die schwachen iPad-Verkäufe. Jetzt noch eine Konkurrenz zum Air oder zum neuen MacBook herzustellen wäre inkompetent.
Passte aber zu der momentanen Gangart von Apple. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das in dem Laden momentan keiner die Zielrichtung kennt.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Mir fehlt eine Antwort in der Umfrage. Mit OSX wäre ich sehr interessiert. Momentan hören sich ja aber alle Gerüchte so an, als ob iOS drauf laufen wird. Ich würde mir sowas mit Dockingstation wünschen. Tablet und Mac in einem
Kauf Dir ein Surface
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ich glaube das sich Apple immer weniger an den tatsächlichen Wünschen der Kunden orientiert und hat sich in der Analyse voll verschätzt.

Ein iPhone 6 Plus halte ich auch aus anwendungstechnischen Gründen für Quatsch (wer hat schon so lange Fingerdinger).

Die meisten Normalnutzer wünschen sich ein gut verarbeitetes und vor allem erschwingliches iPhone 6C mit 4" oder 4,7" und einem Plastikhinterteil,was Mann auch mal gegen eine andere Hartplastikschale tauschen könnte.

Eine Farbgebung in Richtung iPod Touch mit dem wunderbar kräftig und wertig wirkendem Blau könnte vielen gefallen.

Mehr iPhone braucht keiner...

Die Apple Watch ist und bleibt in der jetzigen Form kein Gustave Produkt und ist technisch und funktionell überflüssig wie ein Kropf und das mit dem anvisierten Hype hat ja nun mal entgegen früher rein garnicht geklappt.

Woher nimmst Du die Annahme, wenn Du von den meisten Anwender sprichst? Für mich ist das 6 Plus auch nichts, im Urlaub habe ich jedoch verdächtig viele gesehen. So wenig können es somit nicht sein. Ich denke, Apple macht es richtig. Das Pro ist wohl auch eher spezieller Natur und wohl eher was für professionelle Anwender.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ich war am möglich Ipad Pro interessiert, aber das hat mir alles zu lange gedauert.
Ich brauchte ein Tablet mit vernünftigem Stylus, um PDF´s etc. zu bearbeiten, habe mich fürs Surface 3 entschieden und habe es bisher auch nicht bereut.
Und mit dem Office Paket und vollständigem Windows kann ich alle meine Aufgaben etc. erledigen.
Alles perfekt!
 
  • Like
Reaktionen: Ohana

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Die Idee finde ich gut, aber mir ist OS X lieber und das neue Retina MacBook erfüllt alle Anforderungen.
Das iPad wird mit iOS 9 ein tolles Gerät, mit dem man auch produktiv arbeiten kann. Split Screen Multitasking funktioniert sehr gut und ich kann mir nur vorstellen, dass bei einem noch größeren iPad noch besser funktionieren wird. Ich werde aber das iPad Pro wahrscheinlich nicht kaufen, da ich auf mein MacBook nicht verzichten möchte.
 

eishockeygott

Idared
Registriert
08.02.11
Beiträge
24
Egal ob IOS oder OSX, sobald es kommt, gehört es mir! Endlich ein großes Tablet!
 

Eusebius

deaktivierter Benutzer
Registriert
25.04.13
Beiträge
586
Naja, ich hatte schon das Samsung NotePro und im Alltag war das dann doch ein wenig zu groß, um es komfortabel wie ein Tablet zu nutzen. Eine Zwischengröße von ca. 11 Zoll scheint mir dafür interessanter. Allerdings, es hängt einfach von der Umsetzung ab. Das iPad Pro wird, was Apple daraus macht, so einfach ist das. Sollte es einfach nur ein Mega-iPad werden, wird das wohl kein Renner. Stylus, naja, wenn es wirklich gut umgesetzt ist, okay, trotzdem sind 12,9" m.E. zu unhandlich. Ganz anders sieht die Sache jedoch aus, wenn das tatsächlich ein iOS / OSX Hybrid wird. Allerdings muss dann auch ein top Keyboard-Dock dabei sein, das elegant, schlank und leicht das iPad in ein MacBook verwandelt. Das darf dann ruhig was kosten, hauptsache, alles ist stimmig. Das dürfte seine Freunde finden. Wie wir wissen, arbeitet Apple schon seit Jahren an den iPad Pro, was dafür spricht, dass es ein Hybrid wird. Naja, man wird sehen.
 

bulettenbert

Golden Delicious
Registriert
12.11.08
Beiträge
10
Ich warte drauf und würde mein iPad Air sofort tauschen...
Hoffe es kommt dann auch im Oktober!
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich verwende das iPad als interaktives Whiteboard für Unterrichtszwecke mit einem Stylus. Ein iPad Pro mit Stift von Apple wäre ideal für meine Anwendungen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich habe ja das Modbook gepostet. Das ist ein MBP Umbau (professionell) als Touch-Tablet.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Aber wie einige hier schon richtig erkannt haben, ist OSX nicht auf Touch ausgelegt. Und das macht ja auch wenig Sinn!
Apple ermöglicht einen mit dem Multi-Touch-Trackpad + den vielen Tastenkombinationen eine intuitive und schnelle Bedienung in OSX.

Am besten man belässt es dabei und holt sich einen Mac, als auch ein iOS-Device.
Jedes Gerät kann seine Aufgabe richtig und beide Geräte ergänzen sich prima.

Bedauerlich finde ich nur, dass man für immer mehr Funktionen die iKlaut braucht. Lokale Synchronisation würde ich besser finden.

Ich wäre dafür wenn man am Mac Abläufe mit der Iris steuern könnte,
also Eye-Tracking ergänzend zum MTTD (Multi-Touch-Trackpad)
 
  • Like
Reaktionen: berbrumm

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Ja, absolut. Für mich ist der Stift noch eine absolut spannende Funktion, wegen der ich schon immer mit dem Surface Pro 3 sympathisiert habe. Ansonsten ist mir die Größe nicht so wichtig, aber gerade zusammen mit einem richtig gut funktionierenden Stift würde ich es mir zumindest sehr genau anschauen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich bereit wäre mein Air 2 bereits zu ersetzen. Mal schauen was es dann konkret an Mehrwert bietet und welche Nachteile es mit sich bringt.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es muss nicht unbedingt größer sein, aber es muss eine gute Stiftbedienung haben!
 

Dareonsky

Pomme au Mors
Registriert
28.02.12
Beiträge
869
Apple entwickelt zur Zeit in vielen Dingen am Markt vorbei.
Das erkennt Mann auch am iPhone in umgekehrter Richtung und dem Kundenwunsch nach einem 4" iPhone 6C.

Bitte rede nicht du an der Realität vorbei. Die Wünsche nach iPhone 4'' sind weltweit in einer Minderheit. Vor allem kommen solche wünsche aus der mangelnden Erfahrung. Probiere lang genug iPhone 6 und vergleiche dann ;)

Ich konnte mir sowas wie iPhone 6+ gar nicht vorstellen. Das war in der Zeit, wo ich mein 4s hatte. Ich wechselte zum iPhone 6. Jetzt denke ich, dass ich mit einem 6+ noch einen Tick zufriedener wäre. :)
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Sag nicht anderen was sie gut zu finden haben. Klar sind 4,7" besser fürs Surfen und Lesen. Aber das Handling leidet spürbar.