• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Feature [Frage der Woche] Bist du an einem iPad Pro interessiert?

Bist du an einem iPad Pro interessiert?

  • Ja, ein größeres Tablet wäre toll.

    Stimmen: 113 26,0%
  • Kann ich noch nicht sagen.

    Stimmen: 106 24,4%
  • Nein, an einem iPad Pro bin ich nicht interessiert.

    Stimmen: 215 49,5%

  • Umfrageteilnehmer
    434
  • Umfrage geschlossen .

marymoon

Golden Delicious
Registriert
10.12.09
Beiträge
9
Würde ich mir nicht kaufen, da kann ich doch gleich mein MBA nehmen. Zum Mitnehmen ist das Ipad II ideal.
 

Mitglied 105235

Gast
@Ozelot ich finde es passt schon was @Dareonsky macht, den @marcozingel hat ja auch seinen Beitrag so verfasst als würde er für alle iPhone Nutzersprechen.

Ich kann da aus eigener Erfahrung auch sprechen, als ich mein 4s hatte und immer mehr Gerüchte zum 5er aufgetaucht sind, bis hin zu den ersten Leaks. Dachte ich mir nur wie man bitte ein so langgezogenes auf den Markt bringen.

Im Endeffekt habe ich das 5er aber gekauft und mir das 5s über die Vertragsverlängerung 1 Jahr später dann geholt. Ich war sogar sehr zufrieden auf einmal mit der Größe und jetzt nutze ich ein iPhone 6. Das wie du schon sagst zwar ziemlich gut für Surfen und lesen ist, was ich aber nicht mehr so gut mit einer Hand bedienen kann.

Einige können sich vielleicht an frühere Beiträge erinnern die ich zu einen neuen 3,5" Gerät gemacht habe. (Mein Vater würde so ein iPhone bevorzugen, das 4" ist Ihn zu Groß und das 4,7" erst recht) Mittlerweile hat sich sogar die Meinung meines Vaters geändert, Grund ist relativ Simple. Er hat oft genug in Urlaub mein iPhone 6 in den Händen gehabt und er musste das Nokia 630 für meine Mutter, Tante und Onkel einrichten. Entsprechend hat er nun auch oft dies Geräte mit 4,5" in der Hand.

Nun ist er dabei sich nach einen iPhone 6 umzusehen und ist wie es scheint auch fündig geworden. Ist irgend ein Angebot von Simyo.

Somit hat @Dareonsky schon recht mit dem was er sagt:
Vor allem kommen solche wünsche aus der mangelnden Erfahrung. Probiere lang genug iPhone 6 und vergleiche dann ;)
 

Schibidi

Tokyo Rose
Registriert
29.12.13
Beiträge
68
Bitte rede nicht du an der Realität vorbei. Die Wünsche nach iPhone 4'' sind weltweit in einer Minderheit. Vor allem kommen solche wünsche aus der mangelnden Erfahrung. Probiere lang genug iPhone 6 und vergleiche dann ;)

Ich konnte mir sowas wie iPhone 6+ gar nicht vorstellen. Das war in der Zeit, wo ich mein 4s hatte. Ich wechselte zum iPhone 6. Jetzt denke ich, dass ich mit einem 6+ noch einen Tick zufriedener wäre. :)

Genug Erfahrung damit da ich beide habe... Und Realität ist, dass es vielleicht die Minderheit sein mag.... aber dennoch eine derart hohe Anzahl, dass es sich für Apple lohnen würde eine 4" Größe anzubieten.

Zur Frage: nein, ist nicht interessant für mich da ich für mich keinen Anwendungsbereich sehe
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Also wer sich nur etwas mit Apple auskennt, wird wissen, dass wohl kein iPad xx mit OS X rauskommen wird. Apple betont ja immer wieder die Unterschiede zwischen Touch bzw Desktop Devices.
wer darauf hofft, wird vermutlich enttäuscht werden.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das hat Apple unter Steve gemacht. Seit Tim werden viele andere Dinge betont und andere nicht mehr erwähnt
 
Registriert
02.06.14
Beiträge
547
Apple zielt mit dem iPad Pro hauptsächlich auf eine potentielle Kundschaft im Geschäfts-,Medizin- bzw. Hochschulbereich ab.
Auch als Gegenpart zum Surface von MS zu verstehen.
Das verstärkt meinen Eindruck, dass Apple in letzter Zeit mehr reagiert als agiert. Cook ist halt nicht Jobs der war ein Visionär und Perfektionist. Cook eher ein kühler Marktbeobachter.
 
  • Like
Reaktionen: berbrumm

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Es ist einfach zu groß! Dann kann man gleich einen MacBook pro oder Air nehmen und hat eine vernünftige Tastatur! IPad pro mit zusätzlicher Tastatur ist noch unsinniger da man zwei Teile mit schleppen muss. Dann lieber Notebook. Das Produkt macht nirgendwo einen Sinn. Erst wird beschimpft 10 Zoll Tablets sind viel zu groß nun ein 12 Zoll Gerät?? Sollte es wirklich vorgestellt werden so werden die das Teil nach maximal einem Jahr wieder einzustampfen da es zu wenig Käufer hat.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
@m4d-maNu

Sowohl ein 4" Display als auch ein 4,7" Display hat Vor- als auch Nachteile.

Das Handling ist beim 4" iPhone ist einfach spürbar angenehmer.
Das Konsumieren von medialen Inhalten ist auf dem 4,7" iPhone, speziell beim Lesen, ist vom großen Nutzen.
3,5" (iPhone 4) ist inzwischen zu klein.

Ich habe mich früher auch immer gegen 4,7" ausgesprochen. Ganz so ist es nicht mehr, aber 4" sind z.B. beim Handtieren mit einer Hand angenehmer, insbesondere beim Telefonieren und beim Mitführen in einer Jeans.

Was könnte die Lösung sein? Ein randloses 4,7" Gerät im Formfaktor eines 4" Gerät. Aber Apple will ja am "Designmerkmal" festhalten. Ganz ehrlich, das ist nicht modern. Apple hat ja auch iOS design-technisch ein Stück entfremdet.

5,5" können z.B. als E-Book Reader Ersatz dienen, vom Display mal abgesehen.
Aber es ist einfach kein Smartphone mehr, sondern ein Schneidebrett. :)

Es ist einfach zu groß! Dann kann man gleich einen MacBook pro oder Air nehmen und hat eine vernünftige Tastatur! IPad pro mit zusätzlicher Tastatur ist noch unsinniger da man zwei Teile mit schleppen muss. Dann lieber Notebook. Das Produkt macht nirgendwo einen Sinn. Erst wird beschimpft 10 Zoll Tablets sind viel zu groß nun ein 12 Zoll Gerät?? Sollte es wirklich vorgestellt werden so werden die das Teil nach maximal einem Jahr wieder einzustampfen da es zu wenig Käufer hat.

Nicht jeder nutzt das iPad mobil! Es ist eine Minderheit.
Die meisten lassen es sogar zu Hause. Ein iPad 12" macht Sinn.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe mich früher auch immer gegen 4,7" ausgesprochen. Ganz so ist es nicht mehr, aber 4" sind z.B. beim Handtieren mit einer Hand angenehmer, insbesondere beim Telefonieren und beim Mitführen in einer Jeans.

Was könnte die Lösung sein?
Kauf dir eine neue Jeans, die Hosentaschen werden hier nämlich auch immer größer ;)

Mit meiner Jeans habe ich von der Hosentasche nicht so das Problem mit den iPhone reinstecken und dabei transportieren. Problem ist eher das hinsetzen, aber das ist geschuldet meinen Oberschenkeln und doch der engen Jeans.
 

TorstenW

Jonathan
Registriert
23.08.15
Beiträge
81
Mit einer möglichen abgespeckten Version von OSX plus iOS könnte ich es mir vorstellen.
Nur wenn ich überlege, Tastatur sicher aus dem Zubehörmarkt.......würde ich mir ziemlich gut überlegen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nicht jeder nimmt das iPad mit!
Kauf dir eine neue Jeans, die Hosentaschen werden hier nämlich auch immer größer ;)

Mit meiner Jeans habe ich von der Hosentasche nicht so das Problem mit den iPhone reinstecken und dabei transportieren. Problem ist eher das hinsetzen, aber das ist geschuldet meinen Oberschenkeln und doch der engen Jeans.

Stempel_Abgelehnt_519147.jpg


Ne ne. Meinen Modestil nach dem Smartphone anpassen, das geht eindeutig zu weit.

Davon mal abgesehen besteht das Handling-Problem auch in der Hand. Das 5c ist so ein Handschmeichler!
 

Mitglied 105235

Gast
Ne ne. Meinen Modestil nach dem Smartphone anpassen, das geht eindeutig zu weit.
Der Schnitt der Hose ist immer noch gleich, kleines Beispiel.

Die Levis 511 wie ich sie immer trage, hat die Jeans wo ich vor so 4 Jahren gekauft habe kleinere Taschen als wie die wo ich im Juni gekauft habe.

Davon mal abgesehen besteht das Handling-Problem auch in der Hand. Das 5c ist so ein Handschmeichler!
Marktlücke für einen Schönheitschirurgen, Fingerstreckung ^^

Okay spaß bei Seite, ich verstehe was du meinst. Jedoch ist das Handlich aber immer vernachlässigt, schau dir doch die alten Handys von Nokia an.

3210 war der Hit mal und dann auf einmal das 8210, das könnte man auch nicht mehr vernünftig bedienen.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Mit dem erscheinen des "iPad Pro" schafft Apple in seinen Keynotes eh wieder neue Anwendungsgebiete... (die ich ehrlich gesagt interessanter finde, als das eigentlich Gerät) ;)
 

hoagie

Gala
Registriert
29.05.10
Beiträge
53
Mein Surface Pro 3 ist mein ipad pro. Habe ich bewusst dem MacBook Air vorgezogen.

Solange auf einem iPad Pro IOS statt MacOS läuft, ist es keine Alternative.

Leider...
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Man kann auch auf dem iPad OSX nutzen. Remote Desktop. :)
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Bitte rede nicht du an der Realität vorbei. Die Wünsche nach iPhone 4'' sind weltweit in einer Minderheit. Vor allem kommen solche wünsche aus der mangelnden Erfahrung. Probiere lang genug iPhone 6 und vergleiche dann ;)
1. Hast du dazu verlässliche Zahlen bzw. auf welche Quellen stützt du dich um zu wissen, dass die Wünsche nach einem 4" Handy in der Minderheit sind? Auch bei dir gilt: bitte nicht von dir/deinem Bekanntenkreis/whatever auf die gesamte Menschheit schliessen. Das ist für eine ernsthafte Diskussion schlicht mühsam.

2. Ich habe jahrelang Smartphones mit grossem Display gehabt (HTC Desire, Samsung Galaxy), als Apple noch mit 3,5" gefahren ist. Jetzt besitze ich seit knapp 8 Monaten das iPhone 6. Und weisst du was? Es ist mir immer noch zu gross. Hat rein gar nichts mit mangelnder Erfahrung, sondern mit persönlichen Präferenzen zu tun.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Beides wäre toll, 4" Case mit 4,7" Display.

iphone-7-concept-6-460x2581.jpg

touch-id-screen-540x334.jpg%3F1440023024


Oder ein iPhone Edge.

iphone-7-edge-koncept-200x200.jpg
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich konnte mir sowas wie iPhone 6+ gar nicht vorstellen. Das war in der Zeit, wo ich mein 4s hatte. Ich wechselte zum iPhone 6. Jetzt denke ich, dass ich mit einem 6+ noch einen Tick zufriedener wäre. :)

Also für mich waren die ersten Wochen mit dem 6er furchtbar, aber mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Über 5 " sind für mich aber absolut unvorstellbar, wenn man in Hektik ist, ist das Risiko, dass einem das Teil runterfällt, einfach viel zu groß. Reachability ist ein Witz, dessen Usability wirklich eine glatte 6 – zum Glück gibt es für gejailbreakte Geräte OneHandWizard. Mittlerweile komme ich aber auch ganz gut ohne zurecht. Es ist also tatsächlich Gewöhnungssache, wäre das 6er so kantig wie die vorigen Modelle, hätte ich es jedoch eher nicht gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.634
Nicht jeder nutzt das iPad mobil! Es ist eine Minderheit.
Die meisten lassen es sogar zu Hause. Ein iPad 12" macht Sinn.

Wenn du das sagst, wird das wohl so stimmen.

Ein iPad mit den geg Funktionen mit iOS 8/9 hat welchen Mehrwert? Ohne eine Styluseingabe und dazugehörige Apps ist es nicht weiter als ein grosses Spielzeug.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235