• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage an die Rennradfahrer?

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
Danke für den Link flowbike.

Ja, ich denke auch, dass ein MTB mehr Optionen bietet. Zu Thema Scheibenbremsen habe ich allerdings schon negative Berichte gehört. Ein Bekannter hat auch welche an seinem MTB, bei ihm versanden die Dinger und nutzen sich sehr sehr schnell ab. Vielleicht wäre dann eine hydraulische Felegenbremse doch die bessere (billigere?) Wahl. Scheibenbremsen sehen allerdings auch eine Kleinigkeit "biestiger" aus.

Dann stellt sich die Frage, ob es ein vollgefedertes Rad sein sollte oder ob ein Hardtail ausreicht.
Und wie verhält es sich mit den Angaben in Zoll? Ich selbst bin 180cm groß und wiege ca. 68 kg.
Welche Größe käme für mich in Frage?

Könnte in der Tat sein, dass ein Budget von 800 EUR ein wenig knapp bemessen ist, allerdings benötige ich ja auch noch Schuhe und Klickpedalen etc..

Gruß D.D.

Bei dem Budget ganz klar: Hardtail, für ein vernünftiges Fully mußt Du mehr ausgeben und zum trainieren im Winter eh nicht notwendig.
zur Scheibe: bei Nässe und Schnee haben die eindeutig Vorteile, ich will nix anderes mehr haben
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
...und ein Satz neuer Felgen wegen Abnutzung ist bei weitem teurer als neue Bremsbelege an den Scheibenbremsen ;)