• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotowettbewerb

  • Ersteller Stiffler
  • Erstellt am

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
ich finde man sollte die ebv auf das thema des wettbewerbs festlegen. d.h. bei "normalen" wettbewerben (z.b. der frühling wacht auf) sollte die bildbearbeitung auf das wesentliche beschränkt sein - tonwertkorrektur, kontrast, gradiation, schärfe usw.

es könnte aber auch mal einen wettbewerb geben mit dem thema color-key, fotomontage, hdr/dri etc., wo die bearbeitung natürlich zwingend massiver sein muss.

daher: wenn nicht speziell verlangt nur das nötige machen (aber das ist in der raw-fotografie zwingend).
dafuer.gif
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Eindeutig.
Eine Umfrage muss her!
Ich shcließ mich meinen beiden Vorschreibern an;)
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
um den Wettbewerb mal wieder "aus der Kiste zu kramen":

ich bin auch dafür... ist es noch möglich ne Umfrage zu machen?

leowatti
 

LuxusLux

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.07.06
Beiträge
386
[x] Ich mag mitmachen. :-D

Gibt es weiterführende Links? ... Seite? ... Regeln? ... Thema? ... Umfragen? o_O
 

Stiffler

Gast
1) Die Bilder dürfen "leicht" am Computer bearbeitet werden.
2) Regeln gibt es keine. Macht was ihr wollt ;)
3) Bisher gibt es nur 2 Bilder, also schickt mir eures wenn ihr schon eins habt.
 

leowatti

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.07
Beiträge
365
@stiffler: okay... Regel gibt es keine... aber gibts denn ein Thema? Ich hatte da iWas von Frühling im Kopf... bin mir aber nicht sicher...?

leowatti

Edit: anscheinend ist das Thema "Frühlingserwachen", na dann schickt ihm mal fließig eure Bilder...

ABer wie siehts jetzt mit der Bewertung aus? Jury oder offene Umfrage???