1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fotowettbewerb

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von Stiffler, 08.05.07.

  1. Stiffler

    Stiffler Gast

    Hallo liebes Forum :innocent:

    Ich hatte die Idee hier einen wöchentlichen Fotowettbewerb zu machen...

    Das ganze soll so verlaufen, man hat Zeit von Dienstag bis Sonntag ein richtig geiles Foto zu schießen. Das Foto sollte nicht aus dem Archiv stammen und selber gemacht sein.
    Montags wird dann für ein Motiv entscheiden um was sich der Fotowettbewerb dreht.

    Fotos werden von mir auf irgend eine Seite geladen und dann müssen wir noch eine Jury finden bzw AT unserer Bilder im Cafe bewerten lassen...

    Wie findet ihr die Idee? Meint ihr das würde klappen?

    Gruß Philipp :-D
     
  2. Fine

    Fine Starking

    Dabei seit:
    31.07.06
    Beiträge:
    214
    Klingt gut! :)

    Nur wöchentlich ist imho etwas zu hoch gegriffen.
    Monatlich würde glaub ich reichen, oder auch alle 2 Wochen.

    Im Café geht die Abstimmung vielleicht etwas unter.
    Man könnte hier im Fotobereich ja einen extra "Wettbewerb" Bereich einrichten?!
     
  3. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja das is ne super idee. wöchentlich passt gut sonst wird das alles zu langatmig.... wer nichts passendes hat kann ja passen (toller satz :D) wo wirs raufladen müssen wir noch schaun vl könnte ich da was zur verfügung stellen....
     
  4. gloob

    gloob Wilstedter Apfel

    Dabei seit:
    31.01.05
    Beiträge:
    1.915
    wäre auch dabei
     
  5. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    Zu viel HappyShooting konsumiert ? ;)

    Ne, finde die Idee gut, bin dabei [x] :)
     
  6. toelpel

    toelpel Gast

    Die Idee finde ich auch gut. Aber wie bereits angesprochen ist der wöchentliche Rhythmus etwas zu häufig.

    Nicht nur das Fotografieren ist ja notwendig. Hinterher muss auch die Auswertung der Beiträge usw. usw. gemacht werden. Die Themen werden evtl. auch irgendwann knapp. Lieber etwas grössere Abstände, z.b. monatlich, aber dafür etwas beständiges, dass nicht schon nach vier Wochen einschläft, weil es für alle Beteiligten zu viel Arbeit bzw. Stress wird.
     
  7. Stiffler

    Stiffler Gast

    Also einigen wir uns zuerst für einmal im Monat... Hat schon jemand vorschläge um welches Thema es sich im Mai handeln soll...

    *hm ich google mal schnell mai*

    Hm, wie wär es mit Wald/Sonnenuntergang/Wasser/Burgen ?
     
  8. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    wie wärs mit frühlingserwachen?
     
  9. toelpel

    toelpel Gast

    Das sind ja gleich vier Themenvorschläge :)

    Wie sieht es denn generell mit den Wettbewerbsregeln aus? Ich will ja nicht der Spielverderber sein, aber irgendwer muss das Thema ja ansprechen :eek:

    Als Tip würde ich mal den Fotowettbewerb vom dslr-forum.de empfehlen. Der läuft schon relativ lange und hat sich aus meiner Sicht gut bewährt. Ist aber nur als Anregung gedacht.

    Und was das erste Thema betrifft, da wäre doch eigentlich für Apfeltalk ein Apple-relevantes Thema Pflicht, oder?

    sowas wie 'mein Lieblingsapfel und ich' oder 'Mein Apfel mal anders gesehen'.
     
  10. Stiffler

    Stiffler Gast

    Signed... Ist es ok wenn wir und darauf festlegen?
     
  11. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    jop geht klar. und wie is die jury? also wie läuft das ab mit voten? und wie mit bilderupload? solln wir ne kleine seitemachen? so ne gratisdomäne halt wie: .vu oder at.tc oder so?
     
  12. Stiffler

    Stiffler Gast

    Okay, das Thema steht. Also ran die Fotoapparäte... Jeder kann mitmachen der will...
    Und jeder darf nur ein Foto mir zusenden.
    Am besten per Mail an folgende
    Adresse: philippgirard@gmail.com
    Betreff :"Fotowettbewerb Mai"
    Zudem noch den AT User Namen schreiben sowie den Titel für das Bild...
    Und nicht vergessen: Das Bild im Anhang...


    Den Rest mit einer Domain und einer Seite regle ich.

    Nur wie machen wir das mit dem Voting? Eine Jury oder ein offenes Voting. Also ich bin für eine Jury, da diese nicht schummelt. Durch Mehrfachbewertung oder anderes. Angucken können es sich aber alle und vielleicht könnten wir ja noch eine Bewertung von Nichtjurymitgliedern machen...


    Gruß Philipp
     
  13. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    also, ich finde die idee ebenfalls gut und würde auch mitmachen!

    Ich wäre jedoch füroffenes Voting als bewertung in Form einer Umfrage hier im AT. mann müsste dann natürlich die bilder zuerst OHNE AT Usernamen veröffentlichen und diese dann erst nach ende der abstimmung bekanntgeben.
     
  14. toelpel

    toelpel Gast

    ich wäre auch für eine offene Umfrage nach dem Motto: jeder hat fünf Punkte und verteilt die beliebig auf die Teilnahmerbilder. Jedoch maximal 3 Punkte für ein Bild.

    Schön wäre es dann auch, wenn jeder begründet, weshalb er gerade diesem Bild Punkte gibt.
     
  15. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    ja ich würd auch ohne namen veröffentlichen. und offenes voting da jury vl nicht so objektiv ist wie wenn mehrere abstimmen. wenn mit jury will ich dabei sein :p
     
  16. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Was bekommt denn der Gewinner? :-D Pflicht-Karma von allen Konkurrenten? ;)
     
  17. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Wir schenken ihm die Ehre, gewonnen zu haben :p
     
  18. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    lob und annerkennung :D und er darf in die signatur schreiben. gewinner des fotowettbewerbs #1, #4, #7 wenn er die drei gewonnen hat :D
     
  19. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Na dann werd ich mich ins Zeug legen *g* :)
     
  20. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    @ Stiffler:

    Wer ist jetzt Jury ?
    Wo kann man die Bilder dann sehen / abstimmen ?
    Wie groß sollen die Bilder sein, die wir dir schicken (wegen dem Email-Traffic halt) ?
    Du organisierst das doch alles oder ?
     

Diese Seite empfehlen