Fotos Videos in icloud hochladen

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Es sind einfach zu viele. Paar lass ich natürlich drauf. Der Rest auf die Festplatte
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Aber eine frage nochmal an euch.
iCloud-Fotos auf Windows synchronisiert nur ausschließlich Fotos von den letzten 30 tagen ?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Warum zu viele, weil der Platz auf dem iPhone knapp wird? Dann kann mit der iCloud Fotomediathek nicht passieren. Oder einfach aus Prinzip? Es ergibt einfach keinen Sinn.

Lies dir doch mal durch, was iCloud eigentlich ist. Ich glaube, das hast du noch nicht begriffen oder begreifen wollen: https://www.apple.com/de/icloud/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: peter hb

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
iCloud-Fotos auf Windows synchronisiert nur ausschließlich Fotos von den letzten 30 tagen ?

Das ist der Fotostream, der kopiert alle neuen Fotos automatisch auf den PC, aber nicht rückwirkend.

Mit iCloud für Windows kann man alle Fotos Jahrgangsweise auf den PC laden.
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Ja,so wirklich Sinn hat es nicht, das stimmt. Weil erstens dauert das hochladen viel zu lange und das runterladen auf Windows geht auch nicht so einfach. Man muss doch wirklich jede Datei einzeln Downloaden. Man kann nicht alles markieren und laden. Schrecklich..
Ja,ich wollte einfach nur alle Fotos/Videos mit ein Ruck auf dem PC haben,damit ich Platz auf dem iPhone machen kann.
Wie würdest du das denn machen? Außer mit der Hilfe von Fremdanbietern ?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Du hast den Sinn immer noch nicht kapiert. Ich geb’s auf.
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Klar, die Cloud ist nur zur Synchronisation. Also für mein Vorhaben ungeeignet.
Deswegen hab ich mein iCloud bereits gekündigt.
Aber ich dachte du könntest mir Tips geben wie es einfacher geht.
Wir reden hier von Daten kopieren.
Habe das Gefühl das bei Apple sowas,gewollt schwierig gemacht wird.
 

Mitglied 115348

Gast
Und nein, er hat gefragt „wie kann ich meine ca 40 GB an Fotos und Videos in mein iCloud hochladen“. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest, lies nochmal...

Korrekt. Und wie sich dem aufmerksamen Leser schnell erschließen konnte, ging es ihm in Wirklichkeit mitnichten darum, seine Fotos in der iCloud zu organisieren.

Falls du dich nicht mehr erinnern solltest, lies nochmal...
 
  • Like
Reaktionen: walnussbaer und saw

Mitglied 115348

Gast
Nochmal: iCloud für Windows intallieren und damit die Fotos/Videos runterladen - mit wenigen Klicks!

Das setzt aber immer noch voraus, dass er alle Fotos erst einmal (zeitaufwändig und ressourcenverschwendend) in iCloud hochlädt um sie dann (zeitaufwändig und ressourcenverschwendend) aus iCloud herunterzuladen um sie dort dann wieder zu löschen.

Warum, wenn es zb mit PhotoSync und Kabel/WLAN direkt geht?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Das ist klar, aber er hat ja den Weg über iCloud schon gewählt und sich dann beschwert, dass der Download so kompliziert sei.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Bitte nicht streiten.
Ich lese ja alles. Habe es ja jetzt mit Photosync gemacht,wie es mir hier empfohlen wurde.
Danke dafür.
Mich hat es nur geärgert das es nur mit Drittanbietern richtig funktioniert.
Danke euch allen nochmal.
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Ja oder nicht?
Würde mich freuen wenn du mir sagen könntest,was es für möglichkeiten gibt ca 40 GB Foto und Video vom iPhone auf PC zu übertragen.
Win10 FotoApp ist immer abgestürzt. Und direkt vom iPhone Ordner,auch über Win10 gab es auch Probleme.
Deswegen hab ich mir den Weg über iCloud gedacht. Aber da hätte ich das doppelte an Daten Transfer. Was nicht schlimm wär. Aber es hätte,sehr lange gedauert.
Und mit diesen Photosync ging es recht schnell.
Bin aber für alles offen.
Noch mag ich mein iPhone
 

Mitglied 115348

Gast
@White69: Wenn Du mit dieser Lösung leben kannst, ist ja alles ok. Die iCloud-Lösung kann Dinge einfacher, praktischer, komfortabler,.... machen. Muss aber nicht für jeden die passende/richtige Antwort sein.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Die Geschwindigkeit vom iCloud ist echt der Hammer. Zwischen 4-8 MBit Download.
Also für ein einzelnes Foto ist es wohl ausreichend.
Ist das bei euch auch so langsam?
Andere Clouds,die kostenlos sind,sind da mindestens 10 mal schneller.
Bin geschockt.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ja. Ich auch. Nicht wegen der Geschwindigkeit der iCloud. Sondern weswegen du dir alles den Kopf zerbrichst.
Die Geschwindigkeit schwankt. Wir wissen doch alle gar nicht,was da im Hintergrund alles passiert. Und es interessiert mich auch nicht. Es ist mir auch furzegal wie lange es dauert. Mir ist nur wichtig, dass es funktioniert und dass ich mir keinen Kopf darüber zerbrechen muss wie. Bei allen anderen Cloud muss ich Hand anlegen. Bei iCloud nicht. Das reicht mir.
 
  • Like
Reaktionen: peter hb

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Weil mich das grad so interessiert. Bin jetzt da so reingeschlittert. War garnicht mein Vorhaben. Aber andere Anbieter,möchte jetzt keine Namen nennen,vorallem die bis zb 25GB kostenlos sind,machen das gleiche,aber viel schneller. Auch ohne Hand anlegen.Und das wundert mich jetzt wirklich.
Und nein. Der PC macht nichts anderes nur der Netzwerk ist mit 5mbit ausgelastet ‍♂️
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ich habe gerade gestern aus Backupgründen meine gesamten Fotos (20GB) mit iCloud für Windows runtergeladen, das lief auf meiner 32Mbit-Leitung mit teilweise Maximal-Geschwindigkeit durch. Upload ist übrigens nicht immer gleich Download, aber das weist du sicher?