• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos Videos in icloud hochladen

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Hallo,bin neu hier und habe auch schon hier gesucht aber nichts gefunden.
Mein Problem,
wie kann ich meine ca 40 GB an Fotos und Videos in mein iCloud hochladen.
Der läd nur ca 800 Fotos/Videos hoch von 8000 und mer geht nicht.
Habe 50Gb iCloud.
Das kann doch nicht sein. Wozu brauche ich dann 50Gb wenn es nicht geht.
 

Mitglied 115348

Gast
Hallo,
natürlich ‚geht‘ das. Warum meinst Du es geht nicht?
Es kann aber ziemlich lange dauern. Gerade nach der Ersteinrichtung. Je nach Gerät von dem Du synchronisierst und abhängig von der Stromversorgung und Netz (Internet).
Wie (und worüber) hast Du den Sync gestartet?
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Ich habe jetzt vor ca einer Woche das iCloud auf 50GB erhöht. Alles eingestellt. Und bis heute nur ca 800 Fotos/Videos hochgeladen. iPhone,Nachts am Strom mit idealer Wlan Verbindung.
Was meinst du mit Sync gestartet? Muss ich da noch was starten ?
 

Mitglied 115348

Gast
‚Anstoßen‘ musst Du grundsätzlich nur den iCloud-Sync, indem die Foto-Mediathek aktiviert wird. Danach sollte alles automatisch laufen. Der Sync kann natürlich aus irgendwelchen Gründen mal hängen. Manchmal hilft es, sich am Gerät einmal bei iCloud ab- und anzumelden.

Hier im Forum gibt es aber mehrere Threads mit gleichen/ähnlichen Fragestellungen und auch weiteren Ratschlägen. Müsstest Du mal suchen.

Was zeigt Dir denn die Fotos-App auf dem iPhone an? Also wenn Du in Fotos unten auf ‚Fotos‘ wechselst?
76c176c9649402442f824b4e65395a80.jpg
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Oh.es hat sich was getan:)
Aber seid einer Woche ist nichts passiert.
Finde aber trotzdem das es ziemlich langsam geht. Habe aber einen 50Mbit Upload Anschluss iphone.png
 

Mitglied 115348

Gast
Ich sag es mal unverbindlich...manchmal weiß man nicht, was das iPhone wann im Hintergrund macht oder auch nicht. Ich hatte manchmal das Gefühl, die Fotos, gerade wenn es sich um einen kompletten neuen Sync handelt, werden erst hochgeladen (oder ‚besser‘) wenn die Fotos-App aktiv/offen ist.
Ist aber kein Fakt, eher mein Gefühl.
Lass es mal im WLAN, am Strom, die Fotos-App offen und dann einfach liegen lassen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
50MB Upload hört sich erstmal nach viel an.

Aber, wie auf dem Screenshot angezeigt, befindet sich dein iPhone im WLAN. Wieviel weitere Geräte sind noch aktiv?
Am besten ist es außerdem, wenn das iPhone während der ersten Synchronisierung angeschlossen ist.

Sind 50GB für 40GB Bilder/Videos ausreichend?
 
Zuletzt bearbeitet:

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Danke euch für die Hilfe. Glaube das funktioniert jetzt. Läuft aber sehr langsam.
Habe nicht 50MB Upload sonder 50 MBit
Und ja,50 GB für 40GB Fotos ist nicht viel. Aber ich wollte meine Daten auf den PC bringen, aber es bricht immer ab.
Deswegen versuche ich es so.
Und das iPhone von Fotos/Videos befreien
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Dann versuche es mal mit PhotoSync (App für Desktop/iDevice) und einer direkten Verbindung per USB-Anschluss.
 

Mitglied 115348

Gast
Aber ich wollte meine Daten auf den PC bringen, aber es bricht immer ab.
Deswegen versuche ich es so.
Und das iPhone von Fotos/Videos befreien

Ok, aber dieser Umweg ist a) eigentlich nicht notwendig und b) alles andere als ‚nachhaltig‘ oder ressourcenschonend.

Ich stimme Keef zu. Mit dem Tool arbeite ich schon länger und sehr zufrieden. Sowohl per USB als auch WLAN.
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Ja,der Umweg ist wirklich langwierig und unbequem. Aber ich habe schon vieles probiert.
Dieses Photosync kostet auch was. Und wenn es dann auch nicht funktioniert?
Kopiert es auch Metadaten. Wäre auch sinnvoll.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Und das iPhone von Fotos/Videos befreien
Das geht nicht mit dem Fotostream. Der ist ein Synchronisierungsdienst. Wenn du alles hochgeladen hast, darfst du keines falls die Fotos auf dem iPhone löschen, dann sind sie auch in der iCloud weg. Du kannst aber dein iPhone so einstellen, dass es die Fotos, wenn Platz gespart werden muss, als Vorschaubilder zeigt und nur bei bedarf die große Ansicht runterlädt.
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Ja,doch. Ich wollte sie ja vom iPhone löschen,vorher aber aus der Cloud auf Festplatte kopieren. Aber ich habe bereits kapiert das es zu kompliziert ist. Ich werde es mit diesem Photosync versuchen.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Aber ich habe bereits kapiert das es zu kompliziert ist
Eigentlich ist iCloud gar nicht kompliziert. Wenn man sie so nutzt wie sie von Apple gedacht ist, funktioniert sie super und ich würde nicht mehr darauf verzichten wollen. Aber ich sehe schon, es gibt eben Menschen, denen ist einfach einfach zu unkompliziert...
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Es ist ja nicht gemeint das iCloud kompliziert ist sondern mein Vorhaben über iCloud
 

Mitglied 115348

Gast
Eigentlich ist iCloud gar nicht kompliziert.

Das hat so auch niemand behauptet.
Für das ursprüngliche Vorhaben des TE, einfach seine Fotos vom iPhone auf den PC zu bekommen um sie vom iPhone löschen zu können, war der mühselige Umweg über die iCloud definitiv der kompliziertere Weg.
 
  • Like
Reaktionen: saw

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
um sie vom iPhone löschen zu können,
Nur warum....?

Und nein, er hat gefragt „wie kann ich meine ca 40 GB an Fotos und Videos in mein iCloud hochladen“ und du hast versucht ihm zu helfen. Falls du dich nicht mehr erinnern solltest, lies nochmal...
 

White69

Jonagold
Registriert
09.02.19
Beiträge
20
Wollte ca 8000 Fotos auf Festplatte kopieren und die Fotos dann vom iPhone löschen.
Windows Foto app ist beim kopieren immer abgestützt. bzw hat er Fotos doppelt und dreifach kopiert.
Da hab ich mir gedacht , ich lad sie alle in iCloud und kopiere sie da auf die platte. Aber das geht auch nicht. Da kann man nicht alle Fotos und Videos Mackieren sondern alles einzeln...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Aber warum willst du sie denn überhaupt vom iPhone löschen?