• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotos: dringend überarbeiten!!!

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.252
Ich setze immer den Haken auf "Ausgewählte Alben."

Und setze dann einen Haken an das jeweilige Album. Bei viel Bildern besser.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
AirDrop geht bei mir nur von OSX zu OSX oder iOS zu IOS. Eben
Bildschirmfoto 2015-04-15 um 16.00.46.png
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Ich setze immer den Haken auf "Ausgewählte Alben."

Und setze dann einen Haken an das jeweilige Album. Bei viel Bildern besser.
Du ich habe ja nicht mal viel Bilder in Foto. Der beste weg wäre mal aufräumen und in Ruhe von Vorne beginnen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja aufräumen und von vorne... So hab ich das auch gemacht
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
War eben mal dabei. Und mit Digitale Bilder habe ich die wenigen auf das MBP gezogen.
Damit es bereinigt waid, darf man die dann auch noch benennen und irgendwann, alle aus Foto löschen und nur das einstellen was auf dem iPhone oder iPad sein soll.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Hab gerade Festgestellt das meine uralten AVI Videos nicht mehr abgespielt werden können, bin aber der Meinung iPhoto konnte das noch...

Wie auch immer. Hab mir gedacht exportiere ich die Filme einfach um die zu Konvertieren und wieder hinzu fügen.
Und was sehe ich...Beim exportieren der Filme über Drag and Drop auf den Desktop werden die Filme automatisch in .m4v Konvertiert. Ansich nicht schlecht dieser Service, aber warum kannFotos die Filme nicht zum Konvertieren anbieten wenn man sie in Fotos abspielt, das würde einen doch etwas die Arbeit sparen.

mfg Meru
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Wo bitte landen denn die Bilder die man in Foto löscht? In iPhoto gab es einen Papierkorb den man entleern konnte. Bei all der Sucherei finde ich den neu nicht.

Oder gibt es den einfach nicht mehr?
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Ganz wichtig in den plist Einträgen rumsuchen und auch gerne mal löschen.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Wo bitte landen denn die Bilder die man in Foto löscht? In iPhoto gab es einen Papierkorb den man entleern konnte. Bei all der Sucherei finde ich den neu nicht.

Oder gibt es den einfach nicht mehr?


Unter Ablage "zuletzt gelöscht" anzeigen ist der Papierkorb in Apple typischer Manier versteckt.

mfg Meru
 
  • Like
Reaktionen: raven

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Wo bitte landen denn die Bilder die man in Foto löscht? In iPhoto gab es einen Papierkorb den man entleern konnte. Bei all der Sucherei finde ich den neu nicht.

Oder gibt es den einfach nicht mehr?

Doch, und zwar unter "Ablage - zuletzt gelöscht". Dort befinden sich alle gelöschten Bilder noch für weitere 30 Tage, bevor sie vom System endgültig gelöscht werden.

Edit: Meru war einsam, aber schneller
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
@Keef Auf dem iPhone sehe ich das aber in Foto auf dem mac sehe ich das nicht. Und ich hatte gestern dort noch einige Fotos gelöscht. Die seitenleiste hatte ich auch gefunden.

Edit: Du hast recht eben gefunden. Muss das dermassen versteckt sein? Nicht mal über Google fand ich das.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
Ich bin derzeit an einem Mac und finde den Eintrag über die Menüleiste.

OK - erledigt.
Das gleiche Problem hatten sie gerade auch in der Apfeltalk-Sendung.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
ja bin ich auch. Und eben habe ich am MBP und am iMac den ganzen Kram gelöscht. Sagen wir mal so, anwednerfreundlich ist es nur bedingt.

War da nicht mal was bei Apple: Kaufen > Aufstellen, Anstellen und los geht es. Ohne, dass man sich erst durch weis der Geier was suchen muss? ;)
Das gleiche Problem hatten sie gerade auch in der Apfeltalk-Sendung.
Jo habe einen Teil gesehen. nachdem benahe jeder Satz zweimal gesagt wurde, machte ich Safari zu. An was das liegt weiss ich auch nicht. Mich störte es, und der Stream hing.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.432
ja bin ich auch. Und eben habe ich am MBP und am iMac den ganzen Kram gelöscht. Sagen wir mal so, anwenderfreundlich ist es nur bedingt.

Ansichtssache.
Wenn Du im ersten Drang Bilder gelöscht hast und stellst später fest, dass das eine oder andere Bild doch noch brauchbar gewesen wäre, findest Du es innerhalb von 30 Tagen noch. Vorausgesetzt, der Papierkorb wurde nicht geleert.

Ist der "Papierkorb" - besser: "Datenmüll" so offensichtlich wie bei iPhoto oder Aperture angelegt, verleitet es zumindestens mich dazu, ihn vor dem Schließen des Programms zu leeren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.205
Meine Bilder liegen alle Ordener Bilder. Von daher ist das kein problem, wenn ich den Papierkorb / zuletzt gelöschte Bilder leere. Zudem hätte ich im Notfall, der in sachen Fotos bei mir sicher nicht eintritt, ein Backup.

Vor Foto, hatte ich schon iPhoto entschalkt. Und mittlerweile bin ich soweit, dass ich auf dem imac sicher mal alle Bilder rausschmeisse und von vorne beginne. Fotostream und iCloud für Fotos werden bei mir nicht genutzt.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja, also der Papierkorb ist jetzt nicht wirklich schwer zu finden :p

Benutzt keiner von euch die iCloud-Fotomediathek? Das ist doch eigentlich das Salz in der Suppe ;)
Ich find die super toll. Alles synchron... wenn ich auf den iPhone Fotos lösche sind die auch gleich alle von Fotos weg... Bilder werden schnell hochgeladen und synchronisiert. Ich finds klasse :)