• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotos: dringend überarbeiten!!!

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Dann kann @MarcNRW als Apple Mitarbeiter wieder seinen alten Posten beziehen :D

@Birnenbaum kannst du da mal Fragen warum die Software JPEG und RAW Dateien übereinander legt und diese nicht mehr separat gespeichert/angezeigt werden können? Also ein Ordner JPEG und ein Ordner RAW. So wirklich daran gewöhnen kann ich mich da irgendwie nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
I Moment frage ich mic eben, weshalb jedes meiner Fotos (Bilder) in Foto als Album dargestellt wird?
Früher hatte ich ca 9 Ereignisse und innerhalb der Ereignisse waren dann mehrer bBilder, nun ist jedes Foto ein Album.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
nein ich habe einige Bilder aus dem netz, wenige die ich man von der Canone seober aufnahm, die vom iPhone (sehr wenige) sind nicht mal auf dem Mac, weil ich nicht weiss wie ich sie reinbekomme.

Öffne ich un Foro sehe ich unter Fotos jeweiel 1 bis 3 Bilder zusammen in einer reihe
Gehe ich auf Alben sind alle in der Übersicht schön da. Ich hatte schon mit iPhoto mein probelm. Dort konnte man einfach die Bilder zu ereignissen zusammenführen.

Im Moment weiss ich nicht wie man das sauber organsieren sollte. iPhoto hätte ich noch, aber macht ja keinen Sinn das Neue zur seite legen und mit dem Alten weiter zu machen.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Bilder vom iPhone müsstest Du mit der App "digitale Bilder" auf den Mac ziehen können? Oder mit iExplorer.

Ich würde die Fotos alle einmal manuell in Alben ziehen. So habe ich das auch gemacht. Ist einmal viel Arbeit... aber dann ja immer nur die Neuesten.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Die Bilder vom iPhone müsstest Du mit der App "digitale Bilder" auf den Mac ziehen können? Oder mit iExplorer.

Ich würde die Fotos alle einmal manuell in Alben ziehen. So habe ich das auch gemacht. Ist einmal viel Arbeit... aber dann ja immer nur die Neuesten.

Mit *digitale Bilder* habe ich noch nie gearbeitet. Hatte das nur mal nach einem Update deaktiviert, weil das sich das immer öffnete. iExplorer habe ich nicht, ist das nicht Win-abhängig? Bei mir hat es benen die inzelen Bilder alle als einzelne Alben angelegt. Eien grossen Teil ist nun manuell gelöscht. Liegen als Originale ja im Bilder-Ordner. Im Moment mache ich das am iMac das iPhone wird am MBP synchroniert.

Mann, mann, mann wie kann ich nur so doof oder überfordert sein,mit wahrscheinlich einer Lapalie. Da muss ich mich ja schämen für.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Nein alles gut. iExplorer gibts auch für den Mac. Auch noch als kostenlose Version. Damit kann man eigentlich sehr schön Fotos (und Datenmüll) vom iPhone löschen oder Fotos rüberziehen. Man sollte nur ein wenig vorsichtig sein. Aber ich hab damit noch nie Probleme gehabt.

Du hast ja noch nicht die iCloud-Fotomediathek aktiviert? Vielleicht ziehst Du Dir alles das was Du vom iPhone noch haben willst auf den Mac. Löscht alle Fotos vom iPhone und importierst dann von der Festplatte des Mac nochmal alles ganz sauber in Fotos rein? Und dann das leere iPhone nochmal ganz neu synchronisieren.
 
  • Like
Reaktionen: raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Doch es ist für mich zum fremdschämen. Immer, wenn ich nicht klar komme, liegt es zu 100 % an mir und nicht an was. ;)
Die Cloud-Fotomedithek nutze ich nicht Auch keinen Foto-Stream. iExplorer bekommt man unter iTunes oder aus dem App Store? Gelesen habe ich schon davon, ging aber davon aus, dass es was ist für Winanwender die mit iTunes arbeiten und nicht mit OSX.

Ergänzung: sehe es im App-Store bei iTunes. Schön, alles auf Englisch. Iregnd wie muss man doch nicht für alles eine App haben. Die On Bordmittel sollten reichen, und meine (noch immer nicht erwobenen Kenntnisse in Sachen Bilder) Das Pproblem liegt mit Sicherheit an mir. Die meisten Probelem sind vor der Tastatur und nicht dahinter ;)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne aus dem Netz bekommst Du das. Einfach mal nach googeln. Aber langsam rantasten an den Inhalt, der Dir da gezeigt wird ;)
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
@raven du kannst das iPhone anschließen, digitale Bilder manuell öffnen und da sollte dein iPhone in der Seitenleiste erscheinen. Von da geht's per Drag and drop oder Ordner aussuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
@MarcNRW Das bekome man über Chip und Softronic. Nein ich hole mir nichts bei Softonic. bevor ich mir ein Problem einhandle vertiefe ich mich in die Materie.

@Peterpeterpeter Danke ich werde die Variante mal versuchen.

Besten dank an euch beide. :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ne bei Softtronic lass lieber... Bei Chip kannste ruhig wenn Du da schön die Häkchen weg machst bei den Tools die da als "Beigabe" bei sind.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Gute gemeinter Rat aber auch bei Chip lade ich nichts runter. Trotzdem besten dank für den Tipp. Das muss ich so hinbekommen, oder in iBooks nach einem Buch suchen. :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Digitale Bilder reicht da für Fotos auch. Ich benutze den iExplorer auch hauptsächlich nur dafür um den "andere Daten"-Block zu verkleinern... Das was da nicht (mehr) hingehört.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Bisher machte ich das mit den wenigen Aufnahmen immer per Mail an mich selber. Umständlicher geht es ja kaum.
Also ist (ich mich schämen) nicht verkehrt. Peinlich, wenn man hier seit 3 jahren anderen tipps gibt und hilft. Nicht bei Foto aber im allgemeinen. :D
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das mit der Mail mach ich ab und zu auch noch :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.207
Das mit der Mail mach ich ab und zu auch noch :p
Jo und dann hängt es im Ausgnag weil .......zack zu gross. ;)

Notiz an mich: >>
  • ausmisten
  • aufräumen
  • alles in Ruhe machen
  • nicht 5 Dinge gleichzietig erledigen
Dann wir das auch was mit Foto. :p