• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Fotos: dringend überarbeiten!!!

Birnenbaum

Golden Delicious
Registriert
15.04.15
Beiträge
7
@raven:
ich habe es nicht bewusst gelöscht, es liegt leider nicht im Launchpad. Gibt es irgendeine Möglichkeit, iPhoto zurück zu holen oder von einer anderen Quelle herunter zu laden?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wo hattest Du iPhoto denn ursprünglich her?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.208
@raven:
ich habe es nicht bewusst gelöscht, es liegt leider nicht im Launchpad. Gibt es irgendeine Möglichkeit, iPhoto zurück zu holen oder von einer anderen Quelle herunter zu laden?
Und in den Programmen ist es auch nicht? Schau nochmals im launch nach, ich übersah es zuerst auch. Hats du es in einen Ordner geparkt? Wenn du es mal gekauft hast solltest du es auch im App Store unter den Einläufen finden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.208
Also bei mir ist es im Launch , in den programmen und in den Einkäufen
Bildschirmfoto 2015-04-15 um 12.09.44.png
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.260
Wie läuft es eigentlich wenn ich auf dem iPhone nicht die iCloud Mediathek benutze sondern den Fotostream. Wo werden die Fotos dann in der Foto App gespeichert?
Die tauchen dann ganz normal unter Fotos auf. Also ganz linker Button oder unter Alben -> alle Fotos.
 

Birnenbaum

Golden Delicious
Registriert
15.04.15
Beiträge
7
iPhoto war beim Kauf des Macs automatisch schon drauf. Beim Kauf war noch Mavericks installiert und nach dem Update auf Yosemite ist es weg
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kein Backup vor dem Update auf Yosemite gemacht?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.208
Hast du im App Store nachsehen ob es noch verfügbar ist? Bei mir war mir war iPhoto auch schon auf dem mac, wenn ich mich richtig erinnere. Später wurde es dann mit einem Update versorgt.
Bist du sicher, dass Iphoto wirklich weg ist. bei mir wurde einfach das icon im Dock ersetzt aber iPhoto liegt noch im Launch. Oder hast du es versehentlich gelöscht?

Wenn du ein aktuelle backup hast, sollte es möglich sein es dort zu holen.
Ergänzung Link : https://www.apple.com/chde/mac/iphoto/

Ergönzung Link 2 http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...e-verschwinden-aus-dem-App-Store-2599767.html
 

Birnenbaum

Golden Delicious
Registriert
15.04.15
Beiträge
7
da ich das ja nicht wusste, dass iPhoto aus dem Appstore verschwindet, hatte ich kein Backup gemacht. Wie gesagt, ich finde es nirgends!
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Kurze Mail an Apple... und schon wirst Du das ganz schnell wieder unter Deinen Einkäufen sehen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Oder eine Apple ID eines Kumpels benutzen, da die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist das ein Update erscheint, brauchst du seine Zugangsdaten dann auch nicht mehr.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
Bei ID-Wechsel ist der AppStore dann aber doch für 90 Tage an die neue ID gebunden, oder wurde das geändert?
 

Birnenbaum

Golden Delicious
Registriert
15.04.15
Beiträge
7
ich habe mit dem Apple-Support gechattet. Es gibt keine Möglichkeiten, an iPhoto ran zu kommen! Aber ich gehe zu einem kostenlosen Seminar bei uns im Apple Store, da wird mir das neue Foto ausführlich erklärt. Ich hoffe, da hat sich iPhoto erledigt;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.706
Also im normal Fall kann man dies in den Einkäufen erneut laden.
Warum das bei dir nicht der Fall ist weiß ich nicht aber das müsste der Apple Support eigentlich wissen das dies geht.
 

Birnenbaum

Golden Delicious
Registriert
15.04.15
Beiträge
7
tja...leider nicht. Naja, was sollst! Ich nehme am Seminar teil und hoffe, dass ich dann Foto-Profi werde:D