• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotos auf neues iPhone

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Welches Gerät macht den Hotspot auf? Das alte oder das neue?
In welchem Gerät sollte die SIM Karte stecken? Im neuen? Damit Signal die Chatverläufe dahin übertragen kann?
Wird beim neuen iPhone auch die alte IP Adresse des Wlans genommen oder sollte besser der DHCP eingeschaltet sein?
Diese zum Beispiel, siehe #37
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.957
Warum legt man nicht beide Geräte nebeneinander, lässt Schnellstart durchlaufen und schaut ob alles geklappt hat?
Das alte iPhone wird doch dabei nicht ohne Zustimmung gelöscht.
Bei mir hat es nie annähernd so lange gedauert, wie es dauerte den Thread hier zu verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Das zeigt, das du dir nicht einmal die Mühe gemacht hast die Anleitung zu lesen oder zu verstehen.
Sehr wohl gelesen. Da steht nichts vom Hotspot. Außerdem, wenn das alte 1:1 auf das neue übertragen wird, müßte das neue ja auch dieselbe IP bekommen.
Warum ist das wesentlich für Dich?
ich bin halt gerne vorbereitet

Aber gut, ich werd es ja sehen. Bin gespannt.

Vielleicht ist es ja nach einem zukünftigen Update mal möglich vom PC auf das iPhone Daten zu übertragen (OHNE iTunes) kann ja eigentlich nur eine Rechte-Einstellung sein.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.069
Außerdem, wenn das alte 1:1 auf das neue übertragen wird, müßte das neue ja auch dieselbe IP bekommen.
Die IP wird doch nicht vom iPhone vergeben - die wird ihm zugewiesen.

Und da VOR Beginn der Übertragung schon die Verbindung zum WLAN hergestellt wird, gibt es unterschiedliche IP-Adressen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.255
Da steht nichts vom Hotspot
Weil es dafür keinen Hotspot braucht, der geistert nur in deiner Fantasie herum, wie auch in einigen anderen Threads von dir, du hast deine eigenen Vorstellungen, wie etwas ablaufen könnte, nur leider entspricht das eben häufig nicht der vorgegebenen Vorgehensweise oder eben der einfachen.
Du machst dir unnötig das Leben schwer, auch wenn Vorbereitung eigentlich ein guter Weg ist, hier ist er kontraproduktiv.
Und nocheinmal, die verlinkte Anleitung reicht vollkommen aus, um den Vorgang durchzuführen, zumal, die weitere Vorgehensweise, sobald die Handys sich erkannt haben, auch auf den Display zielführend geleitet wird.
 

SitiSati

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.06.13
Beiträge
535
Die IP wird doch nicht vom iPhone vergeben - die wird ihm zugewiesen.

Und da VOR Beginn der Übertragung schon die Verbindung zum WLAN hergestellt wird, gibt es unterschiedliche IP-Adressen.
Okay, meine Geräte haben alle zugewiesene IPs im Netz und nicht über DHCP.

Weil es dafür keinen Hotspot braucht, der geistert nur in deiner Fantasie herum, wie auch in einigen anderen Threads von dir, du hast deine eigenen Vorstellungen, wie etwas ablaufen könnte, nur leider entspricht das eben häufig nicht der vorgegebenen Vorgehensweise oder eben der einfachen.
Du machst dir unnötig das Leben schwer, auch wenn Vorbereitung eigentlich ein guter Weg ist, hier ist er kontraproduktiv.
Und nocheinmal, die verlinkte Anleitung reicht vollkommen aus, um den Vorgang durchzuführen, zumal, die weitere Vorgehensweise, sobald die Handys sich erkannt haben, auch auf den Display zielführend geleitet wird.
Der Hotspot-Geist kam nicht aus meiner Fantasie, sondern wurde hier:


geboren.

Ich werde berichten, ob das alles so easy war.