• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Demnach gehe ich davon aus, dass es sich um ein "altes" Gebäude bzw. Bauwerk handelt.
Hat es evtl. etwas mit Tieren zu tun?

Das Gebäude ist nicht neu, das ist richtig
Ausnahmsweise sind mal keine Tiere in meinem Rätsel vertreten.

Schade ;) Auf diese Tatsache kann man sich sonst recht gut verlassen ;)
Kann man etwas daran befestigen? Wie zb. einen Wagen, oder sowas?

Das wäre durchaus eine Möglichkeit.
Allerdings habe ich dergleichen noch nicht gesehen und auch nicht Erfahrung bringen können, ob das schon mal gemacht wurde.

Hm ok wenn es möglich ist, bedeutet es aber auch, dass das nicht der "Grundgedanke" hinter der Konstruktion ist ;)
es könnte auch so eine Art "Signalgeber" sein wie an alten Türen

Das ist vollkommen richtig - der Grundgedanke ist nicht, daran etwas festzumachen.
Die andere Richtung ist schon stimmiger.

ES besteht aus zwei Teilen ? Ist das Teil das in dem Ring steckt beweglich ?

ES ist kein Schlüssel und ob es zwei Teile sind, kann ich tatsächlich trotz intensiver Begutachtung nicht sicher sagen - nach meiner Logik müssten es zwei Teile sein, ja.
Etwas daran läßt sich bewegen, ja.

Ist es eine Art Kurbel, um z.B. ein Tor oder eine Zugbrücke zu öffnen ?

Ist es vielleicht eine antike Anhängerkupplung von einem antiken holländischen Wohnwagen :-)

DubissnSchelm.

So weit ich mich erinnere, hatten wir uns bereits auf festen Grund geeinigt?

Hier bißchen mehr von dem sehr schön gearbeiteten Teil:

guckmal2.JPG

Die Abnutzung lässt auf einen Torgriff oder Türknauf schließen?

Die schönen Verzierungen und Beschläge lassen auf eine Truhe oder Kiste schließen. Ist es vielleicht eine Kiste, oder auch eine Art Sarg/Schrein. Und das Metallteil ist Teil der Tragekonstruktion ?

Keine Truhe, Kiste, Sarg, Schrein.
Kein Tor - aber Tür ist sehr gut.
Den Knauf oder Griff allerdings kann ich nicht bestätigen.