• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Genau! Damit von drinnen jemand »Herein« rufen kann.
So sieht es plus Schlüssellochbeschlag im Detail aus:

Sosiehtdasaus.jpg


Und so das gesamte Ensemble, leider ungünstig abzubilden, weil leidige Kraftfahrzeuge im Blickfeld standen:


Urgroßv.jpg

...und dran bist Du...
 

Frau Hempel

Aargauer Weinapfel
Registriert
13.05.08
Beiträge
750
Alte Haustüren sind so hochinteressant. Manchmal frage ich mich, woran wohl die Menschen in 100 Jahren Freude finden, wenn sie unsere Einheitslangweilhäuser anschauen. Sie sehen 1000 Haustüren und doch nur zwei oder drei.

Wegen der Autos rufst du das nächste Mal Hulk und ärgerst ihn ein bissel. Dann schafft er Platz *gg
 

Mitglied 39040

Gast
Neue Aufgabe

Ja – unsere modernen Einheitstüren werden vermutlich später kaum jemanden begeistern…

Hier kommt nun eine neue Rätselei – was ist ES wohl?
 

Anhänge

  • waswohl.jpg
    waswohl.jpg
    174,5 KB · Aufrufe: 56

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ein Kunstwerk im Grünen?
Sind diese Stufen aus Metall?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Die Perspektive ist seltsam freischwebend.
Ist das die Ansicht von vorne oder von oben?
Zeigt das Bild einen Ausschnitt?
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
@Bertha ;) Misst das ich gestern dann renovieren gegangen bin :D Ich wollte den Türklopfer schon nach meinem letzten Post einwerfen! ;)
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ich erkenne gar nüchts :) Wie ist denn das Größenverhältnis bei diesem Bildausschnitt ? Ist so eine Stufe so hoch wie bei einer normalen Treppe ?
 

Mitglied 39040

Gast
Sehr weiblich, Bertha!

Die Stufen sind niedriger als bei normalen Treppen, Nils.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich behaupte, daß ES die zentrale und bißchen linksseitige MItte der unglaublich imposanten Gestalt namens UnUtero ist.
Der Ausdenker-Erbauer heißt David Cerny.
 

Mitglied 39040

Gast
Ich dachte mir, daß Du es dachtest – und es stimmt natürlich alles (bis auf die Schreibweise: Der Ausdenker heißt Czerny, wie der olle Klavierpädagog') – Standort der Edelstahlplastik: NordArt Büdelsdorf.

„Du bist!“
 

Anhänge

  • UnUtero.jpg
    UnUtero.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 49

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Genau so ist es!


Wirklich perfekt bin ich ja doch nur mit meinen allerhandlei Fehlern - wollen wir uns auf »Černý« einigen?


Hier nun was Aktuelles:

nixfürschwachenerven.jpg
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ja, sieht eigentlich recht lecker aus - aber eine Makrone ist es nicht und es ist auf gar keinen Fall genießbar.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ist da eine dünne Eis- oder gar Flüssigkeitsschicht zu erkennen? Auch wenn des dem Anschein nach Zuckerguss sein mag.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Die Erkenntnis einer dünnen Schicht ist völlig richtig, die ist jetzt fest, aber sie ist weder aus Eis noch aus Zuckerguss.

In Wahrheit ist eine Tragödie passiert.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ich möchte mehr über die "Schicht" in erfahrung bringen. Ist diese aus Wachs oder einer anderen natürlichen Substanz oder wurde diese durch unnatürliche Dinge wie z.B. Plastik verursacht.
Handelt es sich bei der Schicht um das Unglück?