• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Auch ich frage nach: Ist diese Schicht das Ergebnis chemischer Veränderungen? Fossilisation zum Beispiel oder Oxidation, in jedem Fall von der Zeit abhängig?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Die Schicht ist aus Wachs, das ist richtig.
Für das, was da passiert ist, kann sie nichts.

Aber die Schicht hat das Desaster vollendet.

Es ist nichts ausgelaufen, nein.

ES ist keine Fossilisation oder Oxidation passiert, aber schon sagnwirmal: eine Art der Konservierung, das muß ich leider zugeben.
 

DaFreddy

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.07.12
Beiträge
320
Schaut fast so aus als wäre das Wachs auf einen Tisch oder einen Keks getropft :D
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ins blaue hinein geraten schaut es aus, als wäre ein hummelartiges Insekt in einem Teelicht gelandet. Aber ich befürchte mit diesem Vorschlag amüsiere ich wahrscheinlich eher, als dass ich der Lösung näher komme :D Aber eine Tragödie wäre es wahrlich.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Amüsieren mußt Du Dich woanders, hierrissnemlichÄÄRNST!

Diese Hummel war eine Hornisse und leider hat dies Drama (und nicht das erste auf meiner Turmplattform!) genauso, wie Du geschildert hast, stattgefunden:


Sorry.jpg

Und juhuu, Du machst bitte weiter.
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Ich befinde mich soeben am Aufbrechen aus der Arbeit, sobald ich in 30 Minuten zuhause ankomme hab ich mir was einfallen lassen :D
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Uii, das ging aber hurtig.

Gehe ich recht in der Annahme, daß ES nicht essbar ist und daß es aus Kunststoff ist?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Auch wenn es nicht essbar ist, ist man verleitet zu sagen, dass ES süß ist.

Ich befürchte Fräulein Bertha hat die Lösung schon auf der Zunge. War der Ausschnitt doch etwa zu groß? Es ist wahrlich aus Kunststoff.
 
  • Like
Reaktionen: Bertha

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Frau Hempel kriegt ein Eis, Herr juhuu Bobbels und Bertha sonnt sich gerade mal im Fräulein-Sein - klare Rätselgedanken sind daher derzeit nicht zu erwarten.

Süßer Kunststoff also - dazu fallen mir Kaugummis und Radiergummis ein.
Oder ist »süß« im übertragenen Sinn gemeint - im Fräulein-Modus nämlich: »niedlich«?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
Es vermag im Fräuleinmodus tatsächlich "süß" sein, also im übertragenen Sinne. Es ist nicht das geschmackliche Süß gemeint. Also ja, niedlich stimmt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
ES ist rund?
Kann ES irgendwas? Fliegen z.B.?
Das weiße - niedliche - Knübbelchen oben rechts - ist das ein Anfasser?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
ES hat eine Funktion. Allerdings vermutet man diese bei dieser Sache nicht. Es hat wahrlich viele Geschwister in den verschiedensten Varianten. Diese sind auch meist OHNE diese Funktion von meiner. Es gibt sie auch in den verschiedensten Farben, während die abgebildeten Farben wohl auf den meisten zu finden sein dürften.

Es selbst kann nichts und erfüllt normalerweise auch keinen Zweck. Trotzdem ist es oft gern gesehen.
Das Knübbelchen in weiß ist in Wahrheit viel größer, nur würde es dann den Rätselspaß sehr schnell verderben, da es dann offensichtlich wird.

Ich muss sehr vorsichtig mit den Ausschnitten umgehen, es ist eigentlich sehr oft gesehen :D
 

Mitglied 39040

Gast
Eine Götzengestalt der Philochromiker?

Das bunte Fräulein from outer Space?

Ein Spielzeugs?
 

juhuu

Bismarckapfel
Registriert
14.10.11
Beiträge
141
1.) Nein
2.) Nein
3.) Puh. Im entfernten Sinne, ja, so medium irgendwie.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Wenn ich ES unbedingtst haben wollte - wo müßte ich hingehen:
In einen beliebigen Super- oder Drogeriemarkt oder in ein Fachgeschäft?