• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Ist das ganze Objekt blau?
Braucht es Strom?
Steht es in der Küche?
Benutzt man es im Haushalt?
Oder arbeitet man damit?

Ich schätze 99% des sichtbaren Teils sind blau.

Strom braucht es tatsächlich.

Man kann es auch in der Küche finden, wenn auch nicht in allen.

Es wird allerdings nicht nur im Haushalt benutzt und ja: Man kann damit arbeiten.

Muss man dafür über 18 sein um es kaufen zu können?
Gibt es das Gerät in jedem Elektronik- oder Discountmarkt?
Ist es eher gross oder handlich?

Muss man dafür über 18 sein um es kaufen zu können?
Gibt es das Gerät in jedem Elektronik- oder Discountmarkt?
Ist es eher gross oder handlich?

Man muss nicht volljährig sein.

Das Ding dürfte sogar in größeren Supermärkten erhältlich sein.

Es passt bequem in die Manteltasche, obwohl man es dort wohl niemals finden wird.

Ich kann mir nicht helfen. Irgendwie sieht es wieder nach einem Locher aus. Aber ich schätze mal, das du das nicht bringen würdest und es sich hier auch um keinen handelt.

Ein Büroartikel?

Mir kam da spontan ein Stuhlbein in den Sinn, aber das widerum braucht keinen Strom... *grübel*

Kein Stuhlbein.

Ich mag keine Plastikstühle und blaue schon gar nicht. :-)

Was ist los, Jungs?

Aufgegeben?

Das nicht, aber nach so vielen Fragen stehen wir noch so ahnungslos da. Gokoana, was ist das denn bloß? :-o

Kann man sich eine berufliche Nutzung vorstellen? Sollte man vorsichtig damit umgehen?

Wurde schon geklärt, ob es ein Werkzeug sein könnte?

Urlaubsreif? :-D

Bei vorangegangenen Rätseln wurden wesentlich mehr Fragen gestellt.

Ein Werkzeug ist es nicht und es ist gleichermaßen beruflich sowie privat zu nutzen.

Da es mit Strom betrieben wird, sollte die entsprechende Vorsicht selbstverständlich sein.

Der Strom scheint ja aus einer Steckdose zu kommen. Und trotzdem passt es in eine Manteltasche? Wohin mit der Energie? Arbeitet es vornehmlich mechanisch? Erzeugt Wärme, Licht oder Geräusche? Oder wandelt den Strom um?

Nun, es gibt auch Taschenlampen, die eine Steckdose brauchen, aber passend zum Name in die Tasche passen.

Mechanisch ist an dem Ding überhaupt nichts. Licht oder Geräusche erzeugt es ebenfalls nicht. Und es wandelt den Strom um, so wie ich das laienhaft verstehe. Allerdings passiert noch etwas.

Für heute passiert nur noch das eine: Schlaf. Morgen gehts weiter. :-)

Ein Kfz-Zubehör? Obwohl da der Strom im Grunde auch aus einer Batterie kommen würde.

Ok, mir fallen eh gerade keine neuen Fragen ein, die uns in eine positive Richtung führen würden. Also geht es dann morgen in aller Frische weiter. Nacht. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Tag schon fast wieder vorbei und wir sind immer noch keinen Schritt weiter. :-(

Ich formuliere es mal geschickter als das letzte Mal: Wendet man das Objekt an einem betimmten Objekt an? Wendet man es vielleicht sogar am eigenen Leib an?

An einem bestimmten Objekt ja.

Am eigenen Leib nein.

Hier ein weiteres Bild:

5492f0d0-21c4-cc81.jpg

Guten Abend - meine geneigten Ratefreunde.

-ein Kompressor zum Fußball aufpumpen ?