• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Nein, nicht aus Aluminium.

EDIT: Das gesuchte Objekt besteht zu ca. 5% aus Metall, jedoch nicht aus Aluminium!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, nicht wirklich, das gesuchte Objekt ist aber dort auch manchmal anzutreffen.

Funktioniert es für sich allein, oder nur im Zusammenhang mit anderen Objekten?

Es macht nur Sinn im Zusammenhang mit anderen Objekten.

Nutzt man es beruflich? Macht die Nutzung Spaß, oder soll es zumindest?

Mann kann es sowohl beruflich als auch privat nutzen.
Spaß macht das Benutzen des gesuchten Objektes nicht wirklich, muss es aber auch nicht. Kann aber sein, dass es Leute gibt, die ihren Spaß daran haben.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Anstecknadel oder Manschette? Naja, wenn es Kunststoff ist, dann wohl eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Gokoana: Frau natürlich auch!
@ El Hosho: Keine Anstecknadel und keine Manschette. Kein Schmuckstück.

TIP: Wenn man es demontieren würde, hätte man fünf verschiedene Teile vor sich liegen, drei aus Kunststoff und zwei aus Metall. Es wäre dann allerdings kaputt.

TIP: Wenn man es demontieren würde, hätte man fünf verschiedene Teile vor sich liegen, drei aus Kunststoff und zwei aus Metall. Es wäre dann allerdings kaputt.

Damit ist es wohl auch nicht aus einem Ü-Ei? :-D

Kann man es als Werkzeug bezeichnen?

Ich denke, man könnte es dann wieder zusammenbauen, da sind aber einige Teile verpresst, die würden dann sicherlich nicht mehr zusammenhalten.

Wird mit dem Ding etwas be- oder verarbeitet?

Ja, es wird etwas damit bearbeitet.

Damit ist es wohl auch nicht aus einem Ü-Ei? :-D

Kann man es als Werkzeug bezeichnen?

Könnte man. Und: Es würde fast in ein Ü-Ei reinpassen, zumindest, wenn man das gelbe Plastikei weglassen würde.

In anderer Ausführung kann man es auch im Büro finden.

Also ich hab eines davon immer in meinem Rucksack.

Nein, nicht im Wanderrucksack, beim Wandern kann man es eigentlich überhaupt nicht gebrauchen. Ich hab es in meinem Rucksack, den ich an der Uni mit dabei habe.