• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Kein Kompressor. Luft ist bei dem Ding nicht mit von der Partie.

Ist es eine Art untersetzer? Und erzeugt es Wärme? Hat das Ding eine eigenständige Funktion oder muss man es mit einer anderen Sache zusammen verwenden, damit es Sinn ergibt?

Ein Untersetzer ist es nicht.

Wärme wird damit erzeugt, aber nicht im Sinne einer Heizung oder ähnlichem und ja, man muss es mit einer anderen Sache zusammen verwenden, sonst ergibt es tatsächlich keinerlei Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Batterieladegerät oder Wechselrichter? (nennt man die Dinger so?)

Weder das Eine, noch das Andere.

Das gesuchte Objekt ist spezieller.

Klingt gut, aber dazu müsste es wohl sehr viel größer sein. :-)

Ist das Objekt denn allgemein bekannt?

Ist es ein Zubehörteil für etwas Größeres? Zum Beispiel Fernseher, Computer, Fahrrad oder Drucker?

Kann man es auch außerhalb von Gebäuden nutzen?

Allgemein bekannt würde ich es nicht bezeichnen, obwohl viele es kennen.

Computer klingt gut und es liesse sich auch außerhalb von Gebäuden nutzen, was allerdings niemand ernsthaft in Betracht ziehen wird.

Ein weiteres Bild gefällig?

5492acac-6d91-2546.jpg

Ich hoffe nicht, dass es am Ende nur ein popeliger Kartenleser ist, an dem wir uns ewig aufgehalten haben. ;)

Hm, vielleicht ja ein Modem oder Router? Wandelt es analoge Signale in digitale um oder vielleicht anders herum?

Kein Kartenleser, aber ähnlich popelig auf jeden Fall. :-D

Größer als ein USB-Stick.

Tipp: Man braucht mindestens zwei dieser Dinger, damit das Ganze einen Sinn ergibt.

Jetzt hast Du es!

Power-Lan nennt man es, so weit ich weiß.

5492acac-711c-cc58.jpg

Ein Relikt, das ich in einer Schublade fand.

Schwere Geburt dieses Mal. :-D

Oha, Kompliment für das Rätsel. Normalerweise ist die Frage nach PC-Zubehör immer weit vorne, aber hier... Großartig. :-)

Ich würde jetzt gerne wissen, was das ist:

Anhang anzeigen 70459

Hmmm... ob andere sich nun auch wieder aus der Versenkung wagen?

Zum Rätsel: Ein Büroartikel?