• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

Gab es hier nicht mal einen Handschriften-Thread? :-D

Egal:

3e750e6b-2e02-bed0.jpg

Zu dunkel?

Eine Spülmaschine? :-D

Ich entschuldige
mich für die bescheidene Qualität:

3e750e6b-0181-d742.jpg

Das zum Thema Normschrift!

Spröde ist meiner Meinung nach ein völlig falscher Begriff im Bezug auf Handschriften. Abgesehen davon hat die früher mit dem Tuschestift praktizierte Normschrift (die auch heute noch, selbst ohne einem Vorhandensein von Tuschestiften) auch ihren Charme gehabt und hätte sie auch heute noch (wenn sie denn noch praktiziert und gelehrt werden würde)!

In manchen Berufsgruppen mag das stimmen. Nicht jedoch in allen. Ich bleibe beim Laserdrucker, damit es dem entspricht, was ich erwarte und voraussetze. Wozu sonst wären Hausschriften auch sonst da? ;-)

In manchen Berufsgruppen mag das stimmen. Nicht jedoch in allen. Ich bleibe beim Laserdrucker, damit es dem entspricht, was ich erwarte und voraussetze.

@ Gokoana

War ja nicht böse gemeint! Aber da haben wir wohl unterschgiedliche Ansichten, was dieses Thema betrifft. Ist hier aber OT, da können wir ja bei Bedarf an anderer Stelle weiterdiskutieren.

Ich nehme an, es hat tatsächlich eine andere Farbe, als auf dem Foto!?

@ Gokoana

War ja nicht böse gemeint! Aber da haben wir wohl unterschgiedliche Ansichten, was dieses Thema betrifft. Ist hier aber OT, da können wir ja bei Bedarf an anderer Stelle weiterdiskutieren.

Ich habe es nicht böse aufgefasst. Hey - Normschrift ist völlig in Ordnung, wenn man drauf steht.

Ich bevorzuge es, für ALLE schriftlichen Dinge grundsätzlich und ausschließlich die erwähnte Hausschrift zu verwenden. Hierbei besteht auch nicht der geringste Diskussionsbedarf. :-)

Ein Elektroherd?

EDIT: Ein Gerät aus der Unterhaltungselektronik?

Idee: Eine Uhr/Funkufhr/Wecker?

Zuletzt bearbeitet:
So, hier ein Klassiker:

Raetsel1.JPG

Viel Spaß!

Ach so: Hintergrund ist weiß, gesuchtes Objekt ist zu ca. 30% abgebildet.