• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Dann versuche ich mal mein vorbereitetes Bild von gestern.

Fotorätsel2a-1.jpg

Ich habe das Gefühl, dass es sehr schnell gehen wird.
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Ich irre mich gerne. ,-)
Ja, Architektur.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Hier der Lösungs-Nachzügler:

50bb67b2-e4fd-ac5d.jpg
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ich sehe da EINDEUTIG einen Knopf ;)

Ich glaube, das gehört mit zum GOKOAN'schen Stil. Wenn man sich nicht eindeutig genug ausdrückt nutzt er es in seiner unnachahmlichen Art perfide aus und antwortet so, dass man unter Umständen in die falsche Richtung fährt. Ich schätze, das hat etwas pädagogisches und soll uns abhärten. Gokoana for President. :-D

Zum Rätsel: Auf dem iPhone sieht man nur einen fingernagelgroßen Ausschnitt. Interpretation fast unmöglich. Eventuell ein Hundertwasser-Gebäude?
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Du hast recht, ist auf dem iPhone wirklich nicht sehr groß. Aber ich würde fast sagen, dass es größer auch nicht besser wirkt. ;)
Ich hatte damals kein Tele dabei und der Ausschnitt ist schon sehr vergrößert. Dazu schlechte Lichtverhältnisse.
(Merkt man, dass ich versuche, mich herauszureden?)
Hundertwasser? Nein.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ist es ein Gebäude?

Steht es in Deutschland?

Edit: Doch eher Spanien, nicht? Mehr konnte ich aus den übrig gebliebenen Info-Tags nicht herauslesen. ;)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Spanien ist richtig. Und ein Gebäude ist auch richtig.
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Ist es vielleicht ein Teil einer berühmten Kathedrale oder Stierkampfarena?
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
"Basílica i Temple Expiatori de la Sagrada Família" in Barcelona. Und zwar ein Teil des Gewölbes im Innenraum, oder? :eek:
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Kathedrale ist besser als Stierkampf. (Letzeres hätte ich nicht besucht oder fotografiert)

Und La Sagrada Familia ist richtig!
Beeindruckendes Gebäude - wie fast alles von Gaudi.

Fotorätsel2b-1.jpg

Gratulation!
 

El Hosho

Granny Smith
Registriert
03.07.09
Beiträge
13
Wirklich wunderschöne Kathedrale, muss ich auf meine Liste "Was man im Leben gesehen haben sollte" setzen.

Ich bin dann mal auf der Suche nach einem rätselwürdigen Objekt. :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich sehe da EINDEUTIG einen Knopf ;)

Du hast Recht!

Es gehört aber nunmal zu meiner perfiden Art, manche Dinge schlichtweg zu unterschlagen, die zum Betrieb meiner Rätsel nicht unbedingt notwendig sind.

Da der Knopf lediglich eine kleine Uhr startet, die den Wechsel der Filterkartusche anzeigt, ist ebendieser Knopf für den Betrieb des Filters unwichtig.

Ich hoffe, Ihr seid langsam abgehärtet genug, um mit dem Üben aufzuhören und mit dem wirklichen Rätseln zu beginnen!?
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Sieht nach einer Art Aktenmappe aus. Eine Art Schnellhefter mit so einem Gummiband drum herum zum Schließen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich nehme an, das gesuchte Objekt ist sehr viel kleiner, als ein Einkaufswagen – beispielsweise so groß wie ein Stift zum scribbeln?