• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, es hält nichts fest. Im weitesten Sinne steckt man, wenn man es benutzt, etwas drauf.
Eine Nähmaschine ist es auch nicht.

TIP: Es ist aus Kunststoff und Metall, wobei Kunststoff mengenmäßig den größeren Anteil ausmacht.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
TIP: Es ist auch ein "Stöpsel" dran, der ein kleines Behältnis verschließt, aus dem man nach Gebrauch etwas herausholen kann.

74er
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Nein, kein Klip vom Kuli, aber vom Themengebiet schon in der Nähe des gesuchten Gegenstands.
 

GoogleBot

Roter Delicious
Registriert
26.03.09
Beiträge
93
Ist es so ein Teil, mit dem man Zigaretten selber füllen/stopfen kann?

Aber wenn du sagst Themengebiet Kuli und ein Behältnis, dann tippe ich eher auf Aufbewarungsbehälter für Bleistiftminen.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
So einen Locher hab' ich ja noch nie gesehen (was nichts heißen muss). Sehr interessantes Teil! Kannst Du das Ding mal aus einer anderen Perspektive zeigen und die Funktionsweise erläutern.
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Kann ich, Bild folgt!

Im Anhang ein Bild aus einer anderen Perspektive. Ich hab das Teil für Unterwegs, vor allem an der Hochschule, da es wenig Platz wegnimmt. Hatte vorher solche zum Abheften (dünn und andauernd kaputt).
Zur Funktionsweise: Das zu lochende Dokument wird an den Außenkanten zusammengelegt (nicht geknickt) und dann mit der nicht geknickten anderen Seite um den "Dorn" durch den Schlitz gelegt. Dann wird der kleine Knopf gedrückt und schon sind Löcher im Dokument. Hinter dem Transparenten Stöpsel befindet sich dann der "Abfall". Schwer zu erklären und zu verstehen, funktioniert aber super. Hier ein Link dazu.

74er
 

Anhänge

  • Locher2.jpg
    Locher2.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 79
  • Locher1.jpg
    Locher1.jpg
    72,7 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Ich hatte gar nicht mitbekommen das ich es gelöst habe!
Hier eine Kleinigkeit zu raten!

Werde wahrscheinlich nicht jeden Tag online sein, werde mich aber bemühen!

Kennt garantiert jeder - denke ich mal ;)

 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Könnte die Spitze einer Silikonkartusche sein.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Unteres Trichterende?

@74er: Danke für die Bilder und die Erläuterungen. So einen Taschenlocher hab ich noch nie gesehen. :)
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ich glaub du hast Recht, iPiet. Es wird ein Trichter sein.

OT: Ich hab das Teil früher mal bei einem Kommilitonen gesehen, er hat mir gesagt, es sei ein Locher und ich habs ihm zuerst auch nicht geglaubt. Ist aber unterwegs aufgrund seinen geringen Abmessungen sehr praktisch.

74er
 

Amelie

Carola
Registriert
02.11.09
Beiträge
115
Ich tippe auf das Ende einer Spritztülle von einem Spritzbeutel welchen man zum backen verwendet
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
Bisher ist alles falsch!
Die Form einer Silikondüse ist schonmal nicht verkehrt aber es ist nur ein Teil davon und der stellt nicht die Hauptfunktion dar.

Hier noch mal etwas anders

 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Ist es ein Teil einer Fußpumpe oder Handpumpe zum Aufblasen eines Schlauchbootes, einer Luftmatratze, etc.?